Hundehaftpflicht - wird sie auch bei euch jährlich erhöht?

• Meine wird jedes Jahr um einen kleinen Betrag erhöht (ich hatte nie einen Schadensfall); auf meine Nachfrage hin, damit man den niedrigen Preis halten kann, um Neukunden anzulocken. :/

Wird eure auch jährlich erhöht? Gibt es überhaupt eine Hundehaftplicht, die nicht erhöht wird?

Freue mich auf eure Erfahrungen, =)
    Tess

• Unsere hat jetzt seit 5 Jahren den Preis gehalten. Auch in den Jahren davor bei einer anderen Gesellschaft waren Erhöhungen sehr selten. Jährlich mehr bezahlen oder auch plötzlich gleich deutlich mehr, mussten wir noch bei keiner.

LG
    das Schnauzermädel

• Nein, unsere wird nicht erhöht.
    Im Vertrag steht, das sie erhöht wird wenn z. Bsp. die Versicherungssteuer steigt. Aber anonsten nicht.

• Möglich sind außerdem auch Anpassungen, wenn es überproportionale Schadenaufwendungen gab oder Anpassungen wegen des "allgemeinen Preisindexes" - was steht denn im Versicherungsschein? Die Erhöhung wird an sich konkret benannt. Im Übrigen stellt die Erhöhung ein außerordentliches Kündigungsrecht dar. Wenn es Dir also zu teuer wird (was bei einer jährlichen Erhähung ja bald mal anzunehmen ist) kannst Du auch aus dem Vertrag raus.

Meine Hundehalterhaftpflicht habe ich ja erst seit kurzem. Ich kann höchstens Erfahrungswerte zur Pferdehalterhaftpflicht beisteuern und die ist seit über 10 Jahren bis auf ein paar Euro (Mwst) konstant.

• Also wir haben unsere erst seit einem Jahr und sie wurde um ca. 3 Euro erhöht, ich glaub in dem Brief stand etwas von Versicherungssteuer.

• Bin momentan bei der Axa und das schon seit 11 Jahren. Ist noch nie erhöht worden!
    Werde aber die versicherung wechseln und übder den Verein (DVG) abschließen. Ist viel günstiger und bis zu drei hunde zum gleichen preis.

LG thoja

• Bin seit fast 4 Jahren bei der AXA haftpflichtversichert mit meinem Hund. Hatte leider schon 2 größere Schadensfälle (gesamt ca. 3.000€) und der Beitrag wurde trotzdem nicht erhöht.

Vielleicht solltest du dich mal umschauen nach einer anderen?!

• Wir haben auf fünf Jahre zum Fixbeitrag festgelegt, da darf gar nix erhöht werden. Nach den fünf Jahren werden die Konditionen neu festgelegt, bzw. jährlich verlängert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!