Hund vorm geschäft anbinden ??

  • Zitat

    Sortier doch mal Deine Worte, füge einen Absatz weniger und das ein oder andere Satzzeichen ein. Dann nochmal die Rechtschreibkontrolle und voilà: ich weiss, was Du meinst. Danke. ;)


    :schockiert:

  • Nur mal so anmerken will .... mir ist es z.B. per Vertrag verboten, meinen Pflegehunden ein Stachelhalsband zuzumuten. Sowas ist bei uns aber auch generell ausgeschlossen, denn durch den Schmerzreiz wird der Hund erst recht angestachelt (und ich liebe meine Hunde zu sehr, um ihnen das anzutun!).

    Beim "nicht halten können" empfehle ich ein Geschirr. Da ist der "Zugpunkt" ein anderer, und zumindest ich konnte meine Hunde damit immer wesentlich besser halten.

  • Die Antworten fokussieren sich inzwischen total auf das Stachelhalsband. Aber die ursprüngliche Frage betraf doch die Sorge, dass von dem Hund eine Gefahr für vorbeigehende Personen ausgehen könnte.

    Da kann ich nur raten, versuche zunächst mal mit den Hundehaltern zu reden. Vielleicht gibt es für die eine andere Möglichkeit, als den Hund beim Einkaufen dort anzubinden. Natürlich ist es gut möglich, dass Du eine dumme Antwort bekommst, was Dich das angeht, aber einen Versuch ist es wert!

    Danach kannst Du Dich im Zweifelsfall immer noch an die Behörden wenden.

    LG Appelschnut

  • Mir kommt hier gleich die Galle hoch! :roll:
    Was hier einige Leute vom Stapel reißen ist der oberhammer!!!
    Ganz klarer Fall man weiss nicht was mit dem Tier los ist und man hat sorge um die Umwelt! Es ist wirklich eine ganz einfache Sache die Leute anzusprechen....statt den Besitzer erstmal anzuschmieren. Der Hund leidet mehr darunter als der Besitzer. Frag ihn einfach eine ganz normale Frage, wie z.B. Wie alt ist ihr Hund denn? (lächeln nicht vergessen) Und schon kommt man ins Gespräch. Man muss es erst auf die spaßige Art hinterfragen und dann weiß man auch den wahren Hintergrund. Vielleicht kommt er ja wirklich aus einer schlechten Haltung und es liegt nicht am Besitzer aber ich muss erlich sagen: Leute die eine Stachelhalsband benutzen haben meist keine Ahnung aber da könnte durchaus Aufklärung umstimmen. Ich habe selber schon viele Leute davon überzeugen können das diese Dinger alles schlimmer machen und meist waren sie wirklich entsetzt weil sie keine Ahnung hatten was das Teil für Auswirkungen haben kann...
    Viel Erfolg!
    LG Diana

  • Menno Triskele,

    ich war erst ein bisschen erschrocken über Deinen Beitrag, aber ich glaube, Du empfiehlst auch ein ruhiges Vorgehen mit dem Versuch des Gesprächs mit den Hundehaltern, oder?

    Dein Beitrag klang nur etwas erregt und ich fände es schade, wenn das wieder von richtiger Hilfestellung für die TS ablenken würde.

    LG Appelschnut

  • Das war doch nicht an dich gerichtet appelschnut! Ich hatte mir nur alles durchgelesen und ich hab mich auch erschrocken!! Was manche hier für bescheuerte Tips geben :???:
    Klar reden bringt Klarheit in die Sache! Bin ganz deiner Meinung!

    LG Diana & Co

  • Andrea HB
    Das war doch nicht scharf geschossen..... :???:

    Nach dem Text ist das eben meine Meinung.
    Wenn ich einem Hund so ein Halsband anlegen muß um Ihn vor einem Geschäft zu zügeln...dann lass ich meinen Hund Zuhause.

    Deshalb finde ich das der Besitzer das wohl cool findet,einen Dobbermann mit Stachelhalsband vor einem Geschäft festzubinden.
    Hat man nicht auch eine gewisse Verantwortung...was ist mit z.b Kinder die sich Mutig näher rantrauen :???:

  • hallo ich denke mal das ich mal mit den besitzern reden werde
    werde mich ml langsam antasten auf die nette art
    vieleicht kommt man ja ins gespräch ?
    denke mal als sicherheit haben die einen stachler an :???:
    aber meiner meinung wäre dann ein maulkorb angebrachter .
    danke für eure antworten und nochmals sorry für die kleinschreibung .
    lg martina

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!