Beiträge von Minpin

    Hallo an alle,


    tut mir leid, dass ich mich erst jzt melde, war viel zu tun in lezter Zeit.


    So, wir waren am Montag beim TA und haben ein Ultraschall machen lassen, der negativ ausgefallen war. Warum auch immer. Der Ta meinte, das kommt vor, dass die hündin trotz negativem Ultraschall schwanger ist, also haben wir in der Tierklinik röntgen lassen udn siehe da es sind 3 klitze kleine Wirbelsäulen zu sehn.
    Ich habe mich entschieden, die Welpen zu behalten bzw. nicht "abzutreiben". Wenn sie dann da sind ( das wäre um den 21. Februar.) dann wede ich mein bestes tun sie zu vermitteln. Ich bin sogar am überlegen ob ich einen von den Kleinen behalten sollte?!? Oder gleich alle?
    Meine Güte. :D Irgednwie bin ich jetzt schon total aufgeregt Und vorallem gespannt was rauskommt und ob alles ohne Kompli´s abläuft.


    Ich bedanke mich schon mal für alle Ratschläge. Ich werde mich nebenbei noch über eineige Dinge erkundigen.


    Lg Minpin und Layla

    hallo Cindy,


    Man kann also auch bei Hunde abtreiben???


    Is ja der Hammer, das wusste ich ja mal gar nicht...


    Wie wird das den praktiziert?


    Um erlich zu sein, weiß ich gar nicht wie ich nun daz stehe.


    Ich bin eigentlich nur Sauer, weil meine Bekannte sich meinen Anweisungen widersezt hat. Aber irgendwo freue ich mich schon auf die Welpen. Mag jezt blöd klingen, aber irwie fühl ich mich so als würde ich selber Mami werde :ops:


    Du meintest bis zum 45. Tag?
    Was wäre den besser? So früh wie möglich oder ist das für die Hündin egal? Ich schätze mal überlegen tuhe ich es mir auf jden Fall, aber nur wenn der Eingriff einiger maßen zumutbar ist...


    Danke auch dir für die Info.


    Lg minpin

    @ XXtra


    Gut, danke. Also sollte ich die welpen bei ihr im körbchen liegen lassen?Finden sie auch alleine zur milchleiste oder muss ich sie erstmal dahin schieben/legen ...?


    die welpen müssten jetzt 26 tage alt sein ...Zeugungstag ausgeschloßen.


    Also ich schätze schon dass sie schwanger ist...Sie hat schon zugenommen. um genau zu sein, fast ein ganzes kilo.
    es könnte sein, weil sie momentan so unglablich verfressen ist . sie wiegt normalerweise knap 4 kilo, also 3.870g und jezt wiegt sie 4, 650g +-10 g


    nun ich hoffe das alles gut verläuft...


    wie teuer ist den so ein ultraschall oder röntgen?


    Ist das röntgen nicht schädlich?


    lg minpin

    Hallo,


    und erst mal danke für die infos...


    Das buch muss ich mir mal anschauen.
    Gibt es das auch in normalen büchereien?


    dann nochmal ein paar fragen:
    ab wann kommen denn die Milchzähne?


    Welches Futter muss mine kleine denn bekommen wenn sie trächtig ist?momentan bekommt sie GranCarno Fleisch pur Fleisch-Koktail.


    Und wie soll ich beim abnabeln helfen? was muss ich mit dem Faden machen?



    Ich komme mir grad vor wie ein unerfahrener mann der grad einer frau in wehen helfen soll... :^^:

    hallo.


    Ja ich habe auch erst gedaht...so schnell kanns doch gar ned ghn. aber sie scheint schon etwas zugenommen zu haben...


    einen arzttermin haben wir am montag bekommen...


    mal ne frage... was wird denn dr arzt da machen?
    wird er etwa einen ultraschall machen? =)


    kann der mri auch sagen in welcher woche sie ist?. also so wie bei menschen auch den geburtstermin sagen?


    LG minpin

    hmm,
    hallo leute.


    wie soll ich sagen?!?


    viele freuen sich bestimmt wenn ihre hündin babys bekommt, aber ich bin im moment noch gar nicht so sehr begeistert.Naja, wenn sie daNN DA SIND BESTIMMT ABER IM MOMENT NOCH gaaar nicht .


    Ich war über die winterferien im Ausland und meine Bekannte hat auf meine Zwerpinscherhündin aufgepasst, weil ich sie dieses mal leider nicht mit nehmen konnte.
    Nun meine Hündin war bereits läufig als ich sie in Pflege gab, aber ich habe meine Bekannte auch darauf hingewiesen, das sie sie nicht mit Anderen bzw. unkastrierten Rüden spielen lassen soll.


    Als ich wider kam, erwartete mich natürlich diese hiopsbotschaft:" Süße. es tut mir so leid, ich habe einen moment lang nicht aufgepasst und schon hingen sie zusammen...!!!"
    naja ich sah dan erst ungefähr so aus : :/ dan so :zensur:



    Ich bin echt stinksauer, da ch von vermehren nun malgar nichts halte und nunsoll meine kleine von Nachbars Chihuahua-promenaden-mischung Babys bekommen :| .


    Ich bin vor etwa einer woche angekommen, und ihre milchleiste schein sich schon etwas dicker zu sein.


    laut meinr Bekannten sei das ganze direkt 2 tage nachdem ich verreist war passiert. also am 21.dezember.


    Meine kleine Layla schleppt schon ihre ganzn Spielzeuge hin und her. Ich weiß gar icht was ich machen soll.


    Ich habe noch nie welpen aufgezogen. Mein eigener Hund war schon 1,5 Jahre alt als ich sie bkam...


    Leute bitte helft mir...


    Ih habe absolut keinen Plan von dem Ganzen...


    muss ich nun zum Tierarzt?


    Wie lang ist den die tragzeit bei so kleinen Hunden...?


    Was mache ich wenn die welpen da sind?


    Wie oft und wogegen muss ich sie impfen alssen?


    Abwann kann ich sie füttern und womit?


    Was ist wenn meine kleine, keine milch gibt?


    Wie sozialisiere ich die kleinen?


    Ab wann dürfen sich die neuen Herrchen ihre kleinen ansehen kommen?...


    Wieviel könnten es werden?


    Und vor allem, bräuchte ich eine möglichst genae Kostenauflistung, damit ich jezt schonmal anfange zur seite zu legen...


    oh, gott o gott. eins weiß ich jetzt ganz genau... das nächste mal geht meine kleine in eine Hundepension...


    Manno man... ich bin echt ratlos...


    Ich brauche alles an infos was ihr mir bieten könnt..


    ich hoffe jemand vn euch kennt sich damit aus...


    Ich steh im moment nur dumm da... :???:



    Ich danke euch schon mal im vorraus...


    GLG minpin