wann stellt ihr wasser und fressen weg ?

  • hei
    mich würde es intresieren wie ihr das macht wann bekommen eure welpen das letze mal fressen und wasser
    oder lasst ihr wasser immer voll da stehen nachts oder abends
    oder wie oft macht ihr den wassernapf beim welpen voll
    danke für infos
    lg martina

  • Hm also..........


    Zugang zu Wasser würd ich meinem Hund immer gewähren - warum sollte ich ihm das wegnehmen?


    Futter hat er damals so gegen 18.00 Uhr (nicht immer ganz genau) das letzte Mal bekommen, mittlerweise ist er schon groß, da ist die Futterzeit nicht mehr so "festgelegt" :D


    LG
    Sabine

  • hi,
    also mein hund hat rund um die uhr zugang zum wasser. das wird wenigstens 2 x täglich erneuert, meist weil es dann eh alle ist oder weil madamme mal wieder "reingespuckt" hat ;)
    es gibt wohl halter, die den hunden das wasser nach der letzten runde wegstellen, wohl im glauben, dass wenn hundi nix mehr trinkt er "besser" die nacht durchhält. diese einstellung kann ich nicht nachvollziehen denn wir hatten nie damit probs. finde es nicht okay, denn hunde sollten immer saufen können.


    beim fressen brauchte ich mir im welpen- bzw. junghunde-alter nie gedanken machen: nach kurzer zeit war das futter vernascht.


    darf ich dich mal fragen, warum du wegen dem futter fragst? mag deiner nicht fressen wenn du es ihm (ihr) hinstellst?

  • Also das heisst wenn im napf kein wasser mehr ist
    dann wieder füllen auch abends
    und wie ist es dann mit stubenrein werden ?
    ich stell es abends hoch oder weg !!!
    so haben sie es mir gesagt !!
    lg

  • Hallo,


    Wasser steht immer da.


    Zum Wegstellen von Futter bin ich bisher nie gekommen.


    Ich habe einen Labbi. :D


    Gefüttert wird meine morgens gegen 6 Uhr und abends gegen 17 Uhr. Als sie noch jünger war zusätzlich gegen 12 Uhr.

  • och nö, nimm dem hund nicht das wasser weg.
    natürlich wird der hund auch so stubenrein! immerhin haben das die meisten halter mit ihrem hund hingekriegt ;)
    wenn der hund nachts pennt, schraubt der körper die funtkionen auch runter. und wenn wenig bewegung dann auch wenig druck auf die blase.
    stell dir mal vor, du kriegst mitten in der nacht tierischen "brand" - und deine ma (oder wer auch immer) hat alles trinkbare eingeschlossen...


    wie alt ist denn dein hund? und was für einer?
    dann könnte ich und andere evt. was zu den futterzeiten sagen.

  • Stubenreinheit = Erziehungssache (und auch ein bisschen Blasenkontrolle vom Hundi- die er erst bekommt)
    Wasser = Bedürfnis, das immer zur verfügung stehen muss

  • mein süsser ist nun 15wochen
    aber echt so wurde es mir gesgat von mehreren züchtern .
    na gut dann stell ich es wieder hin
    mal schauen ob es dann auch noch klappt das er nicht reinmacht :???:
    lg martina

  • dass man dem Welpen das Wasser über nacht wegnimmt ist eine etwas veraltete Sichtweise, wurde bei uns im Verein auch noch lange so gelehrt. Aber heute weiss man dass es keinen grossen Einfluss darauf hat wie schnell der Welpe stubenrein wird.


    Ausnahme: als unser Caron ein Welpe war hatte er eine Zeit, da hat er immer mit dem Wasser gespielt und dabei so viel gesoffen dass es förmlich unten wieder raus lief. Also gab es nur noch "dosiert" Wasser. Dies aber nur während ca. 2 Wochen. Danach war das auch erledigt.


    Stubenrein wird der Welpe durch dein Engagement. Pinkelt der Welpe in die Wohnung muss man sich als Besitzer an der Nase nehmen weil man nicht fleissig genug raus geht.


    Es kann natürlich sein, der Welpe hat geschlafen, erwacht, du gehst raus, er pinkelt, kommst rein, er sauft - dann musst du halt gleich wieder raus. Denn Welpen sind wahre Durchlauferhitzer :D


    Ein Welpe hält fit ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!