Teddy geeignet ?

    • Neu

    Hi


    hast du hier Teddy geeignet ?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Also ich bin kein Experte aber ich würd generell sagen das ist kein Hundespielzeug :) Lieber auf den Schrank stellen & ein paar Bällchen oder so Rollwürstchen kaufen :D


      Es gibt bei Fressnapf einen Gummiball der nicht zerkaut werden kann aber trotzdem weich ist. Ein Freund von mir hat den für seinen Hund und er schwört drauf. Er hat den Hund jetzt 2 Jahre & den Ball 1 Jahr. Der Ball ist einfach Super. Und es ist kein Spielzeug von kurzer dauer xD Kostet ca 14€

    • Generell solltest Du einen jungen Hund mit keinem Spielzeug unbeaufsichtigt lassen. Da können die blödesten Dinge passieren. Stell Dir vor, Dein Hund ist ein Kleinkind, das würdest Du auch nicht mit irgendwelchen Dingen allein lassen.


      Bei mir wurde noch keine Augen rausgebissen, die sitzen ziemlich fest drin. Trotzdem habe ich ausschließlich Babyplüschtiere, die keine Kugelaugen haben. Da sind die Augen meistens nur aufgestickt.


      Ich würde den Teddy ruhig töten lassen, aber unter Aufsicht. Achja: Nicht jeder Hund macht sein Spielzeug kaputt. Bei mir leben Plüschtiere in der Regel recht lang, wenn wir keinen Hundebesuch mit Zerstörungswut bekommen.

    • Unbeaufsichtigt soll sie auch nicht spielen.


      Ich werde einfach mal schauen, wie sie reagiert.
      Ich denke sowieso, dass "Spielzeug", das sich bewegt viel cooler sein wird. :D


      Ich denke, dann werden die Katzen auch endlich mal etwas Sport bekommen :)

    • Unsere hat es auch noch nie geschafft, Augen raus zu beißen, sie vergeht sich eher an den Nähten und puhlt das Innenleben aus. Daher gibt's bei uns eigentlich auch keine Stofftiere zum Zerlegen. Sie hat nur ein Schaf - ist aber auch richtig teures Babyspielzeug gewesen - das liebt sie und macht es auch nicht kaputt.

    • Daika hatte mal ein Stofftier mit Plastikaugen, da hat sie dann auch beide Augen rausgebissen. Seitdem hat sie nur noch Stofftiere ohne Plastikteile.


      Ich hab alles beim schwedischen Möbelhaus gekauft :D . Da gibts so Plüsch-meerschweinchen um nur so 4 Euro (das kam ganz gut an!), so Mini-elephanten um 50 cent (Daika fahrt um so mehr auf die Stofftiere ab, je kleiner sie sind), und wir haben auch noch so einen Stoff-stiefel (ich glaub so 3 Euro). Da Daika wilde Zerrspiele mit den Stofftieren macht, hab ich keine Lust was teures zu kaufen. Das Meerschweinchen hab ich zwei mal geflickt, der Stiefel hat auch einen kleinen Riss (werd ich wohl nähen) und der Mini-elephant hat keine Ohren mehr. Aber um den Preis ist mir das egal!


      Die Tiere haben alle keine Plastikteile, die Augen sind mit Garn auf den Plüsch genäht.


      Ich hab übrigens auch noch selber ein paar Plüschtiere aus meiner Kindheit, da weiss Daika genau, dass sie nicht ran darf und kaputt machen schon gar nicht.

    • Ich werde mal schauen, auf was Cosma so abfährt.
      Kann ja noch gar nichts dazu sagen, da sie noch in Griechenland ist.


      Ich werde aber vorsichtshalber die AUgen rausmachen.
      Vorsicht ist besser als Nachsicht.


      So kann wenigstens nichts passieren.


      (Meine geliebten Stofftiere aus der KIndheit sind Hundsicher auf dem Schrank :D )

    • Guten Morgen :)


      Also ich denke, dass man gerade Zeit darauf achten sollte, dass die Welpen was zu kauen haben, denn wenn die echten Zähnchen kommen, kann das ganz schön schmerzsam sein.


      Deshalb sind diese Teddys wohl eher nicht geeignet.. Er könnte ihn auseinander rupfen und Teile verschlucken..


      Diese Tauziehknoten sind gut geeignet.. Die bestehen zu 100% aus Baumwolle und sind mit Lebensmittelfarbe gefärbt.. Also unschädlich..


      Liebe Grüße
      Danni

    • Jinzai hat auch Unmengen von Plüschies. Nachdem mein Kater fast verstorben wäre, als er nach einem verschluckten Spielzeugteil (vom Katzenspielzeug!) einen Darmverschluß hatte, sehen wir zu das das Spielzeug babytauglich ist. Sprich ohne verschluckbare Kleinteile. Sie macht zwar nichts kaputt, aber die Augen (oder Nasen) sind sehr beliebt zum darauf herumkauen und eventuell abbeissen.


      Der Plüschelefant, der in Jinzais Welpenstartpaket von unserer Züchterin drin war, lebt jetzt nach 1 1/2 Jahren immer noch.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!