Brauche dringend Rat: Trächtige Hündin
-
-
hi,
oi, da biste ja in eine unschöne situation gekommen - und deine maus auch.
an deiner stelle würde ich alles beim TA besprechen. mach dir doch ne liste mit all deinen fragen.wegen der abtreigung. hier ist gerade ein thread am laufen, da wurde einiges übers abspritzen geschrieben...
wenn ich jetzt überlege, dass die trächtigkeit 63 tage dauert und bis zum 45. tag kann abgetrieben werden...
da sind die welpis doch schon so gut wie "fertig"... ist nur mein gedanke, wissen darüber habe ich nicht. aber wäre meine hündin an deiner ihrer stelle: nie würde ich DAS machen.
drücke dir die daumen, die beste lösung für euch alle zu treffen!
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Brauche dringend Rat: Trächtige Hündin schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
hallo.
tausend fragen die du da hast...
viele wird dir auch dein ta beantworten können.
wir haben gerade 2 wochen alte welpen und hatten bei der geburt unsere ta dabei, ich finde dies war das beste was wir machen konnten.
sie hat erfahrung und kann im notfall schnell eingreifen, ich hatte somit ein sicheres gefühl.
denn es geht ja vorallem um deine hündin.
es wird einiges an kosten und arbeit auf dich zu kommen, aber dies wird dir ja klar sein. -
Hallo,
Deine Hündin braucht während der Trächtigkeit auch ein ausgewogenes und gutes Futter.
Sprich da bitte auch mit Deinem TA drüber.Was auch wichtig ist, wenn die Geburt naht, solltest Du jemanden haben der das schon mal erlebt hat und genau weiss wie so eine Geburt von statten geht. Auch einen TA den Du rund um die Uhr anrufen kannst ist meiner Meinung nach wichtig.
Ich drücke Dir und Deiner Hündin die Daumen dass alles gut geht.
Kannst ja mal berichten wie es beim TA war und was er gesagt hat.
Liebe Grüße
Steffi
PS: die Kosten dafür übernimmt doch Deine Freundin oder? *kleiner Scherz am Rande*
Wenn ich genauer drüber nachdenke, dann würde ich sie aber schon ein bisschen in die Pflicht nehmen. Jetzt nicht finanziell, aber als Unterstützung wenn die Kleinen da sind. Strafe muss ja sein....
-
Hallo!
Warst Du schon beim Tierarzt? Was hat er gesagt?
LG Anja
-
Hi Minpin!
Hoffe, dass mit deiner kleinen alles gut verläuft, wie auch immer.
Haben selber im November unseren Hund von jemanden übernommen. Sie sollte ins Tierheim, weil sie während der Läufigkeit davon ist. Das vorige Herrchen hat sie ohne Leine!!! laufen lassen :kopfwand: . Am 01.01.09 haben wir nun 4 Welpen bekommen. Sie war bereits trächtig. 2 von den kleinen sind auch schon vermittelt. Mein Tierarzt hatte mir damals von einem Eingriff abgeraten, da Sheela erst im Februar 1 Jahr alt wird. Bei uns ist alles gut verlaufen und die kleinen entwickeln sich bisher prächtig. Ich weiß, dass noch einiges auf uns zukommt, bereue es trotzdem nicht. Das wichtigste für mich ist es einen guten Platz für die kleinen zu bekommen. Ich schaue mir die Leute genau an, die Interesse haben. Da ist mir auch keine Frage zu blöd. Wird schwer werden, wenn sie geholt werden. Da fließen sicher die Tränen. Trotzdem weiß ich heute schon, dass so was in Zukunft bei uns nicht mehr passieren wird. Es gibt leider schon zu viele Hunde, denen es nicht so gut geht. Habe allerdings auch das Problem (oder Glück) nicht meinen Hund anderen zur Pflege zu geben. Ich wünsche Euch das beste und hoffe, dass alles gut wird.Gruß
Micha -
-
Meld dich bitte Minpin.. Wir sind alle neugierig, was der TA gesagt hat. :yes:
-
Hallo an alle,
tut mir leid, dass ich mich erst jzt melde, war viel zu tun in lezter Zeit.
So, wir waren am Montag beim TA und haben ein Ultraschall machen lassen, der negativ ausgefallen war. Warum auch immer. Der Ta meinte, das kommt vor, dass die hündin trotz negativem Ultraschall schwanger ist, also haben wir in der Tierklinik röntgen lassen udn siehe da es sind 3 klitze kleine Wirbelsäulen zu sehn.
Ich habe mich entschieden, die Welpen zu behalten bzw. nicht "abzutreiben". Wenn sie dann da sind ( das wäre um den 21. Februar.) dann wede ich mein bestes tun sie zu vermitteln. Ich bin sogar am überlegen ob ich einen von den Kleinen behalten sollte?!? Oder gleich alle?
Meine Güte.
Irgednwie bin ich jetzt schon total aufgeregt Und vorallem gespannt was rauskommt und ob alles ohne Kompli´s abläuft.Ich bedanke mich schon mal für alle Ratschläge. Ich werde mich nebenbei noch über eineige Dinge erkundigen.
Lg Minpin und Layla
-
Bist du schon hier in der ZUG angemeldet??
Das geht ganz easy, links relativ weit unten auf "Benutzergruppen" und dann eben die ZUG auswählen, damit kannst du dann auf ganz viele Fragen (auch von mir
) zum Thema Trächtigkeit und Hundegeburt zugreifen!Falls du noch spezielle Fragen hast, kannst du die dann dort stellen.
-
Hey, kann Dir helfen, habe schon 12 Würfe aufgezogen.Laß mal Ultraschall machen damit Du sicher bist das sie tragend ist. Sie haben auch bei Scheinträchtigkeit eine geschwollene Milchleiste. Wenn sie aufgenommen hat rechne circa 63 Tage. Wirft sie , macht sie in der Regel alles selbst.Geimpft werden sie in der 8 Woche.Ist genug Milch da füttere ab der 3 Woche etwas zu.Ich entwurme mit zweieinhalb Wochen das 1 mal, mit 5 Wochen, und dann kurz vor dem abgeben.Besuch erst ab der 3 Woche wegen Ruhe der Mutter und Ansteckungsgefahr der Kleinen.Anzahl der Welpen per US.Zu den Kosten, es kommt immer darauf an,geht alles gut, kein TA usw.hält sich alles in grenzen da du ja eine kleine Rasse hast. Wenn Du keine Welpen willst kannst du bis zumm 48 Tag eine Spritze geben lassen. Bitte kein Aufschrei, überlege alle Möglichkeiten was das beste für dich und deine Hündin ist.Gruß Sigrid
-
Sie hat eine Röntgenaufnahme mit 3 Wirbelsäulen und sich für die Welpen entschieden!!!
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!