Hund vorm geschäft anbinden ??
-
-
Ja, bitte erzähle was rausgekommen ist.
Wenn ich mich recht erinnere, sagtest Du, die hätten auch noch einen Neufundländer, der ganz ruhig da liegt. Vielleicht kannst Du auch über diesen Hund ins Gespräch kommen. Würde mir natürlich leichter fallen, weil ich selbst nen Neufundländer habe.
War nur so ne Idee, weil es oft erstmal darum geht, ein gutes Gesprächsklima zu bekommen. Dann wird bei kritischeren Fragen nicht so schnell abgeblockt!
LG Appelschnut
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
hallo wie der teufel es will
hab ich beiden Hunde wieder hier in der <fussgängerzone gesehen aber leider nicht mit ihren besitzern sondern mit 2mädels ca 15jahre jung .
und wieder hat der dobermann so ein >theater gemacht
ich bin langsam stinkesauer
aber die 2mädels wollte ich nicht ansprechen
man das kann und darf doch nicht sein
sagt mal ist der Dobermann ein listenhund ???
lg martina -
Zitat
Andrea HB
Das war doch nicht scharf geschossen.....Nach dem Text ist das eben meine Meinung.
Wenn ich einem Hund so ein Halsband anlegen muß um Ihn vor einem Geschäft zu zügeln...dann lass ich meinen Hund Zuhause.Deshalb finde ich das der Besitzer das wohl cool findet,einen Dobbermann mit Stachelhalsband vor einem Geschäft festzubinden.
Hat man nicht auch eine gewisse Verantwortung...was ist mit z.b Kinder die sich Mutig näher rantrauenIch fand das zum Teil schon scharf geschossen.
Und über das Thema " Kinder die sich mutig näher ran trauen" will ich mich hier garnicht erst auslassen, weil mir bei dem Thema die Galle hoch kommt..... -
Die armen unschuldigen kinder dann .ich glaube er würde zubeissen so wie ich iuhn einschätzen tue .
lg martina -
Nein, die besch... Eltern, die Ihren Kindern nicht bei bringen, das man fremde Hunde nicht anfassen darf !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
-
-
Zitat
Die armen unschuldigen kinder dann .ich glaube er würde zubeissen so wie ich iuhn einschätzen tue .
lg martinaUnd, den Besitzer schon angesprochen?
-
Besonders toll find ich immer angeleinte Hunde, die mit ner Flexi festgemacht sind und dann locker und lustig 8 Meter Radius zum umherlaufen haben.
macht sich toll, wenn der hund eben nicht zu jenen gehört, die sich einfach hinsetzen/legen und darauf warten, dass herrchen/frauchen wiederkommenwürde das auch als erstes mit dem HH abklären!
-
Zitat
Nein, die besch... Eltern, die Ihren Kindern nicht bei bringen, das man fremde Hunde nicht anfassen darf !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
hallo hast du auch mal an die 2jährigen gedacht ??
wenn ich weiss das mein hund so aggresiv ist dann bekäme er einen maulkorb an .damit er nicht beissen kann .ich finde es unverantwortlich vom HH das man ihn dort anbindet .sollen ihn doch dann zu hause lassen .lg martina
mir kommt es gerade hoch bei so einer aussage sorry -
Zitat
Hallo hab da mal ne ernshafte Frage
ich wohne hier ja ziemlich central und vor meiner Türe ist direkt ein Supermarkt
so und da ist auch fast alle 2tage ein dobbermann angebunden und besitzer sind kaufen
jetzt ist es aber so das der hund ein terror schiebt wenn bloss einer in seine nähe kommt
wie ein pferd springt ewr in die luft und zerrt und knurrt bellt und wil zum passanten
aber nicht gerade freundlich
der dobbermann hat ein kettenhalsband an mit zakken
aber was ist wen er sich mal losreisst ??
hab ehrlich gesagt ein wenig sorge um die Passanten
nix gegen sogenannte kampfhunde aber dieser hund kommt mir nicht klar im kopf vor
und die besitzer auch nicht
denn hab es schon öfters beobachten
sie haben übrigens 2hunde und baby noch ein neufundländer aber der liegt immer ganz ruhig da
aber es kann doch nicht sein ohne maulkorb ihn anzubinden wenn der so abgeht oder ?
sol ich die leute mal ansprechen
ich denke ja oder ?
lg martinaDAS war Deine Ausgangsfrage. Nochmal: Hast Du den Dobberman-Halter angesprochen oder bist Du mit Deinen 4 Kindern plus Welpi daran vorbeigelaufen und empörst Dich jetzt "fremd" , analog zum neubeliebten "Fremdschämen"
-
Sorry, war etwas hart ausgedrückt... Aber wenn ich sehe wie witzig es manche Eltern finden das ihre Kinder auf wildfremde Hunde zu laufen und sie anfassen lassen teilweise dazu noch animieren... dann kommt es mir hoch ! Natürlich darf ein Hund keine Kinder angreifen (Erwachsene auch nicht) ! Aber muß ein Hund sich provozieren lassen ? Kinder waren Bobby lange egal, aber dadurch das er immer wieder von kindern geärgert, provoziert und teilweise im vorbeirennen geklappst wurde, reagiert er auf Kinder nervös. Und meist sind die Eltern dabei, die das auch noch lustig oder süß finden ! Wir wohnen gegenüber von Kika und Schule.
Kleine Story von heute:
Ich laufe mit meinen Hunden durch die Uniwildnis. Wir treffen auf eine Gruppe Menschen (ca.5) mit 7-9 Hunden und 2 Kinder dabei. Die Hunde laufen aufeinander zu, begrüßen sich, spielen etwas. Ich gehe weiter und pfeife meine beiden. Sie laufen zu mir. Auf mal läuft eines der Kinder los, rennt hinter Bobby her, tritt auf seine Schleppleine, nimmt die und zieht ihn zu sich her... Hallo ?????? Die Eltern stehen da und lachen....
Ich fand es garnicht witzig und mein Hund auch nicht... nein, er hat nix gemacht, aber er ziemlich blöd geschaut und sein Nackenfell ging hoch.Da frage ich mich, was geht in den Köpfen der Eltern vor ??????
Aber das ist hier nicht das Thema......
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!