Zeigt her eure Leinen! ;-)

  • Ich kann mich den Kaufsüchtigen unter Euch nur anschließen.


    Paul hat insgesamt 5 Halsbänder, so ungefähr für jeden Anlass eins. Dann noch ein extra Schwimmhalsband, plus noch ein Leuchti für die dunkle Jahreszeit. Weiter haben wir eine Flexileine, drei unterschiedliche Lederleinen, eine kurze Stoffleine und eine lange Stoffleine.


    Ich bin mir nicht sicher aber ich glaube, dass wars jetzt. Reicht ja auch.


    Irgendwie muss man doch sagen, dass wir alle in Bezug auf unsere Hunde sehr Kaufsüchtig sind *grins*.


    LG
    agil

  • Achso - äh - heute habe ich noch zwei Schwimmwesten für den Urlaub bestellt :shock:


    Gibts eigentlich irgendwo einen Club der anonymen Hundezubehör-Kaufsüchtigen?

  • Hey Leute


    Also ohne das es mir aufgefallen ist, hab ich doch ganz schön viel zeugs für meine Tini:


    -ein Halsband für den täglichen gebrauch
    -ein Halsband das für besondere momente noch ganz schick aussieht
    -eine 8m Rollleine zum spazieren gehen
    -eine 2m Naylon-Leine (dreifach verstellbar) für die Stadt (wenn sie nich
    so weit weg darf)
    -ein geschirr zum Autofahren
    -einen Spezialgurt zum Autofahren
    -ein Nylon-Haslband (aber das ist nicht mehr ganz funktionsfähig- aber
    man kann es noch benutzen)
    -eine Rolleine mit der sie wenn wir draußen im Garten sind angebunden
    wirt bis wir unser Grundstück eingzeunt haben
    -ein körbchen im arbeitszimmer zum schlafen
    -eine decke im wohnzimmer zum rumliegen
    -eine Hundebox
    -naja und ebend doch schon jede menge spielzeug....
    -ein tolles deckchen damit sie beim fressen nicht die ganze küche einsaut


    Oh gott... was da alles zusammen kommt!!!
    Die kleine ist also wunschlos glücklich :freude:

  • Zitat

    Achso - äh - heute habe ich noch zwei Schwimmwesten für den Urlaub bestellt :shock:


    Gibts eigentlich irgendwo einen Club der anonymen Hundezubehör-Kaufsüchtigen?


    Mein Mann wäre sicher Dankbar, wenn ich in so einen Club ginge und meine Kaufsucht :shock: in Bezug auf unseren Hundi eingeschränkt würde.


    LG
    agil

  • Ich find diesen Thread ja echt lustig...

    Zitat

    Dann noch ein extra Schwimmhalsband


    Man lernt ja nie aus...was kann man sich denn darunter vorstellen?
    Liebe Grüsse,
    Björn

  • Also ich hab meinen ersten Hund ja auch erst seit 2 1/2 Jahren, aber ich muss sagen er hat ziemlich viele Leinen.


    Halsbänder:
    - Nylon blau
    - blau+orange von Hunter
    - Kettenhalsband
    - blau-schwarz mit Pfoten


    Geschirre:
    - Nylon blau
    blau von Hunter


    Leinen:
    - 1,2m blau von Hunter
    - Schleppleine 10m schwarz breit
    - Flexileine blau 5m
    - Doppelleine schwarz geflochten
    - Schleppleine 10m rot-schwarz dünn
    - 1,2m blau-schwarz mit Pfoten
    - 1m blau von Hunter



    Ich glaub das war alles, aber ich hatte immer einen Grund was neues zu kaufen. Das erste Halsband war zu groß, also musste eins her, das passte. Eine dünne Schleppleine war einfacher zum mitnehmen, als die breite, so musste eine neue her. Manchmal lief mein Hund dreifarbig rum, also brauchte ich endlich was, was zusammen passt usw.
    Im Moment bin ich mit meiner Auswahl ganz glücklich, aber es wird nicht mehr lange dauern und ich find was neues, was ich, bzw. Hundi, unbedigt braucht.

  • Zitat

    Jap - meiner auch. Dem grausts schon, daß bald Nr. 3 hier einzieht und ich dann wieder ne neue Ausrede habe einzukaufen :freude:


    Wenn wir mal ganz ehrlich sind, dann macht das Einkaufen doch so... einen Spaß. :freude:


    Irgendwie gibt es aber auch immer wieder was Neues, dass so viel besser und praktischer ist als das was man schon hat und schon hat man es wieder gekauft.


    Du hast ja bei Ankunft von Nr.3 eine klasse Ausrede. :)


    LG
    agil

  • Es tut echt gut zu lesen, daß wir nicht die einzigen sind, die über die Erstleine (weit) hinausgekommen sind!!! :flower:


    Natürlich habe ich jedes Mal ein schlechtes Gewissen, wenn ich wieder mal eine neue Leine oder ein neues Halsband UNBEDINGT kaufen muß, aber irgendwie bin ich dann ja auch stolz, wenn mein Hund dann noch hübscher aussieht...


    :jump:


    Ganz, ganz fies finde ich allerdings, daß hier die Camiro-Sachen erwähnt wurden!!! :runterdrueck: Die sind ja urhübsch, ich fürchte, da werde ich doch noch einmal schwach, trotz aller guter Vorsätze...


    Leider gibt es aber auch das Gegenteil von Leinenfreaks: ich finde es oft traurig, wenn die hübschesten und liebsten Hunde mit einem brüchigen Uralthalsband rumlaufen müssen.
    (Und nicht ungefährlich: als "Spaziergängerin" im Tierheim habe ich es etliche Male erlebt, daß ein Halsband oder eine Leine gerissen sind - die Folgen waren nicht besonders lustig: entweder Keilerei oder abgehauter Hund... :dagegen: )

  • da ich vor kurzem ausgemistet habe und sämtliche leinen und halsbänder an die tierhilfe gespendet habe, sind noch übriggeblieben.


    ein lederhalsband
    ein kettenhalsband
    ein nylonhalsband


    eine doppelleine (2m mit reflektoren)
    eine führleine


    bin aber derzeit am überlegen, ob wir uns noch ne flexileine zulegen sollen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!