normales Pfeifen mit dem Mund und Hundepfeife

  • Hallo!


    Können Hunde obiges unterscheiden? Bisher pfeife ich mit dem Mund, damit Hundi zu mir kommt. Aber ich möchte ein sog. Superkommando mit der Hundepfeife einstudieren. Ist das okay, kennt der Hund sozusagen den Unterschied?


    LG

  • Meine kennen den Unterschied:


    Pfeiffe ich mit dem Mund heisst es "kommt, nicht trödeln"


    Pfeiffe ich mit der Pfeiffe heisst es "sofort hier her"

  • Ich denke schon, dass dein Hund die Hundepfeife vom Pfeifen unterscheiden kann. Er hat schließlich ein viel besseres Gehör und sogar als Mensch hört man da ja einen Unterschied.
    Außerdem gibt es auch Pfeifen mit unterschiedlichen Tönen. Du kannst dir ja eine besorgen, die sich stark von deinem Pfiff unterscheidet, um auf Nummer Sicher zu gehen.

  • Du kannst für das Superkommando auch anders Pfeifen z.b. 2 mal kurz oder 2 mal lang. Mein Hund versteht 1 langer Pfiff als "herkommen und zwar sofort" und 2 kurz als "sitz". Du kannst alle möglichen Kombinationen nutzen musst es nur in Ruhe gründlich konditionieren.

  • Genial... Hundepfeife... dachte das wäre durch Clicker und Co. aus der "Mode"... hatte ich auch schon drüber nachgedacht. Ich hasse dies gebrülle nach Lotte und so toll Pfeiffen kann ich nicht :D


    Ha... werde ich auch mal ausprobieren.


    Schönen Tag noch..

  • Na toll...da war ich heut im Park und da warn noch ne menge andere Hundis..u.a. eine Frau mit einer netten hochfrequenzpfeife, die einige Male einfach so ihren Hund hergepfiffen hat...supi....Mein Hundi hat auch geguckt wo das Pfeifen herkommt aber nicht reagiert...Wollte nächste Woche eig. mit entspr Superkommando anfangen, aber so kann ich das wohl vergessen....Werd also wohl ein langes PFeifen oder 3mal Pfeifen oder so nehmen müssen...Hoffe Hundi kann das dann unterscheiden....

  • Naja, du musst die Pfeife ja auch erst konditionieren, warum sollte er sonst reagieren?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!