Heute (20.01.09) 23:15 SAT1

• Dieser Absatz reicht mir, um mir ein Bild von HW zu machen. Wer einen Hund auf so eine Ebene dekradiert, sollte m.E. nicht mal einen Hund halten, geschweige denn Hunde trainieren.

Ich muss keine Bücher über Verhaltensbiologie lesen um zu wissen dass das nicht richtig ist. Es reicht viele Hunde mal richtig zu beobachten. Wer solche Behauptungen, wie oben aufstellt, hat in meinen Augen, wie ich es schon vorher geschrieben habe, ein gestörtes Verhältnis zu Hunden. Die obige Stellungnahme hat meine Meinung diesbezüglich nur bestätigt.

Gruss Liane, deren Hunde ihre Resourcen kontrollieren dürfen und damit nicht überfordert sind.

• Zitat

Danke, Betty, fürs Einstellen dieser erhellenden Zeilen.

Aber - sorry. Es kommt selten vor, doch diese Ansammlung von Ignoranz, Sinnfreiheit und"Wir basteln uns daraus eine Methode" macht mich sprachlos.

Ich habe weder Lust noch Zeit, jede einzelne Zeile dieses Pamphlets des Schwachsinns auseinanderzunehmen und verweise deshalb auf die Datenbanken und Zeitschriften der Verhaltensbiologie usw.

cazcarra

Dem kann und möchte ich mich gerne anschließen. :gut: :gut: :gut:

Ich habe selten so etwas gelesen...ich bin echt sprachlos… Es ist auch völlig sinnlos darauf einzugehen, ich meine die nehmen selbst Biologen nicht für voll…

• Schade, dass hier außer völlig emotionalisiertem „Dagegenwettern“ KEIN einziges sachliches und stichhaltiges Gegenargument kam. Es wird hier allenfalls auf wissenschaftliche Erkenntnisse verwiesen, ohne sich die Mühe zu machen, wenigstens aussagekräftige Kernpunkte zu rezitieren. Das ist ... sorry ... eine extrem schwache intellektuelle Leistung.
    Daher werde ich mich aus diesem Forum nun gänzlich verabschieden und werde die Idylle Eures „Lassie-Planeten“ nicht weiter stören.
    Meine Zeit und Energie kann ich anderweitig sinnvoller nutzen.
    Der einzige Beitrag, mit dem ich wirklich etwas anfangen und den ich ernstnehmen konnte, war der Beitrag von LaStellaBella. Wer kein Problem mit dem Verhalten seines Hundes hat, hat auch keinen Problemhund. Hut ab, wenn Du Deinen Hund offensichtlich nach Bauchgefühl richtig erzogen hast und keine Probleme Deinen Alltag mit ihm belasten.
    Dann gibt es auch keinen Grund, irgendetwas zu ändern.
    Es gibt jedoch sehr viele Hundehalter, deren Alltag mit Hund im Laufe der Zeit zum Spießrutenlauf geworden ist. Genau diese Menschen brauchen und wollen unsere Hilfe.
    Alle anderen brauchen uns (noch) nicht! Und das ist auch gut und richtig so.
    Und wenn’s mal tatsächlich Probleme gibt, Ihr wisst ja, wo Ihr uns findet.

Mit hundefreundlichen Grüßen,
    Jürgen

• Hallo Jürgen,

ich weiß nicht ob Du das noch liest, aber ich bin recht neu hier und wenn ich das jetzt richtig verstehe bist Du einer von HW? Ich würde ja gerne mit Dir diskutieren aber Dir sind ja die Hände gebunden.

• Hallo Jenny,

für eine konstruktive Diskussion bin ich gerne jederzeit zu haben.
    Wenn Du magst, kannst Du mir gerne eine PN schicken.
    Ich werde Dir dann gerne Rede und Antwort stehen.
    Mir sind KEINESFALLS die Hände gebunden.
    Wir von Hundewelten tragen keinen Maulkorb, sondern wir stehen zu 100% zu unserer Meinung! Sonst wären wir nicht bei Hundewelten.
    Wir sagen, was wir denken und was wir denken, leben wir auch !
    Im Rahmen dieses Forums ist aus meiner Sicht eine sachliche Diskussion allerdings NICHT möglich.
    Das Angebot per PN gilt natürlich auch für alle anderen User, die an einem ernsthaften und konstruktiven Austausch interessiert sind.

Mit hundefreundlichen Grüßen,
    Jürgen

• Wir können beruhigt davon ausgehen, dass Jürgen das hier noch liest.

Dein"Abgang" ist sehr typisch, Jürgen.

Ich kann dir versichern, dass einige der stichhaltigen Gegenargumente, die du hier so vermisst hast, bereits in diesem Fred aufgelistet wurden - vielleicht liest du einfach nochmal nach. Wiederholungen um der Wiederholung willen - oder nur, um einen einzelnen User "zu befriedigen" - sind nicht wirklich produktiv.

Zum "Lassie-Planeten" noch ein Wort: Hättest du dich mit deiner Anmeldung hier nicht lediglich auf deinen Werbe-Fred konzentriert, sondern tatsächlich Interesse an diesem Forum, hätte sich dir ganz schnell erschlossen, dass hier alles andere als "heile Welt und Sonnenschein" herrscht, sondern dass zuweilen heiß und hart diskutiert wird.

Dass sich dir nun so ein einheitliches Bild bietet, liegt einzig und allein daran, dass hier selten solch abgrundtiefer 'Schwachsinn verbreitet worden ist - über den es letztlich nicht lohnt zu diskutieren.

Der Verweis auf wissenschaftliche Erkenntnisse - ja, die Beschäftigung damit würde euch, den HW-Leuten,gut anstehen. Es bleibt jedoch zu vermuten, dass es die Auffassungsgabe und bei manch einem/einer möglicherweise der IQ nicht hergeben. Oder das echte Interesse ist nicht vorhanden, weil dann die zusammengedengelte Philosophie nicht mehr funktioniert.

Ich begrüße somit deine Verabschiedung aus diesem Forum auf das Innigste.

Und noch eines: Deine "hundefreundlichen Grüße" sind so ziemlich die schlimmste Verarsche, die ich in diesem Forum je gesehen habe.

Die Hunde, die sich als "gefühllose Wesen" von euch "therapieren" lassen müssen, tun mir von ganzen Herzen leid.

cazcarra

• ich möchte noch mal etwas sagen zu Hunde spielen nicht und wenn dann nur im eigenen Rudel.

Wie schön, das es nicht nur das eigenen Rudel gibt, sondern zum Beispiel auch ein Kumpelrudel. In diesem geht es auch schon lange nicht mehr um Resourcen oder ähnliches, sondern um das miteinander. Gerade dieses Kumpelrudel findet man doch immer wieder mal in den HuTa´s, aber auch bei Gassigängern mit größeren Rudeln und bei Betreuern.
    Andersrum muss man schon im Freilaufgebiet oder auf Auslaufplätzen erst einmal genauer schauen, wie die Hunde mit einander auskommen, doch in der Regel beobachte ich, das sie dann sehr schnell und ohne Probleme mit einander rumtollen und das auch sehr entspannt und - meine Hunde zumindest - sind danach auch sehr entspannt.
    Dann gibt es ja noch das Arbeitsrudel, was man in einem Kurs einer Hundeschule findet und wo die Hunde zusammen arbeiten, aber auch danach unter Umständen noch herumtollen können.

• Hallo,

jeder kann ja seine ganz eigene Meinung zum Thema "Hund" haben und die kann man auch verteidigen...kein Problem.

Allerdings wird hier ja mittlerweile auf niedrigstem Niveau beleidigt. Ohne daß ich Jürgens Ansichten hier irgendwie gut heißen will oder teile, aber beleidigt hat er hier niemanden. Manch einer hier sollte doch mal über seine Wortwahl nachdenken.

Eine sachliche Diskussion ist das hier schon lange nicht mehr. Schade, ich dachte man könnte es hier noch umlenken. Ich habe mich ehrlich gesagt gefreut, daß Jürgen mir sachlich und freundlich geantwortet hat, auch wenn ich ihm nicht unbedingt in allem zustimme, aber das habe ich auch nicht erwartet, als ich ihn anschrieb. Beleidigen muß ich ihn deshalb aber nicht.

Liebe Grüße

BETTY und Ronja

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!