Nicht laufen lassen wegen Tollwut ?
-
-
Hallo Ihr Lieben,
morgen möchte ich gerne mit Tobi (4 Monate alt - Jack-Russell-Terrier) zu einer riesigen Weide fahren, weil ich ihn gerne mal richtig rennen lassen möchte und mit ihm spielen will,ohne Angst, dass er auf eine Straße rennen könnte oder so.
Ich kenn diese Koppel sehr gut, da ich da früher mal Pferde hatte. Wie gesagt früher.. also vor ca 10 Jahren. Seitdem ist da nie wieder was drüber gelaufen und alles ist sehr stark bewachsen..Tobi wird erst im Februar Tollwutgeimpft, .. Kann ich da trotzdem ohne Bedenken mit ihm hin ? Dahinter grenzt ein Wald an, also könnten ja auch Füchse da sein.. Was meint ihr ?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
JA
-
Ja kannst du.
Die Tollwut ist in Deutschland "ausgestorben"...
Viel Spaß morgen!
Und ich denke eh, dass dein Kleiner Schatz (der übrigens heisst wie mein Männe *lach*) sich eh nicht weit von dir entfernen wird, da du seinen Bezugsperson bist.
Nimm auf jeden Fall ein paar Leckerchen mitLG Ulli
-
Ok dann bin ich beruhigt und freu mich jetzt schon auf morgen.. Bin gespannt wie er sich so verhält..
Ich nehm auf jeden fall die kamera und natürlich auch leckerchen mit..(die er übrigens grad vom tisch gefressen hat als ich kurz mal weg war :kopfwand: )
-
Zitat
Die Tollwut ist in Deutschland "ausgestorben"...
Naja, Deutschland gilt mal wieder als tollwutfrei, da es seit 2 Jahren keinen Fall mehr gab.
Sicher ist natürlich nichts.Trotzdem DieDanni kannst du beruhigt mit deinem Welpen losziehen, die Wahrscheinlichkeit, dass sich ein Haustier in Deutschland durch ein Wildtier mit der Tollwut ansteckt ist verschwindet gering, selbst wenn es nicht beaufsichtigt werden würde.
-
-
Es gab im Januar einen Fall von Tollwut http://www.badische-zeitung.de…iger-hund-eingeschlaefert
DieDanni, ich würd ihn auch flitzen lassen..
-
Bin gerade wieder gekommen.. Waren sehr lange unterwegs.. haben nur ein Reh gesehen.. sonst keine Tiere..
Hab aber grad die Zeitung von gestern aufgeschlagen und bei uns in Recklinghausen ist verdacht auf Tollwut.. Ein Fuchs wird gerade untersucht und der Besitzer des Hundes, der mit dem Fuchs gekämpft hat wird gesucht.
-
da hab ich in der Zeitung noch nicht gelesen. Wo soll das denn gewesen sein? Komme nämlich auch aus der Ecke
-
Das steht in der Recklinghäuser Zeitung von gestern..
Herten.. Im Katzenbusch..
Hoffe die berichten weiter darüber..
-
Hat das eigentlich einen Grund, warum dein Welpe noch nicht Tollwut geimpft ist? :?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!