Dox oder K9???
-
-
die passgenauigkeit hängt wohl vom hund ab: ianka passt das dox super, bei timmy verrutscht es ständig
außerdem haben wir eine leichtgängige und eine diebstahlsichere schnalle
beim k9 ist der sattel etwas steifer... aber die gibts ja auch ohne. bei unserem futter**** ist eine recht große auswahl k9 sowohl mit als auch ohne sattel vorrätig.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Ich mach den Verschluss mit einer Hand auf, auch wenn es kalt ist. Frauen....... :irre:
Man braucht doch nur die beiden Enden von dem Klickverschluss zusammendrücken. :^^:
Na da ist ja hier jemand ober-schlau. Wäre ich ja nie darauf gekommen, dass man nur die beiden Enden zusammendrücken muss. Danke für den Tipp!
Aber wenn ich die Wahl habe, ob ich für den gleichen Preis ein K9 mit blödem Verschluss kaufe oder ein Dox, bei dem man die Schnalle mit dem kleinen Finger aufmachen kann, ist ja wohl klar, welches ich nehme.
Die Threadstarterin hatte nach persönlichen Erfahrungen gefragt und die habe ich geliefert.
Trotzdem LG
Lexa -
hallöchen
ich hab ein K9 mit sattel und bin mehr als zufrieden
dazu dass der sattel hart wäre...dazu kann ich nur sagen dass er sich nach ein paar mal tragen anpasst und zwar genau an die körperform vom hund ... bin mega zufrieden
ich benutz das K9 jeden tag (habe das geschirr in rot) und wenns mal geregnet hat dass drückt sich der ring ab...da sind dann schwarze flecken vom ring
habe das jetzt schon einmal reklamiert und werde es nochmal wegschicken...hat noch jemand von euch das problem mit einem roten K9??
liiiebe grüüße
-
Zitat
hallöchen
ich hab ein K9 mit sattel und bin mehr als zufrieden
dazu dass der sattel hart wäre...dazu kann ich nur sagen dass er sich nach ein paar mal tragen anpasst und zwar genau an die körperform vom hund ... bin mega zufrieden
ich benutz das K9 jeden tag (habe das geschirr in rot) und wenns mal geregnet hat dass drückt sich der ring ab...da sind dann schwarze flecken vom ring
habe das jetzt schon einmal reklamiert und werde es nochmal wegschicken...hat noch jemand von euch das problem mit einem roten K9??
liiiebe grüüße
Mein K9 ist auch Rot.
Meinst du, dass der Ring abfärbt bei Regen?
Dachte das sei von den Marken,
die ich dort mit dran hab und ständig drüber reibenAber ich muss sagen,
dass mich die "dunkle" Verfärbung in dem Bereich nicht stört.
Werde es deswegen nicht umtauschen :^^: -
Zitat
liiiebe grüüße
Das gleiche Problem haben wir auch. Ich wasche den Fleck öfters weg und dann ist gut. Wir haben noch ein blaues K9 und da ist der dunkle Fleck vom Ring auch da. Von den Marken kann es definitiv nicht kommen, da Chicco die zusätzlich an nem dünnen HB trägt. Kann man leider nichts machen. :/
-
-
Hi, ich hatte für Klara das K9 und der Hund hat es gehasst. Das ging soweit,dass sie humpelte, nicht mehr gehen wollte. Sie wurde auf Hd verdächtigt..Nun haben wir ein Halsband und ein Geschirr von Trixie, beides geht ohne Probleme. Also K9 kommt mir nicht mehr ins Haus, hätte eine schwarzes in gr 0 mit Sattel zu verkaufen...
Gruß, Katja -
Hallo, wir haben das K9 mit Sattel nun seit ca 9 Monaten und ich bin mehrst als zufrieden. Der Verschluss öffnet sich kinderleicht, daer Sattel sitzt perfekt.
Ich würde jederzeit wieder eines kaufen.
Lieben Gruß
mia-maria -
Wir haben K9 und Dox. Das Dox sitzt besser, ist weicher, anschmiegsamer, rutscht überhaupt nicht, hat nen breiteren Bauchgurt.
Das K9 ist total steif, hat sich bisher immer noch nicht der Körperform angepaßt, es verrutscht eher, der Bauchgurt ist schmaler.Allerdings habe ich das Dox ein einziges mal in die WaMa gegeben, bei 30 °C Kurz-Fein-Schon-Programm und es kam sowas von lädiert da raus. Überall ging das Reflektorband ab, die Nähte waren aufgeplatzt.. Schrecklich. Kann man eigentlich dem Hund nicht mehr anziehen. Das K9 habe ich noch nicht gewaschen.. Allerdings kann mein Kleiner keines der beiden Geschirre mehr tragen, da er sich davon verspannte und nur noch Paß lief. Seit er ein normales Geschirr trägt, ist der Paß weg... Bei Bluey war es egal...
-
Was ist Paß?
Oha, ich habe schon länger darüber nachgedacht, wie man das DOX wohl reinigen kann. Bisher hat es gereicht, die verschmutzten Bereiche einer Teilwaschung zu unterziehen...
-
Paß? Das ist ne Gangart. Beim Trab läuft der Hund ja sozusagen diagonal. linkes Bein vorne, rechtes Bein hinten gleichzeitig, dann die anderen beiden Beine gleichzeitig. Beim Paß bewegt der Hund die Beine der gleichen Seite gleichzeitig, was einen höheren Verschleiß mit sich bringt und deshalb nicht sooo gesund ist.. Wobei viele Hunde gewohnheitsmäßig Paß gehen (so wie eben viele Pferde auch), aber bei vielen Hunden ist Paß aber auch ein Zeichen für Probleme und/oder Schmerzen... Jabba hat sich verspannt, weil er eher mager ist. Die Rückenwirbel merkt man sehr deutlich und darauf hat dann das Geschirr gedrückt. Deswegen hat er jetzt nur noch selten ein Geschirr an und wenn dann ein normales, wie man es überall bekommt. Sitzt zwar nicht optimal, aber drückt nirgends...
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!