Platinum L&R, Geruch soooo eklig

• Juhu,
    da ich mit BF nicht mehr zufrieden war und die Hunde auch nimmer, hab ich jetzt auf der Cacib ein Paket Platinum Lamm&Reis gekauft, zum Ausprobieren!
    L&R deshalb, da der Proteingehalt soweit ok ist, das Klein-Nikan das auch bekommen darf und ich net mit zwei Säcken rumhandieren muß!

Die Akzeptanz ist überwältigend!
    Die fressen das total gierig, sogar Kira, meine kleine Genießerin, die gerne mal ein Anstandshäppchen übrig ließ, frißt das schneller, als ich gucken kann!

Nikan ist noch schneller! :D

Deshalb muß der Herr aus der Hand gefüttert werden und dabei ist mir aufgefallen, dass das Futter ganz leicht nach Geräuchterem riecht,das ist ja auch lecker, aber dann schlägt ein absolut übler Geruch durch, ich kann das gar net so genau beschreiben, wie erbrochene Galle!
    Um den Geruch von der Hand abzubekommen, benötige ich warmes Wasser mit Seife!

Meine Freundin füttert auch Platinum, die kann das aber nicht
    bestätigen! :???:

Wie riecht euer Platinum, gut oder eher nicht so gut?
    Das es nicht neutral riecht, wäre für mich ja in Ordnung, aber so einen ekligen Geruch brauch ich net ständig!

• Hi,
    ich fütter auch schon seit längerem Platinum und wir sind auch total begeistert von der Akzeptanz. Allerdings könnte ich nicht bestätigen, dass das Futter schlecht riecht oder sogar stinkt. Wir hatten erst Chicken und jetzt das erste Mal Lamm und Reis und ich finde den Geruch nicht eklig oder so. Im Gegenteil. Meine Hände stinken auch nicht wenn ich aus der Hand fütter. Kann ich also auch nicht bestätigen.... :ka:

• Hi,

also ich finde auch, das es etwas intensiv riecht. Deswegen wasche ich mir immer, wenn ich es mit der Hand anfasse, die Hände. Stört mich aber nicht weiter, muss mich nur auf dem Spaziergang davon abhalten meine Hände anzuriechen wenn ich es als Leckerli benutze.
    Wenn es die Hunde so gerne fressen würde ich ihnen zu liebe dabei bleiben :)

LG Nadja

• Habe letzte Woche auch zum ersten mal das Platinum Lamm & Reis gekauft und meine Peggy ist total begeistert davon!

Am Geruch ist mir nichts besonderes aufgefallen, roch ganz normal... aber Geruch ist ja auch so eine subjektive Sache... ;)

Jedenfalls riecht das Futter nicht annähernd so heftig wie die getrockneten Büffelhoden die Peggy gestern verputzt hat. :D

• Hallo,
    ich füttere es auch schon länger.Es riecht intensiv,aber nicht eklig und schon gar nicht nach Galle,da kann nur mit deinem Futter was nicht ok sein.
    Dann kannst du aber bei Platinum anrufen,die sind eigentlich supertolerant und tauschen dann die Beutel aus.

Lieben gruß :xmas3_smilie:

• Ich hab mir jetzt auch mal einen Sack Platinum Lamm & Reis gekauft.
    Es riecht zwar intensiver als das andere Trofu aber nicht eklig finde ich.

• Hm,

ich hatte auch mal 1-2 Sack voll L&R. Im Vergleich zu Hühnchen (was es jetzt immer noch gibt) fand ich den Geruch auch nicht so toll (beschreiben kann ich ihn aber jetzt nimmer so recht :D - Tendenz bei mir - etwas "fischig".)

Ich riech ja schon immer gerne erstmal so in den Futtersack rein, aber das ging bei L&R gar nicht *örks* . Hab's dann auch nicht mehr gekauft, gibt jetzt nur noch Huhn :D .

Sogar mein Herr Hund hat bei L&R die Nase "kraus gezogen". Die Akzeptanz bei Huhn ist einfach viel besser.

LG
    Sabine mit Puschkin

• Wir füttern schon eine ganze Weile Platinum, allerdings das Chickenfutter. Ja, Platinum riecht intensiv und "geräuchert" (war auch schon meine Assoziation), jedoch kann ich keinen ekligen Geruch bestätigen.

Das L&R hatte ich nur mal als Futterprobe, daran ist mir aber auch nichts aufgefallen, wobei Lammfleisch an sich ja schon einen Eigengeruch und auch -geschmack hat, der deutlich intensiver ist, als beispielsweise bei Hühnchen, Schwein oder Rind. Auch beim Lammkotelett scheiden sich ja die Geschmäcker....

LG BB

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!