ANZEIGE
Avatar

Teddy geeignet ?

  • ANZEIGE

    Huhu,


    wir bereiten hier ja alles auf die Ankunft unseres Welpen vor.
    Nun frage ich mich:


    Ich habe mal gehört, dass man die Knopfaugen von den Teddys rausmachen soll, damit der Welpe die nicht verschluckt.


    Stimmt das so ?



    Hier mal ein Bild von dem zum Tode verureilten teddy :D


    LG


    Jeanette , Ivy , Melonni

  • ANZEIGE
  • Also ich bin kein Experte aber ich würd generell sagen das ist kein Hundespielzeug :) Lieber auf den Schrank stellen & ein paar Bällchen oder so Rollwürstchen kaufen :D


    Es gibt bei Fressnapf einen Gummiball der nicht zerkaut werden kann aber trotzdem weich ist. Ein Freund von mir hat den für seinen Hund und er schwört drauf. Er hat den Hund jetzt 2 Jahre & den Ball 1 Jahr. Der Ball ist einfach Super. Und es ist kein Spielzeug von kurzer dauer xD Kostet ca 14€

    ChrisL + JennY + ZoeY + PauLchen + Yoshi = We are Family

  • Generell solltest Du einen jungen Hund mit keinem Spielzeug unbeaufsichtigt lassen. Da können die blödesten Dinge passieren. Stell Dir vor, Dein Hund ist ein Kleinkind, das würdest Du auch nicht mit irgendwelchen Dingen allein lassen.


    Bei mir wurde noch keine Augen rausgebissen, die sitzen ziemlich fest drin. Trotzdem habe ich ausschließlich Babyplüschtiere, die keine Kugelaugen haben. Da sind die Augen meistens nur aufgestickt.


    Ich würde den Teddy ruhig töten lassen, aber unter Aufsicht. Achja: Nicht jeder Hund macht sein Spielzeug kaputt. Bei mir leben Plüschtiere in der Regel recht lang, wenn wir keinen Hundebesuch mit Zerstörungswut bekommen.

    Franziska und Drama-Queen Jette.


    Kinder sind ein schlechter Hundeersatz.

  • ANZEIGE
  • Unbeaufsichtigt soll sie auch nicht spielen.


    Ich werde einfach mal schauen, wie sie reagiert.
    Ich denke sowieso, dass "Spielzeug", das sich bewegt viel cooler sein wird. :D


    Ich denke, dann werden die Katzen auch endlich mal etwas Sport bekommen :-)

    LG


    Jeanette , Ivy , Melonni

  • Unsere hat es auch noch nie geschafft, Augen raus zu beißen, sie vergeht sich eher an den Nähten und puhlt das Innenleben aus. Daher gibt's bei uns eigentlich auch keine Stofftiere zum Zerlegen. Sie hat nur ein Schaf - ist aber auch richtig teures Babyspielzeug gewesen - das liebt sie und macht es auch nicht kaputt.

    ---


    Gib' jedem Tag die Chance der beste deines Lebens zu werden!

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face



    Anzeige
  • Daika hatte mal ein Stofftier mit Plastikaugen, da hat sie dann auch beide Augen rausgebissen. Seitdem hat sie nur noch Stofftiere ohne Plastikteile.


    Ich hab alles beim schwedischen Möbelhaus gekauft :D . Da gibts so Plüsch-meerschweinchen um nur so 4 Euro (das kam ganz gut an!), so Mini-elephanten um 50 cent (Daika fahrt um so mehr auf die Stofftiere ab, je kleiner sie sind), und wir haben auch noch so einen Stoff-stiefel (ich glaub so 3 Euro). Da Daika wilde Zerrspiele mit den Stofftieren macht, hab ich keine Lust was teures zu kaufen. Das Meerschweinchen hab ich zwei mal geflickt, der Stiefel hat auch einen kleinen Riss (werd ich wohl nähen) und der Mini-elephant hat keine Ohren mehr. Aber um den Preis ist mir das egal!


    Die Tiere haben alle keine Plastikteile, die Augen sind mit Garn auf den Plüsch genäht.


    Ich hab übrigens auch noch selber ein paar Plüschtiere aus meiner Kindheit, da weiss Daika genau, dass sie nicht ran darf und kaputt machen schon gar nicht.

    Grüsse,
    Iris + die Huskies "Dolina Volka", Daika (Hündin, 7 Jahre), Ebi(shkaja) (Hündin, 6 Jahre), Ewok (Rüde, 6 Jahre), Fritz (Rüde, 5 Jahre), Julius (Jungrüde), Jemma (Junghündin) und Katze Isis (18 Jahre)
    Berny (Terrierrüde) und Huskies Jaakko und Roots im Hundehimmel
    Photos und News der Hundebande

  • Ich werde mal schauen, auf was Cosma so abfährt.
    Kann ja noch gar nichts dazu sagen, da sie noch in Griechenland ist.


    Ich werde aber vorsichtshalber die AUgen rausmachen.
    Vorsicht ist besser als Nachsicht.


    So kann wenigstens nichts passieren.


    (Meine geliebten Stofftiere aus der KIndheit sind Hundsicher auf dem Schrank :D )

    LG


    Jeanette , Ivy , Melonni

  • Guten Morgen :)


    Also ich denke, dass man gerade Zeit darauf achten sollte, dass die Welpen was zu kauen haben, denn wenn die echten Zähnchen kommen, kann das ganz schön schmerzsam sein.


    Deshalb sind diese Teddys wohl eher nicht geeignet.. Er könnte ihn auseinander rupfen und Teile verschlucken..


    Diese Tauziehknoten sind gut geeignet.. Die bestehen zu 100% aus Baumwolle und sind mit Lebensmittelfarbe gefärbt.. Also unschädlich..


    Liebe Grüße
    Danni

    Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen.

  • Jinzai hat auch Unmengen von Plüschies. Nachdem mein Kater fast verstorben wäre, als er nach einem verschluckten Spielzeugteil (vom Katzenspielzeug!) einen Darmverschluß hatte, sehen wir zu das das Spielzeug babytauglich ist. Sprich ohne verschluckbare Kleinteile. Sie macht zwar nichts kaputt, aber die Augen (oder Nasen) sind sehr beliebt zum darauf herumkauen und eventuell abbeissen.


    Der Plüschelefant, der in Jinzais Welpenstartpaket von unserer Züchterin drin war, lebt jetzt nach 1 1/2 Jahren immer noch.

    Liebe Grüsse
    Anne und Jinzai (* 09.07.2007)



    Domino - mein Herzenskater - Du fehlst (06.07.1995 - 07.03.2014)
    -------------------------------------------------------
    "Egal wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben macht dich reich"
    (Louis Sabin)

  • Zitat von "DieDanni"

    Also ich denke, dass man gerade Zeit darauf achten sollte, dass die


    Gerade in der ersten Zeit mein ich

    Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen.

    • Neu

    Welches Futter ist das beste?

    Einer meiner Hunde war Allergiker und zudem ein eher mäkeliger Esser. Jetzt habe ich einen gemütlichen Senior aus dem Tierschutz, der leicht verwertbares Futter benötigt und außerdem Nährstoffe für die arthritischen Gelenke braucht.


    Bei jedem meiner Hunde stellte sich die Frage nach dem richtigen Futter: Welches verträgt der jeweilige Nahrungsspezialist am besten? Welches wird seinen Ansprüchen gerecht und kommt seiner Gesundheit zugute?


    Es war müßig und natürlich auch teuer, für meinen Allergiker das geeignete Futter zu finden. Ich weiß nicht mehr, wie viele Hersteller und Sorten ich durchprobiert habe - es war zum Verzweifeln. Irgendwann stieß ich auf den Futtercheck Schaden kann es nichts, also versuche ich es einfach, dachte ich.


    Gesagt, getan: Details zu meinem Hund wurden abgefragt und schon einige Tage später erhielt ich kostenlose Futterproben - optimal auf die Bedürfnisse meines Sensibelchens hin ausgesucht. Es gibt bis zu fünf Proben unterschiedlicher Hersteller. Tatsächlich war genau das Richtige dabei und die lange Suche hatte endlich ein Ende.


    Ich habe natürlich nicht lange gezögert, später auch für meinen Senior gleich einen Futtercheck gemacht und dank der kostenlosen Proben schnell das für ihn beste Futter gefunden. Versucht es selbst - auch für Katzen gibt es übrigens den kostenlosen Futtercheck!


    LG Chris hugging-dog-face


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

ANZEIGE