Rohfleischfütterung ohne Gemüse

  • Bei Blut wär ich etwas vorsichtig, Blut enthält unter anderem Hormone, Stoffwechsel- und Abfallprodukte, da würd ich in erster Linie darauf achten, es von demeter- Höfen zu bekommen ( ;) ), außerdem bei der Dosierung vorsichtig sein, ebenso wie zb bei Leber, Milz und Niere.


    Nur so als Anmerkung.

  • Danke Aura. Aber lagern die sich nicht auch in anderen Körperteilen wie eben auch Blättermagen und Muskelfleisch an (man merkt, ich bin KEIN Biologe :ops: )?

  • Eigentlich sollen diese Stoffe aus den Körperzellen über das Blut zu den "ausleitenden" Organen transprotiert werden.


    Zb Co2 über die Atemluft.


    Oder, wie hier... Abfallstoffe aus der Nahrung werden mit dem Blut zur Leber transportiert, diese gibt zb Harnstoff an die Nieren ab.

  • Ich füttere ja momentan auch kein Pansen oder Blättermagen.


    (Und ne große Gefreirtruhe hab ich auch nicht, da passt gerade mal das fleisch für einen Monat rein)


    Kennt ihr denn einen Lieferanten, der auch Bio-Fleisch liefert?


    In Berlin gibts keinen (zumindest hier bei mir keinen und schon gar kein Bio-Metzger)...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!