-
-
Gibt es da eigendlich eine allgemeingültige Verordnung?
Ich hatte neulich mit Bekannten darüber eine Diskussion, ich hatte spätabends bei Regen mit Hund an der Leine eine Abkürzung über einen Kinderspielplatz genommen - sie meinte, das ist verboten. Ich kenne einige Spielplätze, an denen ein generelles Hundeverbotsschild steht, aber auch welche bei denen nur "Hunde an die Leine" steht. Ich kenne auch welche, bei denen gar kein Schild steht und der Spazierweg mitten über den Spielplatz führt. Als ich ein Kind war, hatten die Mütter häufig ihre Hunde auf dem Spielplatz dabei (aber dabei waren auch andere Zeiten).
Hier auf dem Land wir des auch meist nicht so eng gesehen (ich habe auch schon Kaninchen, Meerschweinchen, Katzen, junge Ziegen und Ponnies dort gesehen), ich finde es zwar wichtig, dass Hunde auf Spielplätzen an der Leine sind, aber auch ich habe meine Kinder schon mit Hund vom Spielplatz abgeholt. Ich kenne auch einige Hundebesitzer, die bei Schlechtwetter manche Spielplätze als Hundeplatz nutzen, da diese meist komplett eingezäunt sind.
Das würde mich einfach interessieren
LG Dorilys
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das Hunde unangeleint nichts auf einem Spielplatz zu suchen haben wenn dort Kinder sind steht wohl außer Frage
Wenn man über einen Spielplatz geht sollte man darauf achten, dass sich der Hund nicht gerade dort entleert. Auch nicht puschern
Hier meide ich die Spielplätze eh, da dort mehr kaputte Flaschen und son Dreckszeug liegt wie sonst nirgendwo. Ich habe bei uns kein Schild gesehen das man dort nicht mit Hunden hinkann, allerdings käme es mir auch generell nicht in den Sinn.
Als Abkürzung würde ich (insofern der Spielplatz ok ist) allerdings auch den Weg wählen. Wo kein Kläger ist, ist auch kein Angeklagter
) Wie gesagt, allerdings nur wenn keine Kinder da sind.
-
Verordnung, oder Beschilderung beachten?
FRAGE:
Was sagt man einem Hundehalter der seinen Hund an der Leine hat und den Hund in den Sandkasten, mitten drin, einen Haufen machen lässt???
WUFF
MASSAvonSAMMY
-
-
Wenn wir unser "Krabbelgruppen" treffen bei guten wetter auf dem spielplatz haben, haben wir (2) auch unsere Hunde dabei.
Unsere Kinder wissen, dass sie die Hunde nicht stören dürfen. Der Spielplatz ist nicht eingezäunt und grenzt an eine große wiese. dort spielen dann die Hunde und die Kinder auf dem Spielplatz.
Da steht auch kein Schild. Aber wenigstens lernen die kinder dann den umgang mit den Hunden.
-
-
Zitat
Wenn dann könnte wohl nur das Bundesland, meist über die Landeshundeverordnung, so eine allgemeingültige Regelung aufstellen.
Musst du mal in eurer schauen.
Ansonsten ist es Sache der Gemeinden.
Massa
Wohl, dass er den Haufen doch sicher entfernt, oder? :?Der Hund habe IHN da hingezogen, und der hätte einen Dickkopf!!!
Leider NEIN!
WUFF
MASSAvonSAMMY
-
hunde sind auf spielplätzen verboten! gilt auch für mütter mit kindern und hund.
gruß marion
-
Zitat
hunde sind auf spielplätzen verboten! gilt auch für mütter mit kindern und hund.
gruß marion
Ja?
Wo steht denn das? -
Zitat
Ja?
Wo steht denn das?im schreiben vom ordnungsamt.
-
Zitat
Ja?
Wo steht denn das?Hier: http://www.wolframs-eschenbach…media/Hundeverordnung.pdf
Zitat:
ZitatVon Kinderspielplätzen und deren näherem Umgriff sind alle Hunde
fernzuhalten; auch ein Mitführen an der Leine in diesen Bereichen ist nicht
gestattet. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!