Trainings-Schlauch

  • Hallo,


    ich war gestern bei einem Trainer-Seminar und dort wurde mit den Schläuchen gearbeiten. Und die Belohnung war nur die Zuwendung durch den Hundeführer. Ich konnte es selbst ausprobieren, mein Hund wurde nur einmal mit den Schläuchen antrainiert und ich konnte mit dem Resultat arbeiten. Auch die Arbeit ohne Leckerlis wurde gezeigt, ich bin faszinierd.


    Zu meiner Frage:
    Wo bekomme ich diese "speziellen" Schläuche her?
    Die hatten dort welche mit, aber muss ja nicht immer alles gleich sofort kaufen :roll: Im Internet hab ich mich schon tot gesucht.


    Liebe Grüße

    • Neu

    Hi


    hast du hier Trainings-Schlauch* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich kann mir darunter gerade überhaupt nichts vorstellen, wo findet man das im Internet?

    • Ich habe für meinen Hund seit Monaten zwei ca. 25cm lange Schlauchstücke als Spielzeug. Die habe ich als Meterware im Baumarkt gekauft. Man sollte drauf achten flexibles Material zu verwenden. Als ungeeignet sehe ich diese Schläuche aus durchsichtigen festen Material. Durch das Zubeißen des Hundes können scharfe Kanten entstehen.


      Meine Schläuche sind schwarz mit gelben Streifen. Das Material ist relativ weich, aber durch das eingearbeitet Gewebe sehr stabil. Der Meter kostet allerdings auch gut acht oder neun Euro.

    • Huhu


      Ich kann mir gar ncihts dadrunte rvorstellen :ka:


      Kannst du mal kurz erklären, was mit diesen Schläuchen gemacht wird? Sind das einfach so Plastik-Schläuche?


      lg Christine

    • Spielen :D


      Werfen/Bringen und Zerrspiele. ;)


      Schlauchstücke sind leicht zu reinigen, man kann sie gut zusammenfalten und in die Tasche stecken. Und das wichtigste: wenn mein Hund mal das Schlauchspieli nicht hergeben will (wir arbeiten dran), kann man einen Schlauch leichter aus der Schnauze ziehen als einen Ball oder einen Seilknoten ;)

    • Habe das schon mal beim Hundeprofie gesehen. Da hat der mit nem Schäferhund trainiert, der seine Beute nicht mehr hergeben wollte. Es wurden einfach mehrere Schläuche benutzt. Erst wenn der Hund den einen fallen ließ wurde der andere geworfen. Schon gute Sache!!!!

    • Genau so mache ich das auch, deswegen habe ich zwei Schläuche.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!