Ganz frisches Wild -> Zu Frisch?
-
-
Hallo Kay,
nee also länger warten musste er nicht. Aber an sehr Blutiges Fleisch ist er wirklich nicht gewöhnt, bisher gab es fast nur dieses gewolfte zeug vom Tierhotel. Und er bekommt mehr Fisch als Fleisch. Kann es daran gelegen haben?Hallo Massa & Britta,
er schlingt oft sein Futter so runter, es kommt dann schonmal vor, dass alles wieder rauskommt, dann wird es noch mal von vorn gefressen und alles ist gut. Aber gestern hat er gleich dreimal gebrochen und hat nicht mal den versuch gemacht es nochmal zu fressen. Das hat mich so stutzig gemacht.Mein Vater meinte mit zu Frisch, dass er es einfach nicht gewohnt ist und daher alles wieder raus kam. Denn so frisches Fleisch hat er noch nie bekommen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Guten Morgen -
wundere mich grade, dass das keiner schreibt
wollte nur mal anmerken, dass es einige Hunde gibt die FRISCHES Wild nicht besonders gut vertragen und entweder mit Durchfall oder Erbrechen reagieren....Auch Wildpansen wird nicht von allen vertragen, da dieser sehr viel Eiweiß enthält.
Ich würde empfehlen das Wild vorher einzufrieren, auch schon deshalb damit Trichinen, falls je welche drin sein sollten, abgetötet werden.
Meiner verträgt glücklicherweise Wild völlig problemlos, hat ja auch auf der Jagd ständig Kontakt mit völlig frischem Wild und hier gibt es öfter Rehaufbruch etc.
Also an sich eine super Sache, wenn es Dein Hund aber nicht verträgt würde ich Dir empfehlen, vorher einfrieren, wenn es dennoch nicht geht, dann ankochen oder ganz kochen -
Zitat
Und er bekommt mehr Fisch als Fleisch.
n.was genau heist das? warum fütterst du mehr Fisch als Fleisch?
https://www.dogforum.de/viewtopic.php?…t=fisch&start=0
schau mal hier, deswegen frage ich, den Beitrag von Hummel
-
Hallo Dobby,
ich habe es jetzt auch eingefroren und werde es dann noch mal probieren. Da es ihm heute gut geht, er hat gewolfte Wildrippen bekommen, denke ich könnte es wohl so sein wie du sagst. Weil das war ja dann schon eingefroren.Hallo Morrigan,
ich fütter viel Fisch weil mir das so empfohlen wurde, wegen seiner HD und Arthrose. Er bekommt ca. 3-4 mal die Woche Fisch und einmal Pansen, die restlichen Tage gibt es dann meist Pferd und Hühnchen, weil er das am besten veträgt. Hin und wieder dann Wildrippen. Es gibt aber auch Wochen wo er mehr Fleisch bekommt, dass ist unterschiedlich. -
aha, das hab ich noch nicht gehört, magst du mir da ne Quelle geben?
vielleicht kannst du es ja einrichten, 2mal in der Woche den Fisch zu kochen, um dem b1 magel vorzubeugen
-
-
Ich suche schon die ganze Zeit danach, ich weiß nicht mehr genau ob das hier im Forum war, oder ob ich das irgendwo gelesen hatte.
Ich hatte das auf meine Liste geschrieben, wo die Tipps hier aus dem Forum stehen und die Sachen die ich nicht füttern darf, was du mir damals aufgeschrieben hattest. Aber woher ich das nun genau hatte, weiß ich nicht mehr. Aber ich suche.
Und wegen dem B1 gibt es zweimal die Woche Bierhefe dazu. Istd as okay so, oder sollte ich lieber etwas weniger Fisch füttern? Bisher geht es ihm eigentlich gut damit.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!