Häufchen auflesen-eine "technische" Frage

• Zitat

Die Tupperwaretechnik" vom Video, will ich mal sehen, wenn sie nicht nur ein "Würstechen" wegmachen will sondern die anderen 5 auch noch, die zum Haufen gehören. :D

Stimmt, das ist mir auch aufgefallen.
    Vielleicht waren das nicht "ihre" :???: :lachtot:

Aber dann darf man halt den Deckel nicht zumachen, sondern muß "Bagger-mäßig" erstmal den Haufen zusammenschieben und dann...*schnapp* :D

(Ich hätte gar nicht gedacht, wie "ergiebig" dieses Thema ist :roll: )

• Gut das wir hier auf dem Land keine solchen Probleme haben - wir gehen einfach auf unsere Wiese - da sch... die Pferde auch hin :D , aber wir haben es sogar schon geschafft auf den Misthaufen zu machen, und sonst, wenn wir wegfahren - ist aber ganz ganz selten das sie da ein Häufchen machen muss - sind wir Drüberstülper. :roll:

• Zitat

Die Frau ist sicher "nur" Hausfrau ;-)

Also ehrlich: Ich hätte nicht die Zeit, für beide Hunde erst Beutel passend zu schnippeln, nach dem Geschäft die Dose rauszufummeln und dann am Mülleimer die Tüte aus der T*pperdose rauszufischen.

Aber: Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht, gelle :irre:

Tütenrolle steckt in Jackentasche, Tüte über Haufen und zusammenknoten. Nach Hause mitnehmen und in Mülltonne werfen (laufe über Feld und Wiesen, da gibt es keine Mülleimer).

schlaubi

• Zitat

Gut das wir hier auf dem Land keine solchen Probleme haben - wir gehen einfach auf unsere Wiese - da sch... die Pferde auch hin :D , aber wir haben es sogar schon geschafft auf den Misthaufen zu machen, und sonst, wenn wir wegfahren - ist aber ganz ganz selten das sie da ein Häufchen machen muss - sind wir Drüberstülper. :roll:

Jap, aber die Pferde ernähren sich vegetarisch, das ist für die nachfolgenden grasfressenden Tiere unschädlich. ;)
    Bei Hunden, die selten vegetarisch ernährt werden, sieht das anders aus.
    Das kann für Grasfresser sogar tödlich enden, denn der Hund scheidet mit seinem Kot zum Teil auch schädliche Stoffe aus, die er mit dem Fleisch zu sich genommen hat.

Der Metzger hat mir erklärt, dass gewisse Krankheitserreger die das gefressene Tier (Fleisch) in sich trug, durch das Magen-Darmsystem vom Hund nicht beseitigt werden.
    Somit frisst die nächste Kuh dann diese Erreger und kann auch krank werden.

:???: Weiss jemand was ich sagen will? :???:
    Etwas verwirrt geschrieben...

• Zitat

Stimmt, das ist mir auch aufgefallen.
    Vielleicht waren das nicht "ihre" :lachtot:

Aber dann darf man halt den Deckel nicht zumachen, sondern muß "Bagger-mäßig" erstmal den Haufen zusammenschieben und dann...*schnapp* :D

(Ich hätte gar nicht gedacht, wie "ergiebig" dieses Thema ist :roll: )

:D Ich hab auch nicht gedacht, daß ich hier was schreiben würde *g*- Die Baggertechnik find ich ja genial *g*

Aber ich habs zufällig gefunden und an Euch gedacht. Und muss ja auch nicht Tupper sein :D .

• Zitat

Jap, aber die Pferde ernähren sich vegetarisch, das ist für die nachfolgenden grasfressenden Tiere unschädlich. ;)
    Bei Hunden, die selten vegetarisch ernährt werden, sieht das anders aus.
    Das kann für Grasfresser sogar tödlich enden, denn der Hund scheidet mit seinem Kot zum Teil auch schädliche Stoffe aus, die er mit dem Fleisch zu sich genommen hat.

Der Metzger hat mir erklärt, dass gewisse Krankheitserreger die das gefressene Tier (Fleisch) in sich trug, durch das Magen-Darmsystem vom Hund nicht beseitigt werden.
    Somit frisst die nächste Kuh dann diese Erreger und kann auch krank werden.

:???: Weiss jemand was ich sagen will? :???:
    Etwas verwirrt geschrieben...

Voll verständlich ;-)

Ich finde, es geht nicht nur um die Tiere, die das Gras fressen und dann geschlachtet werden. Nachdem ich ein paar verschiedene Strecken habe, diese aber immer wieder laufe, würde ich selbst ja irgendwann in die Haufen treten oder müsste eben immer aufpassen. Schon alleine deshalb räum ich die Haufen weg. Dann spare ich mir das Säubern meiner Schuhe und auch der Schleppleine. Dabei fällt mir auf, dass dort anscheinend keine anderen Hundehalter laufen oder alle ordnungsliebend sind :???: denn da liegt weit und breit kein Haufen *freu*

schlaubi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!