Muss ich Gemüse zufüttern oder ...

• Huhu
    Stimmt es denn, dass der Wolf gar nicht den Mageninhalt frisst?
    Wurde auf der HP vom Pansenexpress geschrieben und ein "Wolfsforscher" bestätigte dies dort.
    LG
    Wenke

• Ja, vieles auf der Seite ist zum Haaresträuben. Es graut mir, wenn ich daran denke, dass man als Anfänger bei solchen Fütterungs(un)arten wie "jeden Tag unser Pansenmix, sonst nichts" hängen bleiben und das auch noch für Barfen halten könnte :|

Liebe Grüße
    Kay

• Leider sind die ja nicht die einzigen, die solchen Kram behaupten.

Ich war hier in Berlin in einem Laden die Frischfleishc für Hunde anbieten und die haben auch so einen Pansen-Mix-Mischmasch angeboten. Und alle Leute die dort einkaufen waren für ihre Hunde und katzen haben das gekauft.
    Als ich mal gefragt habe was da drin ist, haben sie mir gesagt, dass da alle reste drin landen die sie über haben. also jedesmal was anderes.
    Das wiederum haben sie mir erklärt sei besonders gut, weil das tier ja dann immer unterscheidliches bekommt und so werden mangelerscheinungen vorgebeugt.
    Das fand ich allerdings sehr fragwürdig, denn da ist eigentlich nur das billige fleisch reingeflogen und also das zeug besatnd eigentlich nur aus stichfleisch, pansen und gewolften karkassen... :/

• Es gibt kaum einen Hund, der gar kein Obst und Gemüse verträgt. (Ich hab davon noch nie gehört.) Meist sind es nur bestimmte Sorten. Die kann man durch eine Ausschlußdiät herausfinden und dann eben meiden.

• Ich bin inzwischen leider der Meinung, dass mein Bibbo außer Fleisch gar nix verträgt. Klingt blöd, ich weiß. Aber sobald ich etwas unter das Fleisch mische, produziert Bibbo Brei oder gar Flitzekacke.

• Lucy hatte das erste Mal auch ganz weichen Kot und hat erbrochen, als sie Gemüse bekommen hat. Einige Hunde müssen sich auch erst daran gewöhnen.
    Wie lange hast du bei deinem Hund eine bestimmte Gemüsesorte gefüttert?
    Hast du püriert?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!