Gute Klinik bei "Gelenkmaus" gesucht...

  • Hallo, Ihr Lieben.
    Mein Hund Luna hat leider eine "Gelenkmaus" im Kniegelenk ( hinten rechts ) und jetzt suche ich eine gute Klinik, damit ich sie operieren lassen kann. Hat jemand Erfahrung mit der Tierklinik in Werl, Duisburg oder sonstwo in unserer Umgebung ( NRW )? Und hat überhaupt jemand Erfahrung mit dieser OP/Arthroskopie ? Ich wäre dankbar, wenn mir jemand Informationen geben kann.
    Hinzu kommt, daß sie sowieso gerade an der Oberschenkelinnenseite hinten rechts operiert wurde ( letzte Woche Donnerstag ), weil ihr ein Tumor entfernt worden ist ( ist aber wahrscheinlich nur ein Lipom=gutartige Fettgeschwulst, was wir aber trotzdem zur genaueren Untersuchung haben haben einschicken lassen ).
    Liebe Grüße an alle Hundebesitzer und danke für Eure Antworten.
    Katrin mit Luna

  • Hallo,


    persönliche ERfahrungen mit der Tierklinik in Duisburg habe ich zwar nicht, jedoch ist von Bekannten der Hund dort mit großem Erfolg operiert worden.


    Es war auch eine Gelenk-OP.


    allgemein hört man nur Positives von dieser Klinik.

  • Hallo, Conny.


    Vielen lieben Dank für Deine schnelle Antwort. Habe vorher auch schon gehört, daß die Klinik in Duisburg einen guten Ruf haben soll, aber es ist noch besser, wenn man es von anderen Hundebesitzern hört.


    Liebe Grüße von Luna an Dago und Attila :D

  • Hallöchen, Melanie.
    Kleve also ? Und Mücke hatte das auch ? Dann erzähl` mir doch bitte mal mehr darüber. Ist es per Arthroskopie gemacht worden ? Und wie lange hat die Heilung danach gedauert bzw. wann konnte Mücke wieder normal laufen? Wann konntest Du Mücke denn danach abholen ? Bin da ganz neugierig...
    Viele liebe Grüße sendet Katrin
    P.S.: Kann sein, daß ich mich gleich erstmal nicht mehr melden kann, denn wir bekommen gleich Besuch...melde mich dann später nochmal.

  • Hallöchen!


    Also mein Podenco-Schlingel ist am 02.01. auch in Duisburg operiert worden, in Asterlagen.


    Er hatte zwar keine Gelenkmaus(?) sondern eine Patella-Luxation, aber ich kann die Klinik wirklich nur empfehlen.
    Die Ärzte scheinen sehr kompetent und ebenso wie sämtliches Personal nett und hilfsbereit.


    :yes:


    Falls du Fragen hast, ruhig fragen.

  • Hallo Lunahund,
    mein Lennox ,DSH ,hat auch Gelenkmäuse im rechten Ellbogengelenk gehabt und ist erfolgreich von Dr.Bäckmann in der Tierklinik Asterlagen operiert worden. Ich kann diese Tierklinik nur weiterempfehlen.


    LG Lenni

  • Ich denke mal, ihr meint Kaiserberg mit Duisburg. Der Ruf ist super, ja. Aber wie immer, gibts auch schlechte Erfahrungen ... ich werde dort nicht mehr hingehen.
    Danach war ich in MG und seit ein paar Jahren gibts für mich bei solchen OP´s nur noch Dr. Hüby in Köln.


    Wobei meine Erfahrungen aus Duisburg über 10 Jahre zurück liegen ...


    Gruß, staffy

  • Also ich meine nicht die Tierklinik am Kaiserberg ,sondern die in Asterlagen ,die liegt auf der linken Rheinseite von Duisburg. Aber, wie du schon sagst ,es gibt immer auch mal negative Meinungen ,das ist auch bei jedem anderen Arzt ,ob in der Tier- oder Humanmedizin ,so. Deshalb soll man auch dorthin gehen ,wo man sich und sein Tier am besten aufgehoben fühlt.


    LG Lenni

  • Mit den Arzt-Empfehlungen ist das ja immer sone Sache - jeder macht da so seine eigenen Erfahrungen... Ich war im vergangenen Herbst mit unserer DSH in der Tierklinik Kaiserberg bei Frau Dr Klesty und war sehr zufrieden mit Beratung, OP und auch Nachsorge. Klar, Tierklinik ist 'atmosphärisch' immer anders als beim Haus-TA. Viel Betrieb und so, aber die Ärztin hat sich Zeit genommen, mir auch Dinge erklärt und sich zwischendurch telefonisch mit mir in Verbindung gesetzt. Meine Hündin ist nicht ganz einfach im Umgang und ohne Maulkorb geht nix - da ist man ganz ruhig und souverän mit umgegangen. Fand ich schon sehr ok. Von DU-Asterlagen habe ich auch schon gute Erfahrungen gehört. Ich denke mal, es spielt auch immer eine Rolle, an welchen Doc man in der jeweiligen Klinik gerät, es gibt ja immer Spezis für irgendwas.
    Ich wünsche Euch beiden viel Glück!!!
    LG, Petra. :2thumbs:
    PS: Dr Bäckmann (DU-Asterlagen) ist offensichtlich so ein Spezi - hab ich auch schon viel Gutes drüber gehört!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!