Balance und Konzentrationsspiel

  • Hallo...


    arbeite an einem neuen Spiel, welches die Konzentration und Geschicklichkeit fördert. Klappt (meistenteils) schon recht gut bei Billy, bei Nemo ist noch gar nicht daran zu denken (6Monate Jungborder).


    Ablauf:
    -Man bringt den Hund ins "Sitz".
    -Ruhe in die Situation reinbringen
    -Leckerchen oben auf die Nase legen
    -Hund darf erst auf Kommando aktiv werden ("HOL'S")
    -Hund wirft mit der Nase Leckerchen in die Luft und fängt es dann mit dem Maul


    Die Leckerchen sollten immer gleichgroß und gleichschwer sein, damit der Hund den Schwung "berechnen" kann, den er braucht.


    Am Anfang ist es schon ein riesen Fortschritt, wenn der Hund das Leckerchen erstmal 2 oder 3 Sekunden konzentriert auf dem Nasenrücken balanciert und nicht direkt da dran will.


    Viel Spaß beim üben wünschen
    Uwe, Billy & Nemo

  • Na das wär doch was für Joy :lol:
    Die ist ja nicht ganz so verfressen, werde ich mal ausprobieren :)
    Danke für den schönen Tipp :)


    flying-paws, ist das dein Ernst ??? Und das hat geklappt ??? :shock:



    Liebe Grüße
    Anika und Joy

  • Das ist ja echt klasse :)


    Da steckt bestimmt verdammt viel Arbeit hinter ... ich frag mich nur wie das Herrchen auf die Idee gekommen ist *grins*



    Liebe Grüße
    Anika und Joy

  • Hey, sind auch schon feste am üben, nur , wenn sie es mal schafft, das leckerlie in die luft zu schmeißen, dann fliegt es immer hinter sie auf den Boden...is fast jedes mal so...aber gaaaanz manchaml klappt es auch, dann wird ganz feste gelobt und die Gina freut sich n asr ab *g*...


    Naja, wollt ich euch nur mal eben mitteilen :wink:

  • Hallo...


    Hey, prima, wenn ihr soviel Spaß am üben habt. Haben MEIN Billy und ich auch immer dabei. Das fangen klappt in 2 von 5 Versuchen, müssen wir noch weiter dran trainieren. Wird aber! :p


    Habe die Übung vorhin mit Nemo mal versucht. Er hat sichtbar geschielt. Habe mich weggeschmissen vor lachen. Das sah vielleicht komisch aus. :rofl: :rofl: :rofl:


    Liebe Grüße
    Uwe

  • Wie bringt Ihr euere Lieben überhaupt dazu das leckerchen sich auf die Nase legen zu lassen ?? Hab es einige male bei Luna ausprobiert, klappt nicht. Sie läßt sich das Leckerchen garnicht auf die Nase legen. Gibts da einen Trick ??? Übrigens Luna ist 8 Monate alt, vielleicht ist sie noch zu verspielt !!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!