Welche Sorte von Josera ist für uns die beste?
-
-
Hallo,
Mein Mops Chiara(2Jahre,8 Kilo) ist ziemlich heikel, was Futter angeht. Jetzt hab ich mir von 5 verschieden Herrstellern Futterproben schicken lassen und Gott sei Dank schmeckt ihr eins!!! Es ist das Josera. Da sie verträgt und ich auch sonst Josera recht gut finde, habe ich mich jetzt entschieden Josera dauerhaft zu füttern.
Jetzt bleibt halt nurchnoch die Frage, welche Sorte...
Getestet habe ich jetzt das Optiness, das SensiPlus und das Balance. Geschmeckt haben ihr alle gleich gut.
Beim Optiness sind die Kroketten halt WAHNSINNIG groß und beim Sensi Plus fast genau so... sie muss die Krokette 4 mal zerbeißen... Ist das irgendwie nachteilig, oder egal?!
Das Balance ist von der Größe nahezu perfekt und vielleicht tut ihr das wenige Fett usw auch ganz gut, weil sie halt nicht so aktiv ist wie ein Labbi oder so... (aber sie ist keinesfalls so ein schnaufender rollmops
wie leider viele andere möpse
sie geht ohne probleme 30 joggen mit mir und ihre Figur ist top)
Was meint ihr?
Vielen Dank für eure Hilfe!!!!!
Schönen Abend + Wochenende!!!
Schnarchmops.
Achja, falls das wichtig ist: Jeden Samstag gibts Dose, so als i-Tüpfelchen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Meine mögen das Festival total gerne, das gibt es ab und zu mal, daraus kann man eine Soße machen indem man warmes Wasser drüber gießt. In dieser Sorte sind die Brocken klein und rund. Vielleicht solltest du diese Sorte auch noch testen.
-
Shiva frisst auch das Festival total gerne und von der Größe ist es auch ok. Shiva ist ja auch eine "Kleine"
(Havaneser - Malteser)
-
Chicco ( Malteser ) bekommt das Festival und liebt es. Ich werde jetzt zwischen Sensiplus und Festival wechseln. Klar, muss er bei der Krokettengröße länger kauen, aber er hat damit keine Probleme. Es ist besser als wenn er schlingt.
Meine Pflegehündin ist auch ein Mops und sie bekommt bald auch das Festival. Momentan bekommt sie noch das Kids. Schmeckt ihr klasse und sie verträgt es super. ( Wobei .. eigentlich schmeckt der Kleinen alles.
)
-
Ohne Not würde ich kein Diätfutter (wie das balance) füttern. wechsel doch ab zwischen SensiPlus und entweder Optiness oder Festival. Wobei das Festival den höchsten Energiegehalt hat, das Optiness den geringsten (außer Balance).
Optiness würde ich füttern - dass die Kroketten so groß sind ist egal.
-
-
ich hätte auch das "festival" genommen,mein hund liebt es auch
-
halllo,
vielen dank für eure ganzen antworten!
Das Fastival ist das mit der Soße, oder? Da habe ich mir (leider) keine Probe bestellt. weil ich bei zooplus einige Bewertungen gelesen habe, bei denen die Hunde von der Soße Zahnstein bekommen haben sollen.
Was könnt ihr dazu sagen? Hat die Soße viel Kalorien?
Mir fällt grad ein... Das ist doch auch sicher gut für die Wauwaus, weil sie dann automatisch viel Flüssigkeit aufnehmen!
Also danke nochmal:)
-
Hallo,
ich füttere meine Hunde auch mit Josera; abwechselnd Festival und SensiPlus.
Das Festival verfüttere ich auch ohne Soße (da meine Zwei es lieber "ohne" mögen).
Eine Zeit lang habe ich auch das Balance verfüttert (da ich bei meiner Großen auf`s Gewicht achten muss ); auffallend war jedoch, dass sie sehr antriebslos wurde (da sie von Hause aus schon seeeehhhhr ruhig ist, war der Proteingehalt im Balance wohl zu niedrig für ihre Bedürfnisse ).
Zum Thema Zahnstein: ich war mit meiner Kleinen, die mittlerweile 10 Jahre alt ist, vor einigen Wochen beim TA zwecks Impfen und Gesundheitscheck. Ergebnis: Hund ist topfit, sehr gut durchtrainiert und die Tierärztin fragte noch, ob wir ihre Zähne hätten behandeln lassen...., sie habe Zähne wie ein junger Hund, null Zahnstein !
Also, ich kann das Josera nur empfehlen.LG waldfee
-
Ich habe im Moment Josera Balance und Sensi Plus.Wenn ich proteinreiche Kauartikel wie Ziemer oder Rinderkopfhaut gebe,füttere ich den Tag das Balance,weil es proteinärmer ist.Ansonsten gibt es Sensi Plus oder ich mische beide Sorten 50:50,dann habe ich einen Rohproteingehalt von 22%,welcher für meinen Aussie sehr gut ist.Aber beide Sorten werden von meinen Hunden gerne gefressen und vertragen.
-
Carina hat ne ganze Weile das Festival bekommen und bekommt es heute noch als Leckerchen. SIE LIEBT DIESES FUTTER!
Du musst ja kein Wasser über´s Futter kippen um ein Naßfutter zu bekommen. Ich habe es als reines Trockenfutter gefüttert.
Gegen Zahnstein gibt man ja Kausachen.Du kannst auch gerne mehrere Sorten im Wechsel füttern wenn Deine Fellnase es verträgt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!