Wo bekomme ich die Untensilien?

  • Guten Morgen,


    ich habe mich nun auch entschlossen mit meiner Fellnase mal das Longieren zu probieren... =)


    Allerdings habe ich keine Ahung wo ich die Pylonen und das Absperrband herkriegen soll? Hat jemand von euch eine zündende Idee?


    Lg NINA+Spitzbande

  • Ich habe mir die Sachen auch im Baumarkt geholt. Pylonen bekommt man mittlerweile in vielen Online-Läden, meist unter der Rubrik Hundesport und/oder Obedience.

  • Hi!


    nee, ne Freundin und ich wollen uns da zusammen tun und es uns erarbeiten nach der DVD von P. Groening
    Morgen fahre ich erstmal in nen Baumarkt und such mal die Sachen zusammen... :smile:


    Wie alt sollte ein Hund eigentlich sein? Meine Kleine wird jetzt 6 Monate, Oskar ist fast zwei, das sollte jawohl kein Problem sein.


    Lg NINA+Spitzbande

  • Also ich habe es bei Hans Schlegel gelernt.
    Das Alter ist nicht so relevant, nur die Zeit mit einem jugen Hund höchstens 3 Runden.


    Der Kreis darf auf keinen Fall zu klein sein, dass heißt der hund sollte keine Schräglage haben, denn dann geht es auf die Hüften.


    Berichte mal
    viel Spaß
    Silli

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!