normales Pfeifen mit dem Mund und Hundepfeife

  • Hallo,


    also meine beiden merken ganz genau, ob ich da nu gerade pfeife oder jemand anders. Sogar dann, wenn derjenige eine baugleiche Pfeife benutzt und damit das gleiche Signal pfeift.

  • Pfeif doch einfach mit dem Mund und denk Dir eine Melodie aus, die garantiert kein anderer hat ;)


    Ich habe den Superpfiff bei meinem Senior auch mit dem Mund geübt.


    Viele Grüße
    Corinna

  • alles klar....dann ist alles nix verloren.... :D


    ich würde als Superleckerlie gern Katzenfutter verwenden (ist ja nur paar mal zum konditionieren) - ist für Hundi SEHR lecker :lachtot: und ich kann es ständig und lange mitschleppen ohne es zu benutzen und ohne dass es gleich schlecht wird und ohne dass ich es jedesmal in Kühlschrank oder so stellen muss....
    Würdet ihr da zu einem speziellem raten bzw. muss man da auf was achten - können da z.B. sachen drin sein, die für hunde giftig sind?
    Ist zwar nur ein paar mal - trotzdem möcht ich hier nicht allzu großen Müll geben...
    Eig. gefällt mir das mit Katzenfutter nicht, aber mir fällt nix anderes so gut Haltbares ein...oder viell. Babybrei...fahren da Hunde drauf ab? Gibt es da was was ihr ohne Bedenken empfehlen könnt?


    Grüße

  • Ich konditioniere auch grad den Superschlachtruf mit Katzenfutter. Ich nehm billiges (mit ohne Zucker und Konservierungsstoffe) für 29 ct. Klar kann es sein, dass da was nich ganz Gesundes drin ist, aber ich will da auch keine Wissenschaft draus machen und wenns ihm schmeckt und er angeflitzt kommt, darfs auch MAL ungesund sein. Ist ja (hoffentlich) die Ausnahme.


    Ich habe mich übrigens gegen das Pfeifen entschieden, weil ich nicht laut pfeifen kann und die Hundepfeife schon auch mal vergessen könnte. Mein Schlachtruf ist eyeyeyeyey. Ich finde, es muss was sein, was einem auch bei Aufregung gut über die Lippen kommt. Ich hätte Angst, dass dann mein eh schon leiser Pfiff versagt.


    lg Heike

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!