Scoobys lustiges agro- Album ! ! !

  • Zitat

    Und die "Löcher am Hals" ob ihrs mir glaubt oder nicht
    die sind mir gar nicht aufgefallen - aber frage mich auch was das ist.


    Ja, so etwas fällt manchmal nur bei Fotos auf, wegen dem Blitzlicht. Wenn ds Tageslicht nicht richtig drauffällt sind solche Wunden im Fell fast unsichtbar. Die Erfahrung habe ich auch schon gemacht.


    Könnte mir allerdings tatsächlich vorstellen, dass die Wunden vom Kettenhalsband stammen. Wenn da mal die Haut dazwischen gerät, reisst das doch sicher auch mal auf. Erst recht wenn man einen ziehenden Hund am Halsband hat.
    Trotzdem würde ich Dich bitten, dass wenn Dein Hund tatsächlich so zieht, ihm lieber ein Geschirr anzuziehen :)

  • Ich weiss ein Geschirr ist gesünder und vernünftiger, grade bei längerer Leine.
    Wir haben momentan auch eines
    nur wenn ich vergess er abzumachen frisst er sichs immer kaputt vorne...

  • Wieso verisst du, das Geschirr abzumachen? :???:
    Das erste, was wir noch vor betreten der Wohnung machen, ist das Geschirr oder Halsband ab (& ggf. Pfötchen sauber machen).

  • Zitat

    Ich weiss ein Geschirr ist gesünder und vernünftiger, grade bei längerer Leine.
    Wir haben momentan auch eines
    nur wenn ich vergess er abzumachen frisst er sichs immer kaputt vorne...


    Dann hefte dir irgendwo im Eingangsbereich einen Zettel ran, dass dus nicht vergisst. An eine Stelle, wo du immer hinschaust.Nach ner Zeit machst dus ganz automatisch.
    Dafür hat dein Hund dann entspanntere Spaziergänge ;)

  • Ja leider war es bei uns nicht immer das Erste...
    Und meine vorige Hündin die hat es problemlos fast immer getragen
    da musste man es selten abmachen (nur zum Bürsten, Waschen usw.)
    es hat sie auch nicht gestört.
    Ich habe schon einige diverse Zettelchen
    im Flur rumhängen wegen anderer wchtiger Dinge aber werd dafür auch mal einen anbringen.
    Am Besten besorge ich mir ne Pinnwand...
    Aber auch manchmal während des Spielens sucht er aus irgendeinem mir unersichtlichen grund die Stelle vorne am geschirr.
    Und da es ja nicht zu fest sein soll kommt er leicht dran und ruckzuck ist s durchgenagt.
    Gibt es auch Geschirrvarianten wo vorne direkt unterm Hals
    an der brust nichts langgeht ?

  • Zitat

    naja lustig ist anders.
    wenn ich die Bilder rein weg ohne hintergrundwissen beurteilen sollte, dann würde ich von einem Hund sprechen der sich in die Ecke gedrängt fühlt und auf "angriff ist die beste Verteidigung" macht.
    die Löcher am hals sind nicht schön - würde mich auch interessieren wo die her kommen.


    und wieso zur hölle trägt der hund n kettenhalsband wenn er zieht wie ein irrer ?
    sorry solche Bilder zeugen nicht von einem schönen hundeleben.


    vielleicht solltest du was mehr schreiben damit man evtl !!! lachen kann !


    Danke, das hab ich auch grad gedacht!


    Wenn ein Hund so massiv zieht, würde ich nie ein halsband benutzen, geschweige denn eine Kette!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!