Freizeithüter und Hobbyjäger

  • @ Ella,
    Auf Gut Schiff wurde fast den ganzen Tag über das Geschehen moderiert!
    Über Lautsprecher und Mikro Kommentiert.
    Fachgerecht und verständlich erklärt von Frau Normann!


    Da muß dir was entgangen sein!


    VG Kai, immer noch ohne Zeit für tiefsinnigere Antworten, zumal dat Corinna schneller war :gut:

  • Hallo Kai,


    das war vor zwei Jahren und wir hatten dort eine Frisbee-Vorführung. Da hatten wir leider keine Zeit lange zuzuschauen und den Kommentar konnte man bis zur Vorführfläche nicht hören (außerdem waren wir danach voller Kuhscheiße und konnten uns nicht guten Gewissens unter die Leute mischen...). Das erklärts vielleicht, warum es mir "entgangen" ist...
    .. aber war ja sicherlich nicht die letzten Veranstaltung dort.



    Beste Grüße


    Ella

  • Zitat


    Außerdem gab es da keine Möglichkeit Fragen zu stellen, warum macht er das nun so oder so, soll das so aussehen, was macht das Schaf, was macht der Hund?
    Wie sieht das denn generell aus?


    Ich war auch auf Gut Schiff. Mein erstes Trial, was ich gesehen habe und ich war fasziniert.
    Aber klar, gab es dort Möglichkeiten, Fragen zu stellen. Natürlich nicht Frau Norman direkt. Ich selbst habe mich an Miriam Strieder geklemmt. Sie hat den Border-Shop. Als sie mal keine Kundschaft hatte, habe ich sie gelöchert. Sie hat mir alles genauestens erklärt.


    Außerdem, Ella, brauchst doch bei so einer Veranstaltung nur mal schauen, wo Schäfer an der Seite stehen und fachsimpeln. Einfach ansprechen und fragen, sie geben immer gerne Auskunft.

  • @ wild flowers:
    Bin überhaupt nicht entsetzt über Deinen Text. Habe auch überhaupt keine Berührungsängste mit einer anderen Herangehensweise. Unsere Voraussetzungen sind halt völlig verschiedene und daher ist es legitim auch anders an die "Sache" ranzugehen. Ich bin wirklich aus reinem Wissensdrang interessiert, wie andere BC Halter mit ihren 2. Hand (Problem)-Hunden umgehen. Und ich bin auch ehrlich erstaunt, dass eure gemeinsame Arbeit scheinbar recht schnelle Erfolge zeigt. Glückwunsch!
    Und bloss nicht denken, ich bin nur soft. Mir fällt es halt nur sehr schwer energisch zu sein, streng schon eher. (Gell Alex? Aber ich übe schon heimlich vor dem Spiegel, so als Trocken-Ersatzbeschäftigung. Macht aber nicht glücklich).
    Aber nochmal zurück zu der Herangehensweise:
    Bella wäre wirklich einfach abgehauen, wenn ich zu Beginn auch nur ansatzweise ein lautes Wort gesprochen hätte. Menschen waren einfach völlig unzuverlässige, überhaupt nicht einschätzbare Wesen, von denen überhaupt nichts gutes zu erwarten war. Und da sie neben ihrem Kettendasein, alleine durch die Wälder gestreunt ist, hat sie sich halt lieber auf sich selbst verlassen.


    Gaby:
    Ist ja ne kleine Wissenschaft für sich, die Arbeit mit deinem Kelpie.
    Danke für die Erklärungen. Komme bestimmt bald gucken.


    Alex:
    Ja Ja, habe immer soviel Mitgefühl mit meinem kleinen Teufel. Hatte wirklich ein kleines bisschen den Eindruck, dass sie eigentlich viel lieber mal los spurten wollte ( was sie natürlich nicht soll) und sie irgendwann gerade deshalb abgelassen hat, sich auf die Schafe zu konzentrieren. Aber mir fehlt da sicherlich noch der richtigen Blick. Bin für jede Kritik offen! Und freue mich schon aufs nächste Mal von Dir über díe Wiese gezupft zu werden.


    kai:
    schon besser, wenn Du vorher Kaffee trinkst, sonst kenne ich Dich ja nicht mehr wieder! :wink:


    @ Gaby:
    Lass Dich bloss niemals von einem Profi (Gell Kai!) unter kriegen. Die müssen es nun mal immer und immer wieder aushalten, immer und immer wieder Sachargumente bringen, dafür sind sie nun mal die Professionellen. Auch wenn es in dem letzten Fall hier im Forum zugegebenermaßen wirklich eine ausserordentlich freudlose Geduldsprobe für alle Beteiligten darstellte.


    @ Ella:
    Dein BC auf dem Bild hat ziemliche Ähnlichkeit mit meiner Maus. Steckt da auch noch ein alt-deutscher HH drin?


    Marita

  • Hallo Bettina,


    ich denke ich habs falsch ausgedrückt, ich hatte nicht die Möglichkeit Fragen zu stellen, weil wir dort die Vorführungen gemacht haben...


    Hallo Marita, ja, ich hab auch gerade auf Dein Avatar geschaut... ich tippe auch darauf, dass ein altdeutscher Hütehund mit drin ist.... und ich habe letztens eine sehr nette Mail bekommen, da ist sich jemand ganz sicher eine Gelbbacke zu erkennen ... nix genaues weiß man nicht ;o))


    liebe Grüße


    Ella

  • Hi Marita


    Du mußt auch berücksichtigen , das du einem " unsicherem "
    Hund durch bestimmte , konsequente Führung wobei du dem
    Hund selbstsicher gegenüberstehst aber trotzdem nett bist
    ( also ohne schimpfen - besser gute Sachen mehr loben )
    mehr Vertrauen und Zuversicht gibst .
    Es ist nicht schlimm auch mal energisch zu werden , aber du
    mußt dich dabei trotzdem noch als das weltbestes Frauchen
    verkaufen können ....



    Antje

  • @ Ella,
    Damals muste es dich ja auch noch nicht intressieren, denn da hattest du ja noch keinen Mix in dem im schlechtesten Fall ein BC schlummert.
    Da muß man immer mal prioritäten setzen!


    Und leider war es sicher schon die letzte Veranstalltung auf Gut Schiff!
    Schade eigentlich!


    @ Marita,
    Was denkste von mir?
    Ich hab nen Ruf zu verlieren!
    :lol:


    Leider hör ich sogar nix von den Fortschritten eurerseits, mag aber auch sein, das das meiner Aufmerksamkeit entgangen ist!


    Hoffe es entwickelt sich!


    VG Kai

  • Äh ? Wieso die letzte auf Gut Schiff ???
    Ich fand die Wiese total klasse , die Schafe waren gut
    und für die Zuschauer war der Blick auf die Läufe
    doch mehr als ideal ...fand ich jedenfalls .


    Antje

  • Zitat

    Damals muste es dich ja auch noch nicht intressieren, denn da hattest du ja noch keinen Mix in dem im schlechtesten Fall ein BC schlummert.
    Da muß man immer mal prioritäten setzen!


    Genau, Kai... und wenn der schlechteste Fall eintritt, dass es tatsächlich ein Border ist, dann kann ich mich ja immer noch erschießen.


    Gruß Ella <-- die jetzt mal Prioritäten setzt und lieber SACHLICHE Beiträge von anderen Forumsmitgliedern liest.

  • @ Ella

    Zitat

    Genau, Kai... und wenn der schlechteste Fall eintritt, dass es tatsächlich ein Border ist, dann kann ich mich ja immer noch erschießen.


    Naja, das wäre zumindest eine Möglichkeit!
    Gibt aber gewiß noch andere!


    VG Kai

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!