morgen op, viell. müssen wir sie einschläfern lassen :-((
-
-
Hallo Andrea
Was für eine Zyste hat denn eure Hündin ?
Deine Eltern und du, ihr habt wirklich mein vollstes Mitgefühl.
Es ist schrecklich, wenn ein Tier operiert wird,
und man keine Ahnung hat, wie es ausgeht.Aber: deine Eltern haben doch sicherlich eine Info vom TA, warum er morgen operiert, und was genau er versucht zu entfernen.
Einen Hund, der keinerlei Probleme zeigt,
der fit ist und frisst,
sich freut und normal verhälltwürde ich niemals ohne einen zweite TA-Meinung operieren,
bzw ev. sogar angeblich "erlösen" sprich einschläfern lassen. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier morgen op, viell. müssen wir sie einschläfern lassen :-(( schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
also die zyste wurde im juli entdeckt und ist bis freitag von 3,5 auf !! 15cm !!gewachsen. is ne zyste am eierstock/eileiter. sie muss seiner meinung nach sofort entfernt werden, da sonst lebensgefahr besteht. und da er eben net sicher sagen kann,ob gut oder böse, hat er eben alle eventualitäten abgeklärt vorher.
also fit is sie, fressen tut sie auch, nur langsamer wie sonst (kann aber auch an den schon etwas wackeligen zähnen liegen) -
alles gute für euch........meine gedanken sind morgen bei euch......
kerstin ( und tief im herzen rocky )
-
Hallo Andrea, bitte überdenkt nochmal das Einschläfern im Falle des Falles

Es ist natürlich sehr schweirig, ja fast unmöglich, hier von ausserhalb zu beurteilen.
So wie du es aber beschreibst, scheint der Krankheitsbefund nur klinisch zu sein.
Ich wünsche euch für den morgigen Tag alles Gute, und die richtige Entscheidung.
Liebe Grüsse Britta
-
Hallo Andrea!
Ich kann mich den anderen nur anschließen. Wenn eure Hündin noch so fit
ist, wie du schreibst, dann würde ich sie nicht einschläfern lassen!Unsere erste Hündin wurde im Alter von 11 Jahren aufgrund einer
schlimmen Gebärmuttervereiterung operiert. Von der OP hat sie sich ganz
schnell wieder erholt (abends wollte sie schon wieder spazieren gehen! :irre: )
und wir hatten noch zwei wunderschöne Jahre mit ihr.Wenn ihr so unsicher seid, dann sagt die OP morgen ab und holt euch
noch eine zweiter Meinung ein.Falls dies nicht möglich ist, würde ich auf keinen Fall meine Zustimmung für
eine Einschläferung während der OP geben!Alles Gute! :umarmen:
-
-
Hmm, schwierige Sache, aber ich glaub der TA meint das ein bissel anders.
Wenn es wirklich nur ne Zyste oder ähnliches is, wird ja der Hund nich erlöst. Wenn es ein Tumor, z.B. an der Milz is, wird er den auch rausholen und den Hund nich einschläfern, selbst wenn der bösartig is. Wenn der Tumor aber, mal angenommen, im oder am Magen sitzt und nicht operabel ist, wäre es einfach mal extrem tierschutzrelevant den Hund wieder aufwachen zu lassen.
Andersrum muss man sich dann vielleicht überlegen, wann der richtige Zeitpunkt für die OP is, wenn sie noch so fit ist, aber das kann nur ein TA bzw der HH entscheiden.Hier sind ebenfalls alle Daumen und Pfoten gedrückt!
Mitfühlende Grüße
Anika -
Ach Mensch das ist ja alles furchtbar. Hoffendlich wird alles gut, hier sind daumen und 8 Pfoten gedrückt.
-
vielen vielen dank fürs daumen bzw. pfoten drücken. es hat geholfen!!!! bin so froh und der rest der family auch. mati gehts schon richtig gut würd ich sagen. bei unserer letzten hündin wars nach der op viel schlimmer. die zyste/tumor wurde entfernt,war an den nieren schon verwachsen, deshalb hat sie viel blut verloren. aber sie lebt.freu freu freu.
die unterstützung hier hat echt gut getan!!! danke danke danke -
Das freut mich!
Gute Besserung an deine Hündin und toi toi toi! -
Juhu, das ist schön!!! :group3g:
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!