Warum habt Ihr Euch gerade DIESEN Hund angeschafft?
-
-
Bei Kenny waren es die Augen,ein Blick und es war klar den muß ich haben.
Bei Fynn,wars kenny der hat sich den Fynn ausgesuchtDa er wohl auf gr.Hunde steht haben wir jetzt eben eine span.Dogge
Bin mit beiden sehr Glücklich,hätte auch andere genommen,mir war am wichtigsten das ich Hunde aus der Tötungsstadion bekomme.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Warum habt Ihr Euch gerade DIESEN Hund angeschafft?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Dany haben wir im Mai 2002 von meiner verstorbenen Schwiegermutter geerbt. Vorher hatten wir nie darüber nachgedacht uns ein Tier anzuschaffen.
Fanny wurde 2005 von Dany im Tierheim selber ausgesucht. Die beiden waren vom ersten Augenblick ein Herz und eine Seele. Blieb uns gar nichts anderes übrig als die Süße mitzunehmen.
Boomer kam im April 2007 dazu. Er gehörte einer Bekannten die mit dem tauben Welpen, auf Grund einer Behinderung, etwas überfordert war. Also rein ins Auto, mal eben an einem Tag hin und zurück knapp 1000 km gefahren und schon war die taube Nuss bei uns.
Keinen der Drei möchte ich missen. Das sind unsere drei Musketiere
-
Ich hab sie gesehen, sie hat mich angeguckt und da war es um mich geschehen.
Und sie kann so gut traurig gucken, als hätte es der arme Hund sooooo schlecht...
Hat es sogar schon mit ihrer Guckerei geschafft sich auf dem Sofa einen Paltz zu reservieren, obwohl ich vorher immer gesagt habe mir kommt kein Hund auf die Couch!!! -
Nach dem Tod meines vorherigen Hundes Moritz (Schnauzermischling, absolut fauler Stinker ohne irgendwelche Ambitionen zu irgendwas ^^) 2005 war mir klar, dass nach meiner Ausbildung wieder ein Hund her muss. Allerdings einer, der mich selbst fordert und gefordert werden will, der sinnvoll beschäftigt werden will, und mit dem ich arbeiten kann. Dass es ein Welpe wird, war mir auch klar - wollt meinen Hund halt von Anfang an etwa in die Richtung lenken, wo ich ihn haben will.
Irgendwann war ich mit meiner Schwester dann auf einem Reiterhof hier in der Nähe, und die hatten gerade von ihren Borders Welpen - und da saß dann meine kleine Nala mit ihrer gefleckten Nase und dem gefleckten Bäuchlein, die musste ich dann einfach haben ;D
Und ja, mir war ebenfalls klar dass ich mir - auch wenn die Elterntiere und deren Eltern keine Hütearbeit gemacht haben - unter Umständen Schafe ranholen muss oder gegebenenfalls eine andere Art der Arbeit für Nala suchen muss.
Bitte jetzt keine Grundsatzdiskussionen ob der Border Hüten braucht oder nicht
lg, Tina
-
Ja wie kam ich zu Loki....
Naja ich hatte immer wieder einen Hund haben wollen, und mich über alle möglichen rassen Informiert Mein Favorite war er RRB, aber dann kam alles anders durch meine Zeit in der falknerei lernte ich zwei Irish Wolfhounds kennen kurz IWs ich war total beeindruckt von den großen Zottelmonstern...aber dann kam es werden nur 6-8 jahre alt und für die Wohnung naja in einer großen kein problem....doch dann tauchte das erste mal der Greyhound auf der auch zum team gehörte, ein weißer Prinz, zurückhaltened, sehr Arogant aber auch freundlich sch,usig einfach WoW und mit seiner Besi zusammen ein Dreamteam.....gut also erkundigte ich mich anch Windhunden, oh und da gibt es ja soviele, als ich bei Galgo ankam und diese auch in Natura kennen lernte war ich hin und weg....doch zu dem zeitpunkt passte es einfach nicht.
Kurz danach bekam ich einen Anruf ob ich bitte mal da und da hinfahren könne um mal zuschauen war der anruf einer freundin, sie hätte gehört dort lebe ei armes wesen welches dringend ein neues heim suche...ich naja gut, aber ich kann ihn nicht nehmen sie nene bring ihn dann zu mir ich vermittel ihn dann...er muß da erst mal raus....also gut ich einen termin gemacht, hin gefahren, es hieß der Hund solle Beißen sei Agressiv und nicht stubenrein, naja sollte ja nicht meine sorge sein. Ich ka da an und da sah ich ihn eingespärt in einem Zimmer welches voll gestell war (art abstell kamer wohl) ich hockte mich hin und er kam zu mir Kopf runter zwischen meine Beine und lies sich kraulen, ich schaute ihn mir an dann schaute er auf und mir in die Augen....also fing das verhandeln an....mir war klar das er nicht zu meiner Freundi gehen würde denn er hatte sich ja schon in mein herz gestohlen.
Ich erfuhr in dem gespräch das er dort schon ander 6sten Stelle war ursprünglich aus Ungarn kommt und ein magyar agar sei (Ungarischer Windhund)....lange wurde verhandelt, aber letzenendlich gab ich idenen das Geld und die drückten mir de Leine in die hand.....so kam ich zu meinem Überraschungs Paket....Beißen..Nein tut er nicht Agressiv....ja wenn er an der Leine fremden Hunden begegnet, Stubenrein... ja ist er.
Doch kennen tat er nix....So kam ich zu meinem ein Windhund sollte es sein und den habe ich nun auch zwar nicht die rasse die mir vorschwebte aber er ist mein Traumhund.
-
-
Ich hab einen Border-Collie, aber keine schafe.
Wie es dazu kam und warum unbedingt diese rasse?
Das fing ganz unschuldig mit dem england urlaub an als ich 4 oder 5 war.
Wir waren bei bekannten zu besuch, die hatten 2 Bobtails und der nachbar einen Border.
Geliebt hab ich alle drei, aber der Border war besonders... jeden tag kam er zum Gartentor wenn ich da war und wenn ich ihn reinlies spielte er mit mir.
Am letzten tag als wir abreisen mussten lag er plötzlich vor der Haustür und sah mich herzzerreissend an.
die nächsten 15 Jahre durfte ich keinen Hund haben und dann ging plötzlich alles ganz schnell.
Meine Eltern zogen nach amerika, ich nach Köln in ein Haus und bekam den Hund von meinem Freund geschenkt.
Also musste ich schnell alles an informationen aufsaugen die es gab.
Manches hatte ich schon gelernt, aber viele dinge waren mir ziemlich neu.
Aber ich wusste, es ist ein hütehund und er liebt seine arbeit.
Wenn sie das alter hat gehen wir uns das mal ansehen und wenn sie will darf sie hüten, bzw werden wir das lernen.
Wenn nicht, dann gibt es viele ausweich möglichkeiten. Aber aufjedenfall wird der hund die chance kriegen.Im wurf war es dann relativ klar, das kleine schüchterne Border-Mädchen soll es werden. Ich wollte eigentlich einen rüden, aber dann kamen gegenargumente "rüden sollen schwieriger sein, agressionen an der leine, probleme mit anderen rüden..." jaja mein geschenk
Die kleine war die einzige die uns von der ferne beobachtet hat, wärend die anderen munter an meiner hose und meiner tasche nagten und mir praktisch auf den schoß sprangen.
Nur beim besitzer zeigte sie ihr wahres gesicht, sprang an ihm hoch, war plötzlich super lebendig und laut seinen angaben die frechste von allen.
Es war ein einmalwurf von älteren herrschaften mit bauernhof (tierarztlegende, einmal werfen und so) die waren ganz froh das die welpen dann auch wegwaren. Und freuen sich immer über korrespondenz.
(Der nächste BC zieht aber trotzdem erst mit eigenen schäfchens ein)
-
Beim ersten Hund hab ich mir so gar keine Gedanken gemacht, weder über Rasse noch Züchter, und das hab ich dann bitter bereuen müssen.
Meine einzigen Auswahlkriterien waren "höchstens 40cm Schulterhöhe" und "besonderes Aussehen"
Ich hatte im Internet eine Anzeige gesehen die lautete "Kleinbleibende Mischlingswelpen"
Auf dem Bild war ein kleiner Welpe, den ich einfach direkt in mein Herz schloss. Wir fuhren hin, drei kleine schwarze Rüden kamen auf uns zu, ich dachte schon ich würd ohne Hund heimfahren, denn die drei waren so gar nicht meins. Der Welpe vom Bild war leider nicht mehr da. Dann kam eine kleine Hündin angeflitzt, sie sah aus wie ein Dobermann, nur in ganz klein
Es war Liebe auf den ersten Blick.
Dass keine Elterntiere vorhanden waren und die kleinen frei auf einem Bauernhof rumliefen, störte mich damals nicht.
Wir wollten sie zwei Wochen später abholen, weil wir gerade mitten im Umzug steckten. Kurz vor dem Abholtag rief uns die "Züchterin" an, unsere Lilly wäre von der Müllabfuhr überfahren worden, es täte ihr unheimlich leid, sie hätte aber grad einen Wurf Jack Russel, da könnten wir uns einen von aussuchen.
Damals hab ich das noch so geglaubt, es lag Schnee und sie war winzig klein und lief frei auf einem Bauernhof der mitten in der Pampa war. Heute glaub ich das nicht mehr.
Wir fuhren also hin und sahen uns den Wurf Jackies an. Sie sollten 5 Wochen alt sein. Ich hatte keine Ahnung von Welpen, dass die kleinen also noch kaum laufen konnten und grad mal die Augen aufhatten, machte mich nicht stutzig. Wir suchten den mit dem höchsten Braunanteil aus, charakterlich war damals noch nicht viel zu erkennen.
Drei Wochen später holten wir unseren Balu ab, er sollte 8 Wochen alt sein, bzw. 7 Wochen und ein paar Tage. Er war noch nicht geimpft, das wollten wir dann zu Hause nachholen, wenn er die acht Wochen dann entgültig voll hat.
Dazu kam es leider nicht mehr, nach zwei Tagen bekam Balu starken Durchfall und erbrach immer wieder. Wir brachten ihn dann nach drei Tagen zum Tierarzt, dort musste er bleiben und wurde versucht aufzupäppeln.
Aber es war zu spät. Unser Balu - der übrigens erst 6 Wochen alt gewesen ist - starb nach nur einer Woche an der Katzenseuche.
Heute gehe ich davon aus, dass unsere Lilly auch krank war und man uns das nur nicht sagen wollte. Im Nachhinein habe ich übrigens erfahren, dass Lilly und ihre Geschwister aus Polen gekauft wurden, deshalb auch keine Elterntiere.
Es hat jetzt viele Jahre gedauert, bis wir wieder zu einem Hund bereit waren (und auch alle Umstände passen) Vor ein paar Jahren sah ich in einem Cafe zwei kleine HUnde. Ich hatte noch nie sowas schönes gesehen, sie sahen aus wie Collies, einer in braun, einer schwarz, nur waren sie viel kleiner
Ich hab die nächsten Wochen versucht herauszufinden, was das für Hunde gewesen sind und stieß dann auf den Sheltie.
Die ganzen drei Jahre habe ich mich jetzt über Shelties erkundigt, und jetzt wo wir endlich wieder bereit für Hundezuwachs sind steht fest - es wird ein Sheltie!
Ich hab noch nie einen Sheltie angefasst oder von näherem gesehen, also ging ich vor ein paar Tagen "meine" Züchterin besuchen und durfte ihre Hunde kennenlernen.
Und seitdem steht es zu 100% fest - ich will einen Sheltie und nichts anderes. Ich bin so verliebt in diese Rasse, was anderes macht mich nicht glücklich, das weiß ich.
-
Ich hab mir meine nicht ausgesucht, sie hat sich mich raus gesucht
Im Ernst: ich wollte eigtl. einen großen, schwarzen Rüden - alles war mir egal, aber schwarz mußte er sein.
Naja...
und dann hat sich dieser kleine rote Keks in mein Herz gehopst und alles über Bord geworfen
Sie ist überhaupt nicht mein Beuteschema; viel zu hell, viel zu klein, viel zu nervös, viel zu frech.... aber genau mein Hund. Kein Anderer hätte besser zu mir gepasst, als dieser kleine Flo.
Mein zweiter Hund, der Mitte/Ende diesen Jahres kommen soll, muss dann aber wirklich schwarz sein... und groß... aber eben vor allem schwarz...
-
Huhu,
Kira haben wir nicht selber ausgesucht, sondern sie wurde uns von der Tierschutzorga empfohlen
Mein Freund wollte einen Samojeden, ich aber keinen Langhaarigen...wir wurden auf eine Samojeden Tierschutzorga aufmerksam (hatten auch kurzhaarige Mischlinge) und ich habe dann einfach den Fragebogen ausgefüllt und abgeschickt...Ich habe dazu noch reingeschrieben, dass ich nur das Alter als Voraussetzung habe und sonst nichts und es wäre lieb, wenn sie mir einen Hund entsprechend meiner Angaben (Umwelt, Wohnung, etc.) vorschlagen.Tag drauf kam morgens direkt der Anruf nach einem langen Gespräch schlug sie mir die Kira vor, ich guckte parallel im Internet auf ihr Profil und schwubs...alles klar....Die passt perfekt
2 Wochen später landete ihr Flieger...Mein Freund war nicht so begeistert, ein Hundeblinddate fand er nicht so prickelnd...
Aber als sie in ihrer riesen Flugbox anrollte waren wir beide hin und weg und im Nachhinein war es das beste, was uns passieren konnte! Sie passt perfekt zu uns -
Kleiner Garten+ Kleine Wohnung= Kleiner Hund
Asthmatikerin= Pudel
Sportmuffel= Temperamentvoller Hund, aktiv
Schüchterner Mensch= Freundlicher Hund, der auf jeden zu geht -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!