Hund auf Kinderspielplatz

• also irgendwie kann man es auch übertreiben.. :???:
    wenn ich mit dem hund von bekannten lauf und an einen spielplatz komme wo ein nettes bänkchen in der sonne steht und ich meine ich möchte jetzt ein päuschen machen dann setz ich mich auch MIT hund dahin..
    und ich seh ja wohl wenn mein hund anfangen will zu makieren oder zu kacken, dann gibts ein "nein" und gut is.
    ich seh da jetzt eigentlich nichts verwerfliches dran mit hund aufn spielplatz zu gehen.
    und wenn die mütter mit ihren kindern angst vor hunden haben dann ist das nicht mein problem, hunde werden denen noch oft genug begegnen..
    klar wenn hunde auf dem platz verboten sind dann geh ich da auch nicht drauf, aber wenns heist "hunde an die leine"...wieso nicht?

liebe grüße
    lisa

• Zitat

und wenn die mütter mit ihren kindern angst vor hunden haben dann ist das nicht mein problem, hunde werden denen noch oft genug begegnen..
    klar wenn hunde auf dem platz verboten sind dann geh ich da auch nicht drauf, aber wenns heist "hunde an die leine"...wieso nicht?

Also ich kenne keinen Spielplatz wo steht "Hunde an die Leine". Die Einstellung, "und wenn die mütter mit ihren kindern angst vor hunden haben dann ist das nicht mein problem, hunde werden denen noch oft genug begegnen.." ist nicht wirklich ok ;) Aber jeder hat da seine eigene Meinung :)

• Doch bei und gibt es eine Menge davon. Find ich auch gut, die hab ich mit Numa schon öfter besucht, damit sie lernt, dass nicht jedes Kind zum Spielen da ist ;)

• Zitat

also irgendwie kann man es auch übertreiben.. :???:

Als ich erfahren habe, dass es hier auch verboten ist, dachte ich genau dasselbe.
    Was macht man, wenn man Kind und Hund hat?
    Lässt man das Kind nicht auf den Spielplatz, lässt man den Hund zu Hause oder bindet man ihn an einer Laterne außerhalb des Spielplatzes an?
    Zumindest für Eltern von kleinen Kindern sollte es Ausnahmeregelungen geben.

Ich finde Leinenpflicht auf Spielplätzen angemessen, ein völliges Hundeverbot total übertirieben.

• Hey...

ich muss zugeben, wir hatten Bowie auch schon mit, als wir zusammen mit unserer kleinen im Sommer auf dem Spielplatz waren....Vorher waren wir mit ihm spazieren, so dass er "leer" war und dann gings direkt an den Rand und wir hatten ihn angebunden...
    Wenn wir komplett alleine waren, dann lag er auch mal alleine und wenn andere Leute mit Kindern da waren, dann hat halt einer von uns bei Bowie gesessen und einer war bei unserer kleinen...

wir wurden nicht weiter beachtet und Bowie verhielt sich auch still...Er lag dann einfach da, trank mal etwas, schlief oder beobachtete die Umgebung...

Bei uns im Ort würde ich das aber nicht machen (fahren extra zu einem größeren und schöneren), hier sind die Leute doch sehr eigen...

So ist Bowie dann halt abgelgt ;)

• Zitat

Als ich erfahren habe, dass es hier auch verboten ist, dachte ich genau dasselbe.
    Was macht man, wenn man Kind und Hund hat?
    Lässt man das Kind nicht auf den Spielplatz, lässt man den Hund zu Hause oder bindet man ihn an einer Laterne außerhalb des Spielplatzes an?
    Zumindest für Eltern von kleinen Kindern sollte es Ausnahmeregelungen geben.

Ich finde Leinenpflicht auf Spielplätzen angemessen, ein völliges Hundeverbot total übertirieben.

Hallo da ich selber Kinder und Hund habe kann ich es verstehen das hunde auf dem Spielplatz verboten sind .Was ich auch für richtig halte .denn wie schnell hat ein hund dort hin gepisselt und dann ist nix mehr mit Nein zu sagen .Wo ist das problem den Hund vor dem Spielplatz an der Seite fest zu machen ?Wieso sollte es Ausnahmeregelungen geben ??Hast du auch mal an unsere ausländichen Mitbürger gedacht ?Oder an die Kinder die paniche Angst vor einem Hund haben ?Spielplatz ist für Kinder und nicht für Hunde .und so soll es bleiben .Lg Martina

• Zitat

Wo ist das problem den Hund vor dem Spielplatz an der Seite fest zu machen

Ich binde meinen Hund nie ohne Beaufsichtigung an und schon gar nicht in der Nähe eines Kinderspielplatzes.

• Zitat

Hallo da ich selber Kinder und Hund habe kann ich es verstehen das hunde auf dem Spielplatz verboten sind .Was ich auch für richtig halte .denn wie schnell hat ein hund dort hin gepisselt und dann ist nix mehr mit Nein zu sagen .Wo ist das problem den Hund vor dem Spielplatz an der Seite fest zu machen ?Wieso sollte es Ausnahmeregelungen geben ??Hast du auch mal an unsere ausländichen Mitbürger gedacht ?Oder an die Kinder die paniche Angst vor einem Hund haben ?Spielplatz ist für Kinder und nicht für Hunde .und so soll es bleiben .Lg Martina

Wo ist das problem den Hund vor dem Spielplatz an der Seite fest zu machen ?
    Bei den Spielplätzen hier säße der Hund auf einem ein Meter breiten Fußweg. Das ist viel problematischer, als wenn er ganz normal abseits der Spielgeräte auf dem Spielplatz angebunden wäre, wo man ihn im Blick hat.

• Meine Hündin ist von Welpe an daran gewöhnt mit auf den spielplatz zu gehen.
    Sie legt sich dann halt unter die Bank.
    Meist wenn ich aufstehe und gehe meinen die anderen Mutties:"Huch, da ist ja ein hund."weil mila sich so ruhig verhält das man sie gar nicht bemerkt.

• Hunde dürfen lt. Landeshundegesetz NRW an Leine sich auch mit auf Spielplätzen aufhalten. Frei nur in bestimmten Ausläufen.

Mein letzter Stand war, das Hunde klar nicht darauf dürfen. Entweder hat sich was verändert o. die Gemeinden, bzw. Städte haben nochmal ihre eigenen Gesetze. Man muß sich also im eigenen Wohnort kundig machen diesbezüglich.
    Gruß Andrea

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!