Manchmal glaub ich alles umsonst
-
-
Hallo
Ich komme gerade vom Spaziergang wieder und bin irgendwie echt fertig.
Balu hat heute wieder sehr schlimm an der Leine gezogen, auch stehen bleiben half nichts.Einmal bin ich stehengeblieben und bin sogar hingefallen,weil er weiter zog. Dabei dachte ich er hats bald drauf... Dann hat er heut auch oft auch "komm" ignoriert...Aber eben war der Höhepunkt. Ich komm die Burg wieder hoch und mach Balu ab (ich wohn ja hier und mach ihn immer ab) aber ausgerechnet heute läuft ein Mann mit seiner Fußhupe hier rum. Balu natürlich gleich hin :/ Mein rufen ignorierte er. Der Mann hielt seinen Hund am Genick hoch (er hatte ihn nicht auf auf den Arm gesetzt sondern praktisch in die Luft gehalten, genau vor Balus Nase). Balu sprang wie verrückt an ihm hoch, das war echt peinlich. Er hörte nicht auf und auch "NEIN" ignorierte er. Dann bin ich hin und hab ihn am Geschirr gepackt. Darauf der Mann nur "Das Nein erfüllt wohl nicht seinen Zweck". Ich sagte ihm,dass es mir leid tut und dass Balu in der Pubertät ist. Hab mich umgedreht und bin gegangen und musste erstmal weinen, weil alles so scheiße gelaufen ist und mir das mit dem Hund echt leid tat
Wie in solchen Situationen reagieren? Und war ich überhaupt allein schuld? Immerhin hat der Typ seinen Hund in die Luft gehalten...
liebe Grüße
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Manchmal glaub ich alles umsonst*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo,
nicht verzweifeln!!!! Ist egal, wer da jetzt "schuld" war in dieser Situation, ändern kannst Du es nicht mehr. Es gibt immer wieder solche Tage mit diesen Halbstarken. Hatte gestern auch so einen Tag an dem eigentlich alles schief ging und mein Hund mich nach Kräften ignoriert hat. Hat auch mit Tränen meinerseits geendet und dem Ausspruch: Niiie wieder gehe ich mit dem Hund raus. Naja, heute morgen war er dann wieder total lieb und hat gehört. Lass Dich nicht entmutigen, Hundeerziehung ist immer zwei Schritte vor und einen wieder zurück. Das wird wieder!
-
Hallo
Sowas ist immer blöd und man fühlt sich wie ien kleines Kind, ich weiß...
Wenn es zu einem "Unfall" kommt, ist immer der Freilaufende "schuld". Das ist leider so geregelt :motzschild:
Mach dir keine Sorgen, solange nichts Ernstes passiert ist. Ist nun leider blöd gelaufen, man kann es nicht rückgängig machen.LG
-
Hallo.
Ich kann den anderen nur Recht geben. Manchmal könnte ich meinen jungen Rüpel auch den Hals umdrehen. Man muß in diesem Alter die Augen wirklich überall haben, um rechtzeitig eingreifen zu können.
Wir haben einen Zeitungsjungen, der jeden Morgen um 5 Uhr die Zeitung bringt. Leider hat er meinem Hund als Welpen ein Leckerli zugesteckt, ehe ich reagieren konnte.
Seitdem ist Jack wie verrückt nach dem. Ich weiß das und deshalb passe ich besonders auf, falls wir mal um diese Uhrzeit raus müssen. Tja.....trotzdem ist es vorgestern passiert. Wir früh raus, ich im Halbschlaf und Jack ohne Leine. Der Junge kam um die Ecke und hatte ein Brot in der Hand. Ehe ich reagieren konnte, sprang Jack hoch und biß von seinem Brot ab.
Er springt schon lange keine Personen mehr an und trotzdem ist es passiert. Na ja......ist nichts passiert, außer das dem Jungen sein Frühstück fehlte. Mir war das so peinlich, dass ich am liebsten im Erdboden versunken wäre.
Also Augen auf, in jeder Situation und weiter üben.lg Angelika
-
Hallo Claricia,
willkommen im Clubmir gehts gerade mit meinen beiden gerade genauso.....am liebsten würd ich gar nicht mehr raus......der Große fast 5 Jahre!!!!wird glaube ich gerade dement, denn eigentlich leif mit ihm alles super (sogar jagen hatte ich im Griff) und jetzt fängt er mit allen Unarten an die es so gibt: jagen, andere Hunde verbellen, Leine ziehen.......
Die Klene 10 Monate und hochpupertär folgt zwar recht gut aber warscheinlich auch weil ich sie wirlich so gut wie nie frei laufen lasse aber wenn Sie einen anderen Hund sieht führt Sie sich auf wie ein bersecker :kopfwand:
immer Einzeln spazieren gehen schaff ich einfach Zeitlich nicht wobei ich es zumindest einmal morgens durchzieh und zu zweit ist es einfach total frustrierend.
Ich weis auch nicht, ist der Große eifersüchtig, die Klene unsicher, soll ich mich oder die Hunde erschießen (die Hunde auf keinen Fall)
aber evtl ist es ja schon ein bischen leichter wenn man weil daß es anderen auch so geht.
Was meinen die anderen? warum führt sich mein Großer grad so auf???
Mit der Kleinen hab ich ja noch Hoffnung.
Natürlich werden wir morgen wieder raus gehen und warten was passiert. Ich denk an Dich wenns nervig wird
gruß Irmi -
-
Hallo Irmi,
wir haben ja auch zwei Hunde: die Hündin wird 8, der "Kleine" etwas über 10 Monate. Es ist leider so, dass der kleine aus Unsicherheit, bei fremden Hunden abgeht wie Schmitz´Katze, er tobt, bellt und hängt in der Leine. Bei Hunden die er kennt, will er immer uuuuunbedingt hin. Die Ältere hat andere Hunde meitens ignoriert (außer die, die sie auch total toll findet, da quietscht sie oder die, die sie partout nicht mag, d agibt es unmutsäußerungen). Seit wir den zweiten Hund haben, der nun mal diee Theater (noch) macht, macht Jeanny auch wieder kräftig mit bzw tellenweise versucht sie den Kleinen zu maßregeln. Sieht gefährlich aus und ist mir ziemlich peinlich. Ich versuche, so oft wie mölich getrennt zu gehen (dann macht Jeanny das nämlich nicht) und mit Sly zu üben. Es it viel Arbeit, es macht auch nicht immer Spaß aber ich sehe, dass wir (kleine) Fortschritte machen. Ich denke, das wird sich bei Dir auch ändern, wenn Du viel übst mit den beiden. Wie verhalten sie sich denn, wenn Du getrennt gehst?
Liebe Grüße
Kerstin -
Zitat
Hallo Irmi,
wir haben ja auch zwei Hunde: die Hündin wird 8, der "Kleine" etwas über 10 Monate. Es ist leider so, dass der kleine aus Unsicherheit, bei fremden Hunden abgeht wie Schmitz´Katze, er tobt, bellt und hängt in der Leine. Bei Hunden die er kennt, will er immer uuuuunbedingt hin. Die Ältere hat andere Hunde meitens ignoriert (außer die, die sie auch total toll findet, da quietscht sie oder die, die sie partout nicht mag, d agibt es unmutsäußerungen). Seit wir den zweiten Hund haben, der nun mal diee Theater (noch) macht, macht Jeanny auch wieder kräftig mit bzw tellenweise versucht sie den Kleinen zu maßregeln. Sieht gefährlich aus und ist mir ziemlich peinlich. Ich versuche, so oft wie mölich getrennt zu gehen (dann macht Jeanny das nämlich nicht) und mit Sly zu üben. Es it viel Arbeit, es macht auch nicht immer Spaß aber ich sehe, dass wir (kleine) Fortschritte machen. Ich denke, das wird sich bei Dir auch ändern, wenn Du viel übst mit den beiden. Wie verhalten sie sich denn, wenn Du getrennt gehst?
Liebe Grüße
KerstinDENKANSTOß:
Diese Deine Einschätzung wie ein Hund "Unsicherheit anzeigt" ist vermutlich der Grund für die allgemeine Problematic ??????.
WUFF
MASSAvonSAMMY
-
Massa,
wie meinst Du das? Meinst Du warum ich davon ausgehe, dass der Hund unsicher ist und nicht aggressiv? Ich bin mir zeimlich sicher, dass ich das an seiner Körpersprache sehen kann: Er geht zwar nach vorne in die Leine und bellt, gleichzeitig hat er aber den Schwanz mehr oder weniger eingekniffen und "duckt" sich immer wieder rückwärts. Er macht sich nicht steif, peitscht mit dem Schwanz und macht ein "böses" gesicht (nach vorne gezogene Lefzen etc). Kommt dann ein fremder Hund zu nahe, kommt es auch vor, dass er sich hinter mich stellt oder gar versucht zu flüchten (ebenfalls in geduckterer Haltung und mit eingezogenem Schwanz)
-
Hallo Kerstin,
danke daß ich einfachmal hören durfte daß es anderen auch so geht und ich weder mich noch die Hunde erschießen muß
Ich bin auch überzeugt daß die Kleine unsicher ist, denn wenn ich mal das Gefühl hatte beide zusammen nicht mehr halten zu können (2Weiße schäferhunde...ächtz und ich bin schon eine gestanden Frau) dann laß ich Talas (die Kleine ) leine los und dann ist sie nur noch klein, robbt fast auf die anderen zu und legt sich meist gleich hin bevor sie dann versucht Kontakt aufzunehmen.
Wenn ich mit beiden alleine gehe hab ich es im Griff, die Kleine bekommt Leckerle vor die Nase und vorbei und dann fürht Sie sich eigentlich gar nicht so auf. Dem Großen sind andere bis auf wenige Ausnahmen eigentlich egal solange Sie Ihm nicht auf die Pelle Rücken.
Das Problem besteht eigentlich nur wenn ich mit beiden gehe.
Einzeln gehe ich so oft ich kann....jetzt dann gleich wieder....soll ja gut für die Abwehrkräfte (des Frauchens sein)
Vielleicht habt Ihr ja einen Tip wie Ihr es mit 2HUnden endefektlich geschfft habt irgend einen mega Tip wie ich mit 2 Händen 2Leinen halten und jedem Hund Leckerle von die Nase halten. 4Hände wärens halt aber die hab ich nicht. :/
Danke Irmi -
Hi,
also, ich handhabe das mit zwei Hunden so:
Alternative 1) Wenn möglich so einen Bogen laufen, dass die Individualdistanz (heißt das so?) des jüngeren Hundes eingehalten wird. Da sind wir mittlerweile bei ca 5m, hat aber gedauert.Alternative 2) Wenn ich nicht ausweichen kann, werfe ich das Futter oft einfach auf den Boden und feuer die Hunde an mit "Such!!!". Dazu muß ich aber sagen, dass ich diese Futtersuchspielchen auch so mal zwischendurch mache, nicht dass die denken, immer wenn Frauchen Futter auf die Erde schmeißt, kommt ein anderer Hund. Diese Methode funktioniert meistens, aber nur, wenn der fremde Hund meinen beiden nicht zu sehr auf die Pelle rückt.
Alternative 3) Ein spielzeug in die andere Richtung werfen.
Ich versuche immer, zwischen meinen Hunden und dem anderen Hund zu stehen.
Bis auf 1. funktioniert das aber nicht 100% aber mittlerweile schon so in ca 75% aller Fälle.
Das Leinenproblem habe ich so gelöst: Ich ziehe eine Leine an: Über die recht Schulter unter dem linken Arm durch, in diese Leine hänge ich die Leine eines Hundes ein (mit Panikhaken, damit ich sie im Notfall schnell aufkriege, brauchte aber noch nie). So kann ich auch mal eine Leine loslassen.
Wie gesagt, das sind so meine Ansätze, vllt hat hier noch jemand den ultimativen Tipp... Ansonsten hilft glaub ich nur üben, üben, üben und Nerven behalten :/ - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!