Hund und arbeiten gehen?
-
-
Hallo,
ich wünsche mir schon seit Jahren einen Hund. Leider konnte ich mir diesen Traum noch nicht erfüllen. Früher wollte meine Mutter keinen und jetzt wo ich bald ausziehe wäre der Hund alleine, da ich arbeiten gehe.
Ich arbeite von 7.00-16.00 Uhr und Freitags von 7.00-13.15 Uhr.
Wochenende habe ich immer frei.Wie macht ihr das ? Habt ihr immer einen der sich um den Hund kümmert?
Hab auch gelesen das manche ihren Hund mit ins Büro nehmen!? Das geht?Am liebsten hätte ich ein Golden Retriever. Der so zwischen 1-3 Jahre ist.
Liebe Grüße
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ich gehe seit mai 08 mit hund zur arbeit. seit diesem jahr sind es sogar schon zwei
wichtig ist dass du deinen arbeitgeber vorher um erlaubnis fragst und dich dann so organisierst dass der hund den betrieb nicht stört. aber das machen viele so und bei uns klappt es prima! -
Hm also jeden Tag so lange alleine lassen würde ich ihn nicht. Wenn das sein müsste solltest du dir keinen Hund holen.
Wenn du einen schon älteren Goldi nimmst, geht das wohl mit kürzerer Eingewöhnungszeit dass er ein paar Stunden alleine bleibt.
Allerdings würde ich dir auch das nur mit einem Gassigeher empfehlen der ihn immer, wenn du so lange arbeitest mittags einmal ausführt. Ohne das würde ich mir an deiner Stelle keinen Hund holen.
Und das mit Hund auf die Arbeit...Klar! Kommt doch auf die Firma bzw den Chef drauf an...frag doch einfach mal
-
Ich arbeite ja in einem Büro. In dem Büro sind 6 Leute.
Wie habt ihr euren Chef überzeugt? Überredet?
Weil bisher hat noch niemand seinen Hund mit ins Büro gebracht.Und eine Hundesitter wär auch nicht schlecht. Nur erstmal jemanden finden.
-
ich hatte es ganz einfach. schon im stelleninserat wurde erwähnt dass hunde willkommen sind. das ist aber sicherlich eine grosse ausnahme. naja, ansonsten halt einfach fragen und schauen wie dein chef reagiert. wenn er einverstanden ist, lass es dir noch schriftlich geben.
-
-
Gib doch mal eine Anzeige in der Zeitung bei euch auf oder frag hier im Forum mal nach ob jemand Lust hat.
Und bevor ich den Chef fragen würde, würde ich die Arbeitskollegen fragen ob jemand was dagegen hat. Denn wenn jmd zB panische Angst vor Hunden hat, hat sich das Thema wohl eh erledigt. Außerdem kannst du deinem Chef diese Frage direkt beantworten
-
Ich "mußte" auch ein Jahr betteln...
Ich hab erstmal alle Kollegen gefragt, ob da einer eine Allergie hat oder sonst ein Problem damit, dass evtl. ein Hund in´s Büro kommt.
Dann habe ich mit dem Chef gesprochen, der "ja eigentlich kein Problem damit hat", aber was wäre wenn da alle ihre Haustiere mitbringen?!? Das mußte ich auch vorher mit den Kollegen klären, und natürlich, daß wir nicht alle nur noch mit dem Hund rumtüddeln und keiner mehr arbeitet. Aber jetzt klappt´s!
Aber erstmal müsstest Du dann jetzt antesten, wie Kollegen und Vorgesetzte überhaupt auf die Idee "Hund im Büro" reagieren!? -
Mmh dann werd ich wohl mal meinen Chef fragen.
Hoffe da gibt es keine Probleme. Hab ja zwei Pausen. Wo ich dann mit ihm rausgehen könnte.
Und schlafen eure Hunde dann? Oder wie verhalten sie sich im Büro? -
meine pennen die meiste zeit. zwischendurch gibts was zum knabbern. was ja soooooo anstrengend ist
denn nachher pennen sie nochmal ne runde
-
Zitat
meine pennen die meiste zeit. zwischendurch gibts was zum knabbern. was ja soooooo anstrengend ist
denn nachher pennen sie nochmal ne runde
Ebenso!!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!