Hund auf Kinderspielplatz

• Ich denke das einige Sachen auch ohne Schilder klar sind. Hunde haben definitiv nichts auf einem Spielplatz zu suchen. ;)

• Zitat

Das sehe ich anders, war aber hier auch nicht die Frage ;)

schade, denn durch solche leute werden hundehalter immer mehr eingeschränkt. :D

• Zitat

schade, denn durch solche leute werden hundehalter immer mehr eingeschränkt. :D

Meinst du? Du kennst mich doch gar nicht :D

Aber zu deiner Beruhigung, in Schleswig-Holstein sind Hunde auf Spielplätzen generell nicht erlaubt. ;)
    Macht aber nichts, meine Kinder werden ihren Spielplatz zu Hause haben, incl. Hund und anderem Viehzeug, so wie mein Bruder und ich es hatten und so wie einige Nachbarskinder es jetzt schon bei uns genießen. :D

• Ich würde jetzt eigentlich gar nicht wirklich auf die Idee kommen, meinen Hund zum Spielplatz mitzunehmen.
    Ich merke (vielleicht) wann er zum kacken anfangen will, aber pieseln kann ich persönlich (auch wenn er an der <Leine ist) nicht verhindern.
    Außerdem muss ich ehrlich sagen, wäre es mir zu nervig, auf die Kinder achten, auf den Hund dann auf Kinder beim Hund achten usw.
    Aber an einem Spielplatz der z.B. in einem Park liegt würde ich angeleint jederzeit vorbei gehen, aber betreten kommt nicht in die Tüte.
    Wenn ich mit meinen Neffen ab und an auf einen Spielplatz bin, bin ich sehr oft überrascht was für Schw... manche Menschen sind.
    Traurigerweise auch Personen mit eigenen Kindern die diesen Platz nutzen, sich aber am Tag darauf aufregen dass das über Nacht keiner beseitigt hat :irre:
    Aber rechtlich würde ich eher sagen, dass das wohl jede Gemeinde in der Gemeindeordnung selbst festlegt. Oder bei Städten das OA.

LG
    Zuckermaus

• Ich würde von mir aus schon nicht mit meinem Hund über einen Kinderspielplatz laufen. Hat erst mal einer markiert, dann will auch der nächste...
    Den Umgang mit Hunden können Kinder auch an vielen anderen Orten lernen. Nicht jedes Elternteil oder Kind auf dem Spielplatz mag Hunde, auch wenn sie angeleint und lieb sind, das muss man als Hundehalter auch akzeptieren.
    Wir können es aussuchen und kontrollieren, wo wir mit unseren Hunden langgehen wollen, der Spielplatz steht fest und sollte nur den Kindern vorbehalten bleiben.
    L.G. Boosil

• Also bei uns stehen an jedem Spielplatz Schilder und da steht drauf ob der Hund mit Leine darauf darf oder eben gar nicht.
    Spielplätze gelten oft als geschützte Grünanlage und dann ist da auch das Schild mit der Tulpe und darunter eben der Hinweis für HH.

Dass der Hund sich auf dem Spielplatz nicht entleert ist ja wohl selbstverständlich!

• :ops: Habe die Hündin meiner Eltern damals immer Abends auf leeren Spielplatz buddeln lassen in der Sandkiste, sonst aber nichts!

Wollte der Maus doch nur etwas buddel erlaubnis geben, haben den Sand auch großteils wieder reingetan wenn was daneben ing :roll:

• Ich weiss ja nicht wie das bei Euch ist: ich kenne fast nur Kinderspielplätze die abends Jugendlichentreffs sind. Von daher meide ich Spielplätze aus 2 Gründen: vollgekackte Windeln, die gerne mal von Müttern im Gebüsch entsorgt werden, und Glasscherben von Teenagerbierflaschen. Ach ja, unter einer Tischtennisplatte eines sehr beliebten Spielplatzes wohnt ein Obdachloser, der auch seine Fäkalien hinterlässt.

Gottseidank kann ich den Hund nehmen und dahin fahren, wo er laufen kann.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!