VDH-Europasieger Zuchtschau 2006 in Dortmund / 05-07.05.06

  • Hallo,


    ich war bereits mehrfach da, mit und ohne Hund. Beim ersten mal war Benda ein knappes halbes Jahr, wir waren sehr früh morgens da (noch schön leer) und haben uns in der Mittagszeit als es voller wurde an den großen Ring gesetzt und alles an Shows angeguckt was kam. Erst als es wieder leerer wurde sind wir weitergegangen. Mit einem nervösen oder ängstlichen oder einfach nur normalen Hund würd ich jedem davon abraten, es ist schon arg stressig und für die Hunde gar kein Spaß. Einmal haben wir am Mischlingswettbewerb teilgenommen, das war ganz nett. Im letzten Jahr haben wir dann am Casting zur Superpfote teilgenommen und waren alle drei! Tage dort. Allerdings hatte ich für Benda die Box mit und wir hatten eine ruhige Ecke. Aber nach drei Tagen hatte ich definitiv die Nase voll! Soviel Messe braucht kein Mensch.
    Wenn ihr also dort einkaufen wollt, nicht auststellen, nicht am Casting teilnehmen, dann würde ich ohne Hund fahren....


    liebe Grüße


    Ella

  • Ob ich dieses Jahr fahre weiß ich noch nicht genau. Und wenn muss mein Mann hier bleiben. Dortmund ist ja schon ne Ecke zu fahren für mich und einer bleibt bei Jack.


    Mitnehmen würd ich ihn auf keinen Fall. Viel zu voll und zu eng. Das wäre mehr stress als alles andere. Nen Gallen würd ich ihm damit nicht tun.


    Viele Grüße Tanja

  • Ella: gilt das mit dem morgens=etwas leerer auch für das Wochenende oder eher nur für den freitag?? (könnte mir vorstellen dass es am WE auch morgens schon unangenehm voll ist)
    Und immer noch interessiert mich was denn bei dem Mischlingswettbewerb gefordert wurde.

  • Hallo Gyndra,


    hmmmm, das ist so lang her, ich weiß nimmer an welchem Tag das war. Generell denke ich aber das es am Wochenende immer früher voll wird.


    Der Mischlingswettberwerb erforderte nix dolles. Erst wird der Hund kurz vom Tierarzt gecheckt (nicht zuviel davon erwarten). Dann muss man bei Fuß mit dem Hund laufen in verschiedenem Tempo. Den Hund Sitz machen lassen, über ein Hürdchen hoppen lassen, mit ihm Slalom durch Pylonen laufen und das war es auch schon. Nix dolles!
    Aber erstaunlich das auch damit schon viele überfordert waren...


    Zuzugucken dabei ist totlangweilig, da machen die Trickdogs-Castings schon mehr her....


    liebe Grüße


    Ella

  • das mit den trickdogs -casting glaub ich...
    Außer dem kaufen bin ich ja auch hauptsächlich zum Gucken da...und da wiederum interessieren mich hauptsächlich Beschäftigungsideen..und davon noch alles: Agility, Clickern, dogdancing..


    Bin gespannt was man dazu erfährt und ob ich mich dann mal zu einem-möglichst nicht zu weit entfernten- seminar bewegen kann.
    Hab ja schon lust drauf..aber bin immer so unsicher was gut/schlecht ist...insbesondere da viele hundeschulen nur kurse anbieten und ich schon gern erst mal reinschnuppern würde bevor ich teure kurskosten und evtl die lange anfahrt in kauf nehme

  • nochmal @ ella:


    etwas was mich trotzdem nicht losläst: wie wollen die denn dort bitte die Sozialverträglichkeit testen/bewerten???
    Das ist ein Punkt unter dem ich mir bei einer Ausstellung nix vorstellen kann.
    reicht es wenn er weder Tierarzt noch nachbarhund beißt...oder werden da lustig Hunde aufeinandergehetzt um zu schauen wie sie sich verhalten??


    interessierte Grüße :)

  • Ich bin zwa rnicht Ella aber ich antworte troztdem mal...habe letztes Jahr da auch mal mitgemacht...also die verträglichkeit wird wirklich nur dadurch bemessen wie sich der Hund in der wartezeit verhält und wärend er neben den adneren Hunden steht...bei der TA gab es glaube ich auch sowas wie scheu/agressiv etc. aber die Ta Check war sowieso nicht wirklich dolle...

  • Zu der Frage, wie voll und wann voll:


    Meine Erfahrung ist, dass es Freitag und auch Samstag vormittags "relativ" leer ist. Freitags natürlich leerer. Sonntags wird es schon so um 10-11 Uhr richtig voll.


    Meinen Hund nehme ich eigentlich nur mit, wenn ich was PASSENDES brauche, sprich 'n Geschirr oder übungsmässig für kurze Zeit. Ausruhen an der Hauptaktionsfläche haben wir auch gemacht. Da ist wirklich immer ausreichend Platz. Und dann bin ich meistens vormittags dagewesen, wenn ich meinen Hund dabei hatte. Das ging ganz gut.


    Übrigens, vielleicht habe ich es ja überlesen, aber zur Info ...
    Am Sonntag sind die letzen Agility-WM-Qualifikationsläufe, wenn 's interessiert.


    Gruss
    Gaby

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!