Beiträge von Lunahund

    Hallo, Ihr Lieben.
    Vielen Dank für die Beiträge. Habe mich sehr über die Resonanz gefreut. Leider wissen wir bei Luna nun doch nicht mehr genau, was sie hat. Die ortsansässige Tierärztin diagnostizierte nach den Röntgenbildern die Gelenkmaus, womit wir uns dann also abgefunden haben.
    Sie hat die Bilder dann aber noch zu Dr. Kaiser nach Werl ( Tierklinik ) geschickt und der meinte, daß es ein alter Kreuzbandriss sein könnte, aber sagen könne er das erst genauer, wenn er Luna gesehen und untersucht habe bzw. die ganze Vorgeschichte kennen würde.
    Leider konnten wir noch nicht zu ihm fahren, da Luna ja auch an dem Bein operiert wurde ( ein gutartiger Tumor wurde entfernt ) und dieser erst abgeheilt sein muß.
    Verblieben sind wir jetzt so: Abheilen der Wunde, Schmerzmittel ( Rimadyl 1 1/2 Tabletten am Tag ) 1 Woche lang absetzen und gucken, ob Luna dann noch humpelt. Wenn ja, Vorstellung in der Tierklinik in Werl. Zur Zeit humpelt sie nämlich nicht mehr...komisch...
    Ist nicht schön, wenn man erst eine Diagnose gestellt bekommt und dann ist wieder alles offen...
    Das einzig Positive daran ist, daß wir evtl. um eine OP herumkommen.
    Vielen Dank also nochmal für Eure Anteilnahme und liebe Grüße an alle,
    Katrin und Luna

    Hallo, staffy.


    Das war auch eine sehr interessante Info.
    Ich denke auch nicht, daß es ein Kreuzbandriss ist, denn dann würde sie sicher permanent lahmen, was sie ja nicht tut.
    Schön zu hören, daß so ein Anriss von selber heilen kann.
    Ich denke, wir müssen ja leider noch die Abheilung der OP Wunde abwarten, bevor wir Luna in der Tierklinik in Werl vorstellen können/müssen.


    Liebe Grüße sendet
    Katrin

    Hallo, Bibi.


    Vielen lieben Dank für die vielen Infos - ich muß ja eh erstmal abwarten...das tut mir am meisten weh.
    Auf jeden Fall hat es mir geholfen, Deine Anworten zu lesen - danke.
    Luna läuft mit Rimadyl recht normal. Sie darf ja aufgrund ihrer OP leider nur kurze Spaziergänge machen, obwohl sie natürlich toben möchte.
    Ich bin auch sehr enttäuscht, daß der eine Tierarzt sagt, es ist eine Gelenkmaus und der nächste vermutet einen Kreuzbandriss.
    Das kommt bei mir nicht gut an, denn ich komme selber aus einem Pflegeberuf und traue Ärzten schon nicht wirklich und jetzt auch noch das!!!
    Diese Warterei macht mich echt nervös und es tut sehr weh, Luna die ganze Zeit ruhig zu halten, obwohl sie so ein tobefreudiger Hund ist.
    Und noch eine ganz andere Frage: Einer Deiner süßen Hunde sieht meiner Luna ein wenig ähnlich - was ist das denn für eine Rasse ?
    Hoffe, Du liest das hier noch,
    Katrin


    Und hallo, Petra.


    Dir auch lieben Dank für die interessante Info - merkwürdig, daß der Kreuzbandriss so abgeheilt ist. Hätte ich nicht gedacht...und es war definitiv ein Kreuzbandriss ?!


    Liebe Grüße sendet Katrin

    Hallo, Ihr Lieben.


    Vor ein paar Tagen habe ich mich nach einer guten Klinik erkundigt, weil meine Hündin angeblich eine Gelenkmaus hat und hätte operiert werden müssen.
    Wie sich jetzt herausgestellt hat, hat sie wahrscheinlich einen alten Kreuzbandriss, aber auch das ist nicht 100%ig sicher.
    Meine niedergelassene Tierärztin hat die Röntgenbilder in die Tierklinik Werl geschickt und Dr. Kaiser meinte, daß es sich um einen alten Kreuzbandriss handeln könnte, aber er könne es nicht definitiv sagen, denn dazu müßte er Luna untersuchen und die Vorgeschichte wissen.


    Leider können wir noch nicht zur Untersuchung, da Luna vor einigen Tagen genau an dem Bein operiert wurde, weil sie einen Tumor hatte.


    Jetzt sollen wir warten, bis das abgeheilt ist, dann die Schmerzmittel ( Rimadyl ) absetzen und ca. 1 Woche lang beobachtem ob sie wieder humpelt und wenn ja, sollen wir Luna in der Tierklinik vorstellen.


    Nun meine Frage: Muß ein Kreuzbandriss immer operiert werden bzw. geht das überhaupt noch, wenn er schon älter ist ?


    Danke für Eure Antworten, liebe Grüße an alle sendet
    Katrin

    Hallöchen, Melanie.
    Kleve also ? Und Mücke hatte das auch ? Dann erzähl` mir doch bitte mal mehr darüber. Ist es per Arthroskopie gemacht worden ? Und wie lange hat die Heilung danach gedauert bzw. wann konnte Mücke wieder normal laufen? Wann konntest Du Mücke denn danach abholen ? Bin da ganz neugierig...
    Viele liebe Grüße sendet Katrin
    P.S.: Kann sein, daß ich mich gleich erstmal nicht mehr melden kann, denn wir bekommen gleich Besuch...melde mich dann später nochmal.

    Hallo, Conny.


    Vielen lieben Dank für Deine schnelle Antwort. Habe vorher auch schon gehört, daß die Klinik in Duisburg einen guten Ruf haben soll, aber es ist noch besser, wenn man es von anderen Hundebesitzern hört.


    Liebe Grüße von Luna an Dago und Attila :D

    Hallo, Ihr Lieben.
    Mein Hund Luna hat leider eine "Gelenkmaus" im Kniegelenk ( hinten rechts ) und jetzt suche ich eine gute Klinik, damit ich sie operieren lassen kann. Hat jemand Erfahrung mit der Tierklinik in Werl, Duisburg oder sonstwo in unserer Umgebung ( NRW )? Und hat überhaupt jemand Erfahrung mit dieser OP/Arthroskopie ? Ich wäre dankbar, wenn mir jemand Informationen geben kann.
    Hinzu kommt, daß sie sowieso gerade an der Oberschenkelinnenseite hinten rechts operiert wurde ( letzte Woche Donnerstag ), weil ihr ein Tumor entfernt worden ist ( ist aber wahrscheinlich nur ein Lipom=gutartige Fettgeschwulst, was wir aber trotzdem zur genaueren Untersuchung haben haben einschicken lassen ).
    Liebe Grüße an alle Hundebesitzer und danke für Eure Antworten.
    Katrin mit Luna