War ein kurzes Vergnügen ......

  • Also, unglaublich, diese Geschichte... Richtig frech, dieser Verein! Wir haben mal einen Hund aus unserem örtlichen Tierheim geholt, der hat mich gebissen, war insgesamt ziemlich gestört. Ich habe damals auch angegeben, dass ich Hundeanfänger bin - das ist in die Hose gegangen. Jedenfalls haben wir den Hund einschläfern lassen müssen, ein drittes mal ins Heim konnte ich nicht ertragen. Jedenfalls war dies auch mit dem Tierheim abgesprochen. Wir haben wenige Tage später (weil uns so elend war und wir nur noch geheult haben) einen anderen Hund aus dem Tierheim geholt - und ihn kostenlos bekommen! Die Tierheim - Mitarbeiter haben da echt kulant gehandelt, wie ich finde. Sie hätten mir als Anfänger allerdings auch nicht diesen Hund geben dürfen..... Ich finde jedenfalls, so gehört sich das!

  • Zitat

    Also, unglaublich, diese Geschichte... Richtig frech, dieser Verein! Wir haben mal einen Hund aus unserem örtlichen Tierheim geholt, der hat mich gebissen, war insgesamt ziemlich gestört. Ich habe damals auch angegeben, dass ich Hundeanfänger bin - das ist in die Hose gegangen. Jedenfalls haben wir den Hund einschläfern lassen müssen, ein drittes mal ins Heim konnte ich nicht ertragen. Jedenfalls war dies auch mit dem Tierheim abgesprochen. Wir haben wenige Tage später (weil uns so elend war und wir nur noch geheult haben) einen anderen Hund aus dem Tierheim geholt - und ihn kostenlos bekommen! Die Tierheim - Mitarbeiter haben da echt kulant gehandelt, wie ich finde. Sie hätten mir als Anfänger allerdings auch nicht diesen Hund geben dürfen..... Ich finde jedenfalls, so gehört sich das!


    :down: Weil der Hund beißt, schläfert man ihn gleich ein - finde ich voll daneben! Das Tierheim sollte seine Lizenz abgeben!

  • Bin ich irgendwie die Einzige die das Ganze nicht versteht?
    Ihr habt mit der Orga und nicht mit dem Mann den Vertrag gemacht und ich schätze mal das in dem Vertrag auch steht das ihr die Schutzgebühr nicht wieder bekommt und auch das er nicht an Dritte ohne Genhemigung der Orga weitergegeben werden darf, also habt ihr gegen den Vertrag verstossen weil ihr hättet vorher die Orga informieren müssen....


    Ich sehe da für euch keine Chance das Geld wieder zu bekommen...

  • Zitat

    Bin ich irgendwie die Einzige die das Ganze nicht versteht?
    Ihr habt mit der Orga und nicht mit dem Mann den Vertrag gemacht und ich schätze mal das in dem Vertrag auch steht das ihr die Schutzgebühr nicht wieder bekommt und auch das er nicht an Dritte ohne Genhemigung der Orga weitergegeben werden darf, also habt ihr gegen den Vertrag verstossen weil ihr hättet vorher die Orga informieren müssen....


    Ich sehe da für euch keine Chance das Geld wieder zu bekommen...



    ... nicht nur das. Wenn im Vertrag eine Vertragsstrafe genannt ist, wenn man den Hund trotz entsprechender Angaben im Vertrag nicht an die Orga zurückgibt, könnte die Orga diese Vertragsstrafe einklagen.


    Gut gemeint ist halt leider nicht immer gut gemacht :-/


    schlaubi

  • Also ich denke eigentlich auch, dass es sich um geplante Abzocke handelt und dass hier immer wieder der gleiche Hund vermittelt wird und immer wieder abkassiert wird.


    Und wenn das echt eine eingetragene Organsiation ist, dann würde ich hier den Namen offen kommunizieren. Denn es gibt sehr viele Leute, die mit Orgas zu tun haben.


    Und schau doch mal hier rein, https://www.dogforum.de/viewto…ghlight=h%FCte%2A&start=0 der würde mir gefallen, hätte ich nicht schon drei... Ist zwar in der Nähe von Berlin, aber vielleicht kann man was organisieren, wenn er Euch gefallen würde...

  • Hm, ich finde die Vorgehensweisen der unterschiedlichen Orgas sehr verwirrend und unterschiedlich.


    Ob es sich dabei um eine geplante Abzocke handelt vermag ich nicht zu beurteilen.


    Aber, wenn Dir der Hund (offiziell) gehört, dann würde ich jetzt klar machen, dass es nicht am nicht gefallen lag, und Du den Hund natürlich behalten möchtest. Wenn Der Besitzer ihn doch selber behalten will, dann soll er sich gefälligst was einfallen lassen. (Kann Dir ja am Ende egal sein, von wem Du das Geld wieder bekommst.)


    Ich finde sein Verhalten sowieso mehr als unverschämt. Wegen seiner Unentschlossenheit, mußtet ihr die 200 km gleich zweimal fahren. Das würde ich mir nicht gefallen lassen. Ich würde mich von einem Anwalt beraten lassen und gegebenen Falls gegen den ehemaligen Besitzer klagen.

  • Zitat

    Ich finde sein Verhalten sowieso mehr als unverschämt. Wegen seiner Unentschlossenheit, mußtet ihr die 200 km gleich zweimal fahren. Das würde ich mir nicht gefallen lassen. Ich würde mich von einem Anwalt beraten lassen und gegebenen Falls gegen den ehemaligen Besitzer klagen.


    Unverschämt? Zweifelsohne.


    Aber soweit ich das richtig gelesen habe, wurde die Rückfahrt freiwillig angeboten und durchgeführt, weil der Hund litt. Dafür kannst Du niemanden haftbar machen.


    Wie gesagt, gut gemeint ....


    schlaubi

  • Für die freiwillige Rückfahrt sicher nicht. Aber ich würde es eben auf die Tour versuchen.


    Also damit "drohen" auf herausgabe des Hundes zu klagen, wenn der ehemalige Besitzer nicht mit sich reden lässt. Und dann an sein Gewissen appelieren.


    Ich bin sicher kein Experte auf dem Gebiet, aber das erscheint mir aussichtsreicher, als gegen die Orga vorzugehen. Wobei mir unklar ist, ob die in dem Fall überhaupt Geld hätten nehmen dürfen.

  • Wenn Du bei der Tierschutzorganisation einen Schutzvertrag unterschrieben hast, wonach der Hund deren Eigentum bleibt, dann würde ich jetzt den Ball ganz flach halten.


    Abgesehen davon, dass ich Deine Handlung bewundere und es für den Hund eine gute (das hoffe ich jetzt einfach mal) Lösung ist: entweder Herrchen entschädigt Dich oder Du kannst das Geld abschreiben. :/

  • Irgendwie hört sich das für mich alles an wie ein schlechter Scherz...ich finde es toll, wenn man Herz zeigt und den Hund zurück bringt...und jetzt mal das Geld außen vor gelassen...aber was ist das denn für eine Orga ?


    Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, hat die Orga nur "vermittelt" aber letztendlich hat alles andere zwischen dem ehemaligen Besitzer und dem neuen Besitzer stattgefunden. Das kapier ich irgendwie nicht....ich kenn das nur so, daß es Vorkontrollen gibt und der Hund dann entweder von der Orga in das neue zu Hause gebracht wird oder zumindest später eine Nachkontrolle stattfindet.


    Normalerweise wird der Name des Vorbesitzers gar nicht ins Spiel gebracht..die werden bei anderen Orgas nur bekannt gegeben, wenn beide Parteien damit einverstanden sind.


    Ob man das Geld zurückbekommt kann ich natürlich nicht beurteilen...aber insgesamt find ich das Verhalten der Orga..sagen wir mal...merkwürdig.


    Suse

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!