Zeigt her eure Leinen! ;-)

  • Mensch, da könnten wir doch mal eine Tauschbörse machen !!!!


    Was macht Ihr denn mit den aussortierten Sachen ? Spenden an TH ?


    Wir haben:
    1 breites weiches, fleece-gepolstertes Halsband für Floyd
    1 breites dickes Lederhalsband mit fetten Nieten für Duran
    (mein Freund weigert sich, mit den Geschirren auf die Strasse zu gehen, Macho !)
    2 Camiro Geschirre (gaaanz neu und ich bin sooo stolz !)
    2 runde 1.2 m Leinen für den täglichen Gebrauch
    1 Leine, die ich noch neu in der Schublade hab, für alle Fälle
    1 3 m Lederleine, die aber hier in der Stadt unpraktisch ist, man wickelt die Fussgänger damit ein :)
    1 Gentle Leader Erziehungsgeschirr, das wir aber nun nicht mehr brauchen


    Und ich bin auf der Suche nach einer 8 m Flexileine für Waldspaziergänge im Urlaub in Deutschland und der Schweiz, und für unsere St. Jakobsweg-Wanderung nächstes Jahr. Habt Ihr Tipps ? Die sind so teuer !!


    LG
    Chrissi

  • hallo zusammen,


    ich habe letztens auch wieder aussortiert ...
    es waren so ca. 8 bis 12 leinen + einige halsbänder ...


    von diesen leinen habe ich dann natürlich meine stammleine ( runde leder leine in 3stufen verstellbar und 2 andere leinen behalten ).


    die anderen leinen verschenke ich dann meistens im tierheim oder bringe sie
    mit zum hundeplatz dort wird sowas ja auch immer mal gebraucht.



    viele grüße
    michael & vegas

  • Ich verweigere die Aussage...


    Ne - im Ernst. Ich würde auch so auf um die 30 Leinen tippen, teilweise mit passenden Halsbändern dazu.


    Obendrein noch einige Flexileinen, 2 Schleppleinen, 3 Camiros, ein Allround, 2 Norweger, ein Welpengeschirr, ein einfaches Nylon-Geschirr für Pebbles Glocke, 2 Haltis, einige Kettenhalsbänder....


    Jo - ist halt so einiges dabei *g*.


    Zu meiner Verteidigung: einige Sachen haben sich einfach angesammelt und werden gar nicht so von mir benutzt, aber irgendwie hatte ich arg unterschiedlich große Pfleglinge *g*. Ansonsten hab ich so Phasen - mal jenes mal dieses. Momentan wechsele ich zwischen ihren farbigen Nylon-Halsbänder, 2 Sabro-Border-Collie-Halsbändern, den Geschirren und den Lederhalsbändern.... Leinen - naja - gibts auch für jede Gelegenheit immer mal was anderes.


    WAs ich so gut wie nie nutze sind die Flexis - die habe ich eigentlich nur für Pausen auf Autobahnrastplätzen zum pieseln gehen.

  • Zitat

    Was macht Ihr denn mit den aussortierten Sachen ? Spenden an TH ?


    Möglichst verkaufen (ebay, gesundehunde-forum), meist dann um entweder für neue Sachen Geld zu bekommen oder aber zur Pflegehund-Finanzierung.


    Was suchst du denn für eine Flexi? Ich habe eine hier aus komplettem Gurtband für große Hunde (Flexi Giant), hat aber glaube ich nur 6 Meter.

  • ich zaehl gar nicht erst! dann wuerde ich ja weinen wenn ich mir ueberlege wieviel Kohle ich da schon reingesteckt habe. Ach ja, aber es macht doch so viel Spass, und meine Wuffs brauchen halt fuer alle Situationen das passende "Outfit". Und natuerlich muss die leine zum halsband passen, wenigstens so ungefaehr :lol:

  • Zitat

    Was suchst du denn für eine Flexi? Ich habe eine hier aus komplettem Gurtband für große Hunde (Flexi Giant), hat aber glaube ich nur 6 Meter.


    Hi Sylvia !
    Ja, so eine suche ich. Vielleicht würden mir 6 m auch reichen.
    Verkaufst Du die denn ?
    Ich hab mal bei ebay geschaut, aber die sind halt recht teuer.


    LG
    Chrissi

  • Da bin ich aber froh, das ihr auch so viele Sachen für eure Hundis habt! :mrgreen:
    Ich hab doch erst heute wieder so ein schickes Halsband gesehen, was ich unbedingt kaufen will :zwinker: Da kann man doch mal wieder sehen, wie sehr wir unsere Hunde :hearts:
    Frohe Ostern!
    Lisa<--die das Halsband Elvis ganz einfach zu Ostern schenkt :wink:

  • Ups,
    da komme ich mir ja richtig geizig vor. :shock:
    Wir haben ein Halsband, ein Geschirr und zwei Leinen. Und das nur weil bei diesem Sauwetter eine ständig klatschnass ist.
    OK., vielleicht sollten wir uns mal um die Frühlingsgarderobe kümmern.
    Ich hätte z.B unheimlich gerne eine reflektierende Leine. Leider gibt es die in unserem Dorf nicht.
    Hat jemand ne (günstige) Adresse ?
    Gruß Silke

  • Hallo,


    ich las letzte Woche diesen Thread und dachte: naja.
    Heute habe ich allerdings "Inventur" gemacht, für den Neubau eines Schuppens und die Bemessung des Equipmentraumes. Nu war ich selber platt:


    24 X- Back Geschirre
    2 Norwegergeschirre
    14 Ersatzhalsbänder (jeder Hund hat ja noch eins um)
    11 Tourengeschirre
    1 Zugleine für 8 Hunde
    1 Zugleine für 6 Hunde
    4 Ruckdämpfer
    4 Nirostapflöcke
    1 Steakout komplett für 9 Hunde
    1 Steakout für 6 Hunde
    1 Steakout für 4 Hunde
    4 Hundebürsten
    3 Futtertonnen
    1 Leine für 3 Hunde
    1 Leine für 2 Hunde
    4 Fahrradleinen
    3 Gurtbandleinen
    3 Bauchgurte
    12 Fressnäpfe
    30 Booties
    1 Trainingswagen
    1 Batterie und Beleuchtung für Nachtfahrten + Ladegerät
    1 Transportsack
    1 Schlitten
    1 Schlittensack
    1 Tragetasche
    4 Hundedecken
    sowie zwei Kisten Ersatzteilkonglomerat.


    ausrüstungstechnisch viele Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!