Freizeithüter und Hobbyjäger

  • Hi Alex


    Nächstes Jahr kannst du das gerne versuchen - jetzt rollen die
    Damen bald in den Stall und vervielfachen sich ....
    Auch die Trainingsschafe dürfen in den Stall und machen es sich muckelig . Letnetti Farm macht Winterschlaf !!!
    Wer sich aber von den Freizeithütern und Hobbyjägern nicht von
    dem winterlichen Flair ( wenn es dann Winter ist ) abhalten läßt und
    auch mit spazieren gehen und Schafe im Stall besuchen glücklich ist ,
    darf jederzeit gerne vorbeikommen .


    Grüße ,
    Antje & die Letnetti dogs :winken:

  • Brauch mal 'nen Tipp!!


    Alex's Bockgruppe hat sich auf 3 Böcke reduziert. Zwei davon sind nett und haben den nötigen Respekt vor Bella.


    Der Dritte ist sehr energisch und wehrhaft. Beim Wegteiben hat er sich mehrmals gegen Bella gestellt. Bella hat den Druck ausgehalten und eigentlich den Kerl dazu bewegen können, sich wieder in Bewegung zu setzen.
    Doch vor drei Tagen ist er plötzlich und vehement auf sie zu gegangen. Bella ist gewichen.
    Seit dem klappt das Wegtreiben bei den Böcken gar nicht mehr. Sie geht schon beim kurzen stehen-bleiben des Bocks ins flankieren über. Leider! Ich habe jetzt eigentlich damit aufgehört, bei den Böcken das Wegtreiben weiter zu trainieren, da ich unsere Arbeit damit zunichte mache.


    Sollte ich einfach akzeptieren, dass ihr der nötige Mum fehlt?


    Oder - kann ich meinen Hund unterstützen, Stärke zu demonstieren, um den nötigen Respekt wieder herzustellen?


    Wenn ja, wie?


    Insgesamt ist sie durch diese Aktion seitdem viel aufgeregter und unkonzentrieter als sonst.
    Soll ich erstmal gar nicht mehr zu diesen Schafen?




    Fragende Grüße


    Marita

  • Hi Marita


    Was spricht dagegen wenn du sie etwas anfeuerst das sie dem
    Böckchen mal auf die Sprünge hilft ? Lass sie doch mal " BUHHH ! "
    machen - sie ist ja keine die grundlos zuschlägt wenns nicht sein muß .
    Ich würde sie anfeuern und sehen wie sie reagiert . Entweder wird
    sie bellen und er geht oder sie packt ihn sich , dann wird er auch gehen und es warscheinlich nicht noch einmal probieren .
    Helfen solltest du ihr nicht auf ihrer Seite , da löst du zwar in diesem
    Moment den Knoten aber beim nächsten Mal wird sie wieder auf dich warten ...
    Was auch passieren könnte wäre das der Bock dir mal eben vor die Knie
    springt , weil du besser erreichbar bist als der hinter dir stehende Hund -
    sowas lass besser sein .
    Ich würde sie mal die Dinge herzhaft lösen lassen :wink:


    Grüße ,
    Antje

  • Hi Antje! :winken:


    Erstmal Danke für Deine Antwort.


    Zitat

    Ich würde sie anfeuern und sehen wie sie reagiert . Entweder wird
    sie bellen und er geht oder sie packt ihn sich , dann wird er auch gehen und es warscheinlich nicht noch einmal probieren .
    Ich würde sie mal die Dinge herzhaft lösen lassen :wink:


    Ich weiss genau was Du meinst, ich habe sie auch animiert und angefeuert, aber sie weicht und rennt wie ne blöde um die Schafe rum. Beim Nachtreiben gehts auch gut. Nur beim Wegtreiben, macht sie dann halt 'nen riesigen Bogen.
    Ich denke gerade über eine bestimmte Konstellation oder Situation nach, wo sie mal nen Schub nach vorne machen könnte, ohne dass ihr was passieren kann und sie aber auch keine Düse macht.


    Ich werde dran bleiben.


    Liebe Grüße aus dem sonnigen Köln


    Marita

  • So ihr Lieben - es ist angehütet !


    Weil so langsam alles wieder in der Spur ist bei den Letnettis ,
    können wir ab sofort wieder loslegen und gemeinsam bei Wind
    und Wetter auf der Wiese stehen .
    Den ersten Probelauf haben Petra und Marita schon hinter sich
    und auch das junge Gemüse macht sich prächtig .
    Ich freu mich schon auf euch !


    Grüße ,
    Antje

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!