Ganz frisches Wild -> Zu Frisch?
-
-
Hallo ihr Lieben,
ich habe mal wieder eine Frage an euch. Und zwar habe ich heute ganz viel Wild bekommen, was ich noch selber Schneiden musste. Beim zerschneiden haben meine zwei immer mal hier und da ein Stück bekommen. Plötzlich hat Sparky geko**t, alles kam wieder raus, dannach kam noch zweimal Galle. Ich habe mich tierisch erschrocken. Mein Vater meinte das das Fleisch evtl. zu Frisch war. Was meint ihr dazu? Ich mache mir doch immer sofort Sorgen
.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
schubs
-
Ich würde ganz frisches Fleisch jederzeit verfüttern (wenn man davon ausgeht, dass Hunde ihre Beute früher auch nicht gelagert haben
) und sehe kein Problem. Verträgt Dein Hund ansonsten Wild?
-
Ja sonst verträgt er alles, bisher habe ich immer gewolfte Wildrippen beim Tierhotel bestellt, hat er Wunderbar vertragen. Nur heut kam alles wieder raus
. Sky hat ja das gleiche bekommen wie Sparky aber dem geht es gut, ich weiß nicht woran das gelegen haben könnte.
-
Das ist reine Gewohnheitssache und kommt auf den einzelnen Hund an.
Meistens hängt das Fleisch auch erstmal bevor es vom Jäger abgegeben wird ( zumindest macht "meiner" das so)
Frisches Fleisch hat die höchste Qualität, erst dann kommt Fleisch das schonmal eingefroren war.
Meine beiden vertragen es sehr gut, sie bekommen auch immer sofort was ab wenn ich frisches Wildfleisch schneide.
Ich teile dann auch eine knappe Wochenration ab und hebe sie im Kühlschrank auf ( Auflaufform).
Wie gesagt, es ist Gewohnheitssache, ich würde beim nächsten Mal erstmal mit kleinen Häppchen anfangen und nicht zu viel geben.
-
-
So viel hat er eigentlich gar nicht bekommen, aller höchstens 100g und das dann immer so zwischendurch. Der kleiner hat es einwandfrei vertragen. Ich dachte das es ja gut ist, weil es so frisch ist, wieso er es dann alles wieder raus gebracht hat, versteh ich einfach nicht. :/
-
Hm. Vielleicht ist er auf eine bestimmte Mahlzeit versteift und es hat ihn aus der Bahn gebracht, z.B. länger warten zu müssen? Oder er hat arg geschlungen? Oder dein Vater hat tatsächlich Recht, das würde aber für mich heißen, dass er normalerweise zuwenig Blut/Blutiges bekommt (ist es nicht gewohnt)?
SonstLiebe Grüße
Kay -
Zitat
Hallo ihr Lieben,
ich habe mal wieder eine Frage an euch. Und zwar habe ich heute ganz viel Wild bekommen, was ich noch selber Schneiden musste. Beim zerschneiden haben meine zwei immer mal hier und da ein Stück bekommen. Plötzlich hat Sparky geko**t, alles kam wieder raus, dannach kam noch zweimal Galle. Ich habe mich tierisch erschrocken. Mein Vater meinte das das Fleisch evtl. zu Frisch war. Was meint ihr dazu? Ich mache mir doch immer sofort Sorgen
.
Hunde schlingen so schnell es geht, um in kurzer Zeit viel Nahrung zu erhaschen/zu sichern.
Machen Hunde gerne schon mal wenn Sie zu schnell gefressen haben, oder die Brocken waren zu groß.WUFF
MASSAvonSAMMY
-
Ich denke auch, dass es wirklich nur am hastigen Schlingen lag.
Warum denn sollte frisches Fleisch schlechter vertragen werden?
Ich denke, dass dies irgendeine Theorie ist, die nicht stimmen kann.Bonny bekommt direkt nach dem Aufbruch immer Luft,-und Speiseröhre zu fressen, und er wird sonst hauptsächlich trocken oder mit Dosenfutter ernährt.
Wenn ich auf Vorrat frisches Fleisch zum Dörren schneide, fällt auch immer ganz zufälligwas für den Hund runter.
Bisher gab es nie deswegen ein Problem. -
Zitat
Wenn ich auf Vorrat frisches Fleisch zum Dörren schneide, fällt auch immer ganz zufälligwas für den Hund runter.
.oh ja, immer die Unfälle, geh mir auch so
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!