Hund vorm geschäft anbinden ??

• Hallo hab da mal ne ernshafte Frage
    ich wohne hier ja ziemlich central und vor meiner Türe ist direkt ein Supermarkt
    so und da ist auch fast alle 2tage ein dobbermann angebunden und besitzer sind kaufen
    jetzt ist es aber so das der hund ein terror schiebt wenn bloss einer in seine nähe kommt
    wie ein pferd springt ewr in die luft und zerrt und knurrt bellt und wil zum passanten
    aber nicht gerade freundlich
    der dobbermann hat ein kettenhalsband an mit zakken
    aber was ist wen er sich mal losreisst ??
    hab ehrlich gesagt ein wenig sorge um die Passanten
    nix gegen sogenannte kampfhunde aber dieser hund kommt mir nicht klar im kopf vor
    und die besitzer auch nicht
    denn hab es schon öfters beobachten
    sie haben übrigens 2hunde und baby noch ein neufundländer aber der liegt immer ganz ruhig da
    aber es kann doch nicht sein ohne maulkorb ihn anzubinden wenn der so abgeht oder ?
    sol ich die leute mal ansprechen
    ich denke ja oder ?
    lg martina

• Nett Ansprechen ist bestimmt nicht falsch - vorallem wegen dem Stachelhalsband :kopfwand: Ob der Hund nun "klar" im Kopf ist, das hat wohl eher etwas mit den Besitzern zu tun.

Dobermann = sogn. Kampfhund? Ich kann nur von München sprechen - aber hier gehört er jedenfalls nicht dazu.

LG
    Bine

• Ich weiss nicht ob er dazu gehört
    aber er macht mir sorge
    denn er geht echt heftig ab
    letztens wollte ein fahradfahrer dran vorbei fahren und er knurrend wild
    und bellendt wollte er auf den fahrradfahrer los
    aber er war ja gott sei dank angebunden
    aber wehe wenn er sich mal abreisst ??
    und jemanden beisst ??
    weil umsonst hat er wohl kein stachelhalsband an wenn es alles so rosig wäre
    man wie verhalte ich mich
    die besitzer schauen auch immer so mürrich
    denke mal das sie wohl sagen werden was es mich angeht ??
    aber nachher mache ich mir vorwürfe
    wenn er so abgeht gehört ihm doch ein maulkorb an aus sicherheitsgründen oder ?
    oder sie sollen ihn zu hause lassen wenn keiner ihn beaufsichtigen tut beim einkaufen
    lg martina

• Hallo,

Du könntest auch einfach mal beim Ordnungsamt anrufen und dort nachfragen.
    Vielleicht kann ja einer zufällig vorbeilaufen wenn der Hund angebunden ist und die Situation beurteilen wenn Du Dir unsicher bist.

Liebe Grüße

Steffi

• Zitat

oder andersrum- dass er grad durch das Stachelhalsband noch mehr aufgestachelt wird :/

Bitte kein Ordnungsamt, weil es dann wirklich richtig "Sch*****" für den Hund wird!
    Und ja, Stachelhalsband stachelt auf!!!!!!

Ich hatte mal eine Dobermann-Hündin in Pflege, die überhaupt nicht allein bleiben konnte (also mal eben zuhause lassen ging nicht!), und die vor dem Laden angebunden derart abging, daß sogar die Penner, die sich davor getroffen hatten, das Weite suchten! Die hatte einfach Angst verlassen zu werden, und hat dann entsprechend "entgegengewirkt". Dobermänner sind sehr sensibel, eigentlich richtige "Seelchen", die nicht viel verkraften können. Also bitte kein Ordnungsamt, der Hund kann nichts dafür, und er ist derjenige, der letztendlich leiden wird!!!!

• Sprich mit dem Hundehalter!
    Wenn das nichts bringt, sprich mit dem Ladenbesitzer.
    Wenn das immer noch nichts bringt, geh zum Ordnungsamt!

Möglicherweise sind Leben und Gesundheit von Menschen in Gefahr. Und wenn dann tatsächlich was passiert, ist das Geschrei wieder groß.

Besser jetzt das Ordnungsamt und evtl Maulkobzwang für den Hund, als später ein verletztes Kind und Todesstrafe für den Dobi.

• Da ist ja mal wieder ein Hund in falschen Händen :kopfwand:

Wundert mich das da der Marktchef noch nichts gesagt hat,da haben sich doch schon bestimmt viele Leute beschwert,oder?

Wenn der arme schon so ein Halsband tragen muß....findet das ein Besitzer bestimmt cool wenn der Hund so abgeht!

Würde das dem Marktleiter sagen,es ist seine Aufgabe das zu unterbinden.

• Ein Dobermann ist kein Kampfhund. Diese Tiere sind gezüchtet um zu bewachen. Vllt bewacht er einfach nur den 2ten Hund oder seinen platz dort? Ich würde nicht zu schnell handeln. Aber den besitzer mal ansprechen wäre eine gute idee. Stachelhalsband. Hmm ja klingt hart aber bei so einer rasse gibt es meist keine andere möglichkeit weil er sehr stark ist.

Edit: Mein Freund hat auch einen Dobermann sich geholt aus schlechten Umfelt. Er hat ihn um dem Tier ein schönes zuhause zu geben. Und er ist nicht der Mensch der den Hund noch schärfer machen will. Aber bei einem Ausgewachsenen Hund der weder Erziehung noch Kontrolle kennt ist das die einzige möglichkeit den hund zu halten. Und das macht er den Passanten zu liebe. Bei einem Normalen Halsband zieht er sich sofort los und wenn er dann einem im bein hängt ist das Geschrei groß.

• ich würd mit den besitzern reden wenn man sie schon vom sehen kennt.
    Allerdings weiß ich nicht ob man da viel erreichen kann.
    Evt kann man das irgendwo melden? Meine mal gesehen zu haben das man den Hund wegen benutzung von stachelhalsbändern nach merhmaliger ermahnung entzogen kriegen kann :???:

Im übrigen finde ich angeleinte hunde nicht so toll... wurde mal von angeleinten torrweiler angegriffen. Der hat es geschafft den haken wo die leine drann war aus der wand zu ziehen :schockiert:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!