Scoobys lustiges agro- Album ! ! !

  • Zitat

    Das Blut an den Zähnen könnte vllt von einem herausgefallenen Zahn sein... Ist ja noch ncioht soooo lange her mit dem Zahnen & wenn die Bilders was älter sind, würde dies das Blut erklären ;)


    glaube auch, dass das blut an den zähnen vom zahnwechsel kommt...

  • naja lustig ist anders.
    wenn ich die Bilder rein weg ohne hintergrundwissen beurteilen sollte, dann würde ich von einem Hund sprechen der sich in die Ecke gedrängt fühlt und auf "angriff ist die beste Verteidigung" macht.
    die Löcher am hals sind nicht schön - würde mich auch interessieren wo die her kommen.


    und wieso zur hölle trägt der hund n kettenhalsband wenn er zieht wie ein irrer ?
    sorry solche Bilder zeugen nicht von einem schönen hundeleben.


    vielleicht solltest du was mehr schreiben damit man evtl !!! lachen kann !

  • Also lustig finde ich das eigentlich nicht. Der Hund droht ganz offensichtlich.


    Man sieht das Weiße im Auge (whale eye). Die Schnauze ist gerunzelt, es werden nur die vorderen Zähne entblößt, die Molaren sind nicht zu sehen und die Maulspalte ist kurz. Das sind alles Zeichen dafür, dass der Hund hohem Stress ausgesetzt ist und mit ziemlicher Sicherheit kurz davor ist zuzuschnappen.


    Hunde, die dazu neigen etwas vehement zu verteidigen (Knochen, Spielzeug etc.) oder sich in einer Situation befinden in der sie bedroht werden und nicht ausweichen können und dann in die Verteidigung gehen, sehen z.B. so aus.


    Es gibt zwar Hunde, die ein Lächeln imitieren können, das sieht aber anders aus.


    Würde mich auch interessieren, was vorgefallen ist, um den Hund in so einen Zustand zu versetzen.

  • Die Bilder haben mich sehr erschreckt - von meinen Hunden gibt es so etwas nicht. Dafür würde ich sie auch nie reizen - denn damit verursacht man nur unnötigen Stress und setzt das Vertrauen runter. Ich finde sie jedenfalls alles andere als toll.


    Und diese dicken Löcher im Hals - stammen die tatsächlich von einem Stachelhalsband ? Auf den Bildern sehen sie geschwollen aus - werden die behandelt ?


    Stammen die Wunden tatsächlich von einem Stachelhalsband - bei genauer Betrachtung der Fotos deutet es tatsächlich darauf hin - dann solltest Du Dir ernsthaft Gedanken über die Haltung machen.

  • Wow!


    Aus der einfachen Frage, wo die Wunden herkommen, wird hier innerhalb weniger Beiträge die Vermutung, dass Cosmix ihren Hund in die Ecke drängt, bedroht und mit dem Stachelhalsband malträtiert.


    Nu lasst doch mal die Kirche im Dorf und wartet erstmal ab, was Cosmix antwortet, bevor hier vermutet wird, dass Cosmix besser keinen Hund hätte.


    Gruß,
    Johanna

  • scooby hatte mal eine allergische reaktion auf ein halsband, vielleicht sind die stellen ja davon.....cosmix würde - so denke ich - keins tachelhalsband benutzen. sie nimmt ihre pflichten als hundebesitzer ernst. hoffe habe jetzt cosmix ned wütend gemacht mit meiner antwort


    LG :^^:

  • Hallo Cosmix,


    lustige Fotos stell ich mir auch anders vor... :???:


    So hab ich meine Beiden GsD noch nie gesehen.


    Kannst du uns die Situation erklären?



    Grüße
    Marina

  • Wer hat denn was von einem Stachenhalsband geschrieben? :???:
    Ich habe ein Kettenhalsband erwähnt - ein Halsband aus Metall...


    Mich würde aber auch mal interessieren, in welcher Situation die Bilder entstanden sind - zumal du ja sagst, dass er dest öfteren "Aggro"-Phasen hat...


    Ich glaube cosmix hat nun erst einmal andere Sorgen, da ihr "Kleiner" ja heute operiert wird.
    Dass sie ihm absichtlich Schmerzen oder Leid zufügen würde kann ich absolut nicht glauben.

  • Zitat


    Ich glaube cosmix hat nun erst einmal andere Sorgen, da ihr "Kleiner" ja heute operiert wird.
    Dass sie ihm absichtlich Schmerzen oder Leid zufügen würde kann ich absolut nicht glauben.


    Glaub ich auch nicht ! Und ich hoffe, daß es Scooby gut geht und die OP so gelaufen ist, wie geplant. Bestimmt meldet sich Cosmix auch bald. :winken:


    Liebe Grüße, Jana

  • Nein, aus den bisherigen Beiträgen von Cosmix würde ich auch schließen, dass sie ihrem Hund nix Böses tut.


    Das würde nicht zu dem (virtuellen) Eindruck passen , den ich bisher von ihr habe.


    Sie macht sich um vieles Gedanken und möchte immer alles möglichst gut und richtig machen.


    Wissen würde ich auch gerne, wie es zu dem Drohen und den Stellen kam, aber dass das einen "Hundequälerischen" Hintergrund hat, glaube ich bis jetzt nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!