Häufchen auflesen-eine "technische" Frage

• Zitat

Wir haben hier zwar Spender, aber keine Mülleimer....

ja, so ists bei uns auch, und dann liegen am Wegrand lauter zugeschnürte Kotbeutelchen :D

Wir haben einen Spender, wo ich öfters dran vorbei komme. Da nehme ich mir dann immer gleich 30 Stück oder so. Sollte bei 120 Euro Hundesteuer wohl drin sein...

• alsooooo:....... :D
    das es HH gibt die es nicht wegmachen, sehen wir immer wieder :motz: .
    egal ob nun eine stadt/gemeinde spender mit tüten aufstellt oder nicht(wir haben keine nicht mal genügend mülleimer).
    wenn die haufen nicht weggemacht werden, wird noch mehr auf hh gemotzt.
    ich mache es weg(nee ins gebüsch klettere ich nich).
    ich habe die hundetüten, die hand rein,aufnehmen,
    umstülpen und zubinden :D .
    die tüten kosten ja nu wirklich nix und eh ich mir gratis tüten zusammen sammle kauf ich lieber 100 stück für nen €.
    im moment haben wir hier immer wieder haufen, dem haufen nach muss es ein rieseeeeeee sein, die liegen auf dem gehweg, aufm sportplatz und mal auf der strasse, also das muss nu nich sein.das sich die leute da aufregen und sagen sch*** köter....ich kanns irgendwie verstehen, auch wenn die hudis net dafür können.

• ja, die größe der haufen finde ich auch immer wieder erstaunlich. hier gibt es einen schwarzen schäfi, der macht haufen die sind so groß wie die von ner doppelten dogge...
    und breiig.. :igitt:

der kriegt kein gutes futter... armer wauwau... :/

• Habe interessiert diese Diskussion verfolgt und nun stellt sich mir als "Ausländerin" :roll: die Frage:

Was bedeutet "barfen"?

Da unser Kleiner häufig Durchfall hat, wäre dies vielleicht eine Alternative für uns.....

Thanx !
    Masha

• Zitat

ja, die größe der haufen finde ich auch immer wieder erstaunlich. hier gibt es einen schwarzen schäfi, der macht haufen die sind so groß wie die von ner doppelten dogge...
    und breiig.. :igitt:

der kriegt kein gutes futter... armer wauwau... :/

na der haufen is schon reisig :???: ok gegen die von meinen :lachtot:
    nee im ernst ich frage mich welcher hund son teil da hin legt :???:

• Zitat

Habe interessiert diese Diskussion verfolgt und nun stellt sich mir als "Ausländerin" :roll: die Frage:

Was bedeutet "barfen"?

Da unser Kleiner häufig Durchfall hat, wäre dies vielleicht eine Alternative für uns.....

Thanx !
    Masha

Das ist auch in der Schweiz bekannt und bedeutet den Hund mit frischem Fleisch und Obst/Gemüse und Zusätzen, wie Oelen, etc. zu füttern. :^^:

Guck mal bei der Forenübersicht, da gibt es eine ganze Rubrik davon.
    Oder geh mal googlen, das wird auch einiges erklären.

• Zitat

Habe interessiert diese Diskussion verfolgt und nun stellt sich mir als "Ausländerin" :roll: die Frage:

Was bedeutet "barfen"?

Thanx !
    Masha

ist ein modernes Wort für Roh(fleisch)fütterung. Dazu gehört nicht nur das Füttern von rohem Fleisch sondern auch Gemüse, Obst usw.
    Schau hier mal in der Knowledge Base ( bei den grauen Kategorien, links am Bildschirm). Da gibts auch was zum barfen

• Umgestülptes Plastiktütchen, auch für Durchfall, da greift man eben manchmal nach oder benutzt ein Taschentuch oder Blätter oder sowas.
    Druchs Barfen hat der Kot aber immer ne schöne Konsistenz und ist auch nicht so viel :)

Auf der Wiese hinterm haus hatten wir immer ein Schäufelchen mit nem langen Stiel und sind einmal die Woche über die Wiese gegangen und haben in nen Eimer gesammelt, der dann auf den Kompost kam (der Inhalt*gg*)

Nina

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!