VDH-Europasieger Zuchtschau 2006 in Dortmund / 05-07.05.06

  • Ich habe mal eine doofe Frage:


    Ich würde gerne mal mit meinem Dalmi an so einer Ausstellung teilnehmen, große Chancen haben wir zwar nicht da sie eine leichte Fehlstellung des an der rechten hinteren Pfote hat, sieht man nur wenn man es weiß und dann am besten noch mit Lupe :D (Aber solche Profis werden das wohl sehen.).
    Jedenfalls wollte ich wissen ob man dazu Zuchtpapiere von dem Hund braucht und was so eine Anmeldung kostet.


    Danke für die Antworten, schon einmal im vorraus.

  • Ich habe mal eine doofe Frage:


    Ich würde gerne mal mit meinem Dalmi an so einer Ausstellung teilnehmen, große Chancen haben wir zwar nicht da sie eine leichte Fehlstellung des an der rechten hinteren Pfote hat, sieht man nur wenn man es weiß und dann am besten noch mit Lupe :D (Aber solche Profis werden das wohl sehen.).
    Jedenfalls wollte ich wissen ob man dazu Zuchtpapiere von dem Hund braucht und was so eine Anmeldung kostet.


    Danke für die Antworten, schon einmal im vorraus.

  • Mit einem Hund ohne Papiere kann man an einer Mischlingshundeschau teilnehmen. Wenn Du zu einer Ausstellung des VDH bzw. eines VDH-assoziierten Verbandes gehen möchtest, braucht Dein Hund die entsprechenden Papiere.


    Viele Grüße
    Corinna

  • Bei mir geht sich leider nur der Sonntag aus :( Hoover wird auch daheim bleiben - ob mein Freund mitkommt - kA. Aber Dortmund ist auch nicht soo weit weg von uns...


    Also - wer hat Lust am Sonntag auf ein Forums - Treffen? ;-)



    lg
    schnupp


    PS.: Gibts dort wohl auch t-Shirts für menschen?? Eine Freundin hatte beim letzten Agi - Turnier eins an, das will ich unbedingt.. Aufschrift: "ich bin schuld!"

  • Erstmal SORRY, irgendwie ist meine Frage 2mal aufgetaucht. Ups


    flying-paws


    Habe leider keine Papiere da ein Tierheim-Hund, aber laut TA und einigen Züchtern ist sie reinrassig. Dann darf ich trotzdem bei der Mischlingsschau laufen?


    Will eigentlich mitmachen weil manche Züchter sagen sie wäre sehr hübsch und gut gebaut usw. Andere sagen sie hätte ihr Punkte an der falschen Stelle, naja, total unterschiedliche Meinungen halt. Das eine waren wohl Hobbyzüchter und das andere "Profizüchter".
    Jedenfalls wollte ich jetzt einfach mal zum Spaß und aus Neugier wissen wer recht hat.

  • Ohne Papiere gilt jeder Hund als "Mischling" bei solchen Schauen - egal, ob er äußerlich perfekt das Rassebild darstellt oder nicht.


    Viele Grüße
    Corinna

  • Dann werde ich nächstes Jahr oder so mal mein Glück versuchen. Jetzt arbeite ich erstmal daran das sie nicht mehr so zieht.


    Danke für die Info's!

  • ich hab mich auch-hauptsächlich aufgrund eurer beiträge- dagegen entschieden gallo mitzuschleppen.
    ich fahr hin..werd shoppen und gucken...
    ..und dann entscheiden ob ich ihm das nächstest Jahr antun soll


    Sonntag würd ich auch kommen...wenn sich da noch mehr anschließen
    :winken:
    (könnte aber auch Samstag)


    gruß, sandra

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!