ANZEIGE
Avatar

nun hat es uns erwischt

  • ANZEIGE

    Hallo


    Heute Morgen gehe ich mit Bambi raus, sie sie macht gerade ihr grosses Geschäft und plötzlich hängt ihr ein JRT im Rücken. Ganz ehrlich, ich habe den Hund nicht kommen sehen. Erst als er auf Bambi draufschoss. Ich konnte gar nicht schnell genug reagieren und auch Bambi stand richtig unter Schock. Ich habe den beissenden Hund mit dem Fuss und einer Krücke abgewehrt.


    Er hat dann abgelassen und ist wieder abgehauen. Bambi hat keine tiefen Verletzungen davon getragen, ein fetter Kratzer ist auf der Haut zu sehen, aber nicht schlimm. Seitdem hängt sie nur noch mit eingekniffenem Schwanz neben mir. Ich beachte sie nicht, obwohl ich sie so gern mal in den Arm nehmen würde.


    Leider kenne ich den anderen Hund gar nicht bzw. habe ihn vorher noch nicht gesehen.


    Was mache ich jetzt mit meinen verängstigten Hund ? Ich wollte eben nochmal mit ihr raus, aber sie will nicht. Jetzt liegt sie neben mir und schläft.

    Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Euch sehen kann, wann immer ich will.
    Nero Mala Püppchen Bambi und Julchen - Unvergessen

  • ANZEIGE
  • Hallo Du!


    Das ist natürlich ein richtiger Schock für euch zwei gewesen :streichel:
    Ich würd mir da erstmal nicht soviel Sorgen machen, beruhig erstmal DICH, denn Dein Hund spürt ja ganz genau, dass Du aufgewühlt bist und unruhig.
    Wenn ihr wieder draußen seid, beobachte ihr Verhalten, was andere Hunde angeht. Denn es wäre sehr schade, wenn sie aufgrund dieses Vorfalls jetzt Angst vor anderen Hunden hätte.


    LG

    " Der Hund braucht sein Hundeleben. Er will zwar keine Flöhe haben,
    aber die Möglichkeit, sie zu bekommen."


    Viele Grüsse und *wuff* von uns!


    Meine Hunde auf Seite 4!

  • Danke für die lieben Worte. Bambi wurde als Welpe das letzte Mal gebissen. Sie hatte bisher noch nie Probleme mit anderen Hunden und ist eine sehr freundliche Hündin. Hoffentlich verändert sie sich jetzt nicht, denn sie hat ziemlich Power

    Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Euch sehen kann, wann immer ich will.
    Nero Mala Püppchen Bambi und Julchen - Unvergessen

  • ANZEIGE
  • Schöner Mist! Hat meine Shima leider auch erlebt...


    Bleibt dir nur, dafür zu sorgen, dass sie grundsätzlich jetzt mal ausschließlich positive Erfahrungen bei Fremdhundbegegnungen macht. Einfach gesagt, ich weiß. Bedeutet auch, dass du fremde Hunde unbedingt vor ihr sehen musst, um sie einschätzen zu können und ggf. von vornherein zu splitten.


    LG
    cazcarra

    Gewalt ist die letzte Zuflucht der Inkompetenten


    (Isaac Asimov)

  • Ich war gerade kurz mit ihr draussen - sie hat mich beinahe von den Krücken gerissen, als sie auf der anderen Strassenseite einen Hund gesehen hat. Ich konnte sie kaum halten. Was mach ich denn bloss jetzt.

    Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Euch sehen kann, wann immer ich will.
    Nero Mala Püppchen Bambi und Julchen - Unvergessen

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face



    Anzeige
  • Och Mensch Moni.... knuddel mal die arme Bambi Maus von Nala und mir!!!!

  • Och man knuddel Bambi mal von mir.
    Wir hatten das innerhalb von 4 Wochen gleich 3x das Emma ohne Grund angefallen wurde. Das erstemal hat sie aber nachdem der Schock sich gelegt hatte super verkraftet. Doch jetzt ist es bei uns so das sie sich im Moment mit gar keinem Hund verträgt....sogar ihre "alten" Hundekumpels werden angeknurrt und die Zähne gefletscht. Laufen lassen ist ein absolutes NoGo sie würde sich direkt auf einen Hund stürzen .
    So wird aus einem absolut lieben verträglichen Hund genau das Gegenteil. :kopfwand:
    Habe jetzt aber gehört das es auch Bachblüten dafür gäbe,muß mich am montag mal danach erkundigen.


    Ich drücke euch ganz dolle die Daumen das alles gut wird.

    LG Ute mit Emma

  • Das arme Bambi. Lasst Euch zwei mal :knuddel:


    Du hast aber auch ein Pech. Es hilft zwar jetzt nichts mehr, aber ich hab für "Notfälle" immer Rescue-Bachblüten im Schrank. Gibts dann fürs Frauchen und den betroffenen Hund. Und das schnellstmöglich nach dem Vorfall.


    Als vor zwei Wochen Krieg zwischen meinen Mädchen ausgebrochen war und Sheera richtig böse gebissen worden ist, gab es das auch sofort für Sheera. Sie hatte am nächsten Tag noch richtig Angst aber es wurde dann jeden Tag besser.


    Ich hoffe, das das bei Bambi auch der Fall ist. Dass sie den Schreck erst mal verdauen muss und dann angstfrei rausgehen kann. Halte alle Daumen.


    Lieben Gruss


    Birgit

    LG Birgit


    und die Monsterbande aus Ungarn


    mit Chihuahua, Dackel, Mops, Pumi, Puli, Mudi, Labrador, Deutscher Schäferhund, diversen Mixen und Herdenschutzhunden

  • Vielleicht kannst du für morgen einen Kumpel/Freundin von Bambi einladen? Erst in der Wohnung, dann gemeinsame Gassirunde. Hilft vielleicht, zur Normalität zurückzukehren und Bambi fühlt sich evt sicherer draußen. Nur so als Idee.

  • Hat sie gute Hundekumpels?


    Bring sie so schnell wie möglich und in nächster Zeit so häufig wie möglich mit denen zusammen. Sie braucht jetzt sehr viel guten Kontakt bei dem sie sich wieder sicher fühlen kann. Wichtig ist, dass sich ihre Angst gar nicht erst festigt und vorallem nicht auf andere Hunde überträgt.

    LG, Jana und Sascha


    „Ethik ist nicht nur ein Verhalten zum Nebenmenschen im Hinblick auf die Ermöglichung einer möglichst geordneten und glücklichen menschlichen Gesellschaft, sondern ein aus innerer Nötigung kommendes Erleben der Verantwortung gegen alles Lebendige.“
    (Albert Schweitzer)

    • Neu

    Welches Futter ist das beste?

    Einer meiner Hunde war Allergiker und zudem ein eher mäkeliger Esser. Jetzt habe ich einen gemütlichen Senior aus dem Tierschutz, der leicht verwertbares Futter benötigt und außerdem Nährstoffe für die arthritischen Gelenke braucht.


    Bei jedem meiner Hunde stellte sich die Frage nach dem richtigen Futter: Welches verträgt der jeweilige Nahrungsspezialist am besten? Welches wird seinen Ansprüchen gerecht und kommt seiner Gesundheit zugute?


    Es war müßig und natürlich auch teuer, für meinen Allergiker das geeignete Futter zu finden. Ich weiß nicht mehr, wie viele Hersteller und Sorten ich durchprobiert habe - es war zum Verzweifeln. Irgendwann stieß ich auf den Futtercheck Schaden kann es nichts, also versuche ich es einfach, dachte ich.


    Gesagt, getan: Details zu meinem Hund wurden abgefragt und schon einige Tage später erhielt ich kostenlose Futterproben - optimal auf die Bedürfnisse meines Sensibelchens hin ausgesucht. Es gibt bis zu fünf Proben unterschiedlicher Hersteller. Tatsächlich war genau das Richtige dabei und die lange Suche hatte endlich ein Ende.


    Ich habe natürlich nicht lange gezögert, später auch für meinen Senior gleich einen Futtercheck gemacht und dank der kostenlosen Proben schnell das für ihn beste Futter gefunden. Versucht es selbst - auch für Katzen gibt es übrigens den kostenlosen Futtercheck!


    LG Chris hugging-dog-face


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

ANZEIGE