Wo bekomme ich die Untensilien?
-
-
Hallo Nina
hast du schon mit dem longieren angefangen?
Viele Grüße Andrea -
13. Juni 2009 um 17:07
schau mal hier:
Wo bekomme ich die Untensilien? - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Ich halte 1o m für zu klein bei einem schnellen mittelgroßen Hund.
Meine Aussiehündin ist nur mit Mühe in Trab zu bekommen und legt sich im Galopp bei 16 m Durchmesser schon ganz schön in die Kurven.
Wenn ich natürlich keine Konditionsarbeit machen will, sondern es mir nur um Konzentration geht (rechts. links, sitz, platz, steh, kehrt) und der Hund dabei nicht immer heißer wird, kann ich auch einen kleineren Kreis nehmen.
Ich nehme keine Heringe, weil ich da eine Verletzungsgefahr sehe, wenn der Hund mal reinspringt.
Ich habe es mit WEidezaunpfählen (Raiffeeisen / Landhandel) angefangen mit billigem rot-weißen Flatterband aus dem Baumarkt.
Später habe ich nur die 8 Pfähle in den Boden gesteckt. Mittlerweile reicht es, wenn ich irgendwelche Stangen auf den Boden lege (3 m lange aus dem Pferdebereich) oder mind. 4 Hütchen hinstelle. Hauptsache sie kann erkennen, wo ich die Grenzen haben will.
-
Hey,
nein wir haben immernoch nicht angefangen zu longieren....

Uns fehlt ehrlich gesagt der richtige Platz, an dem man nicht verjagt wird oder lästige Zuschauer hat.
-
hallo Nina
ich glaub ich komm mit meiner Frage zuspät
Warst du schon im Urlaub in Haundorf?
Wollte dich einladen zum Longieren wohne nur 5 Km entfernt.
Andrea mit den Aussie -Mädels -
Hey,
sind seit Mittwoch wieder da... Schade, ehrlich!
Das wäre bestimmt nett gewesen...

- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!