Ich bin so sauer!....(und mittlerweile verzweifelt)
-
-
Also ich fang mal ganz von vorne an:
Maja ist so ziemlich das verfressenste Hundetier, was ich je gesehen hab. Gerne geht sie bei Spaziergängen auch mal bei Leuten mit was zu Essen in der Hand betteln. Ich bin dabei ihr das abzugewöhnen,was auch relativ gut klappt! Also es sind Fortschritte sichtbar.
Nun gibt es Menschen, die meinen jedem Hund etwas zustecken zumüssen. Einer Frau hier in meiner Nachbarschaft habe ich das nun schon erfolgreich abgewöhnt, auch wenn sie sich manchmal vergisst und ich sie dann nochmals darauf hinweise, dass ich nicht möchte, dass sie meinem Hund etwas gibt!
Wenn mich nun jemand fragt, ob er Maja was geben kann, sag ich grundsätzlich NEIN.
Manche Menschen sind aber so dreist und geben meinem Hund was ohne auch nur irgendetwas zu sagen.
Das ist mir neulich bei einem Spaziergang passiert, als ein junger Mann mit einem Labbirüden spielt und Maja gucken geht und er ihr prompt ein Leckerchen reinschiebt. :motz:Heute mittag war ich mit Maja am Grunewaldsee und treffe dort einen jungen Mann mit einer Frau und einer Berner-Sennen-Hündin.
Die Hündin war noch kein Jahr alt, aber schon viel viel zu dick. Das ist aber nicht meine Sorge in dem Fall.
Maja geht zu der Frau und bettelt (setzt sich vor sie und schaut erwartungsvoll). Ich rufe Maja zu mir und als sie aufsteht und kommen möchte fängt die Frau an auf sie einzureden und zu streicheln. Maja dreht sich natürlich wieder um und bettelt erneut.
Dann erkläre ich der Frau, dass ich ihr das Betteln gerade abgewöhne und und und...Außerdem natürlich, dass ich aus diesem Grund nicht will, dass jemand außer mir dem Hund was gibt.
Der Mann ihört zu sagt, aber nicht viel.
Als Maja und die B-S-Hündin spielen, ruft der Mann sie zu sich. Maja muss natürlich gucken, ob der Mann sich nicht eventuel ein Leckerlie abbetteln lässt.
Die B-S-Hündin kommt übrigens nicht als er gerufen hat. Maja setzt sich allerdings vor den Mann und ignoriert mein "hierher" komplett.
Obwohl ich sie damit eigentlich zuverlässig abrufen konnte.
Dann fängt der Mann an zu lachen. Maja fixiert ihn weiter und lässt ein Bellen hören.
Der Mann ist hoch amüsiert und wirft hier doch vollen Ernstes ein Leckerlie zu!! :x
Die Frau nur:
"Nein, aber der soll nichts essen!"
Der Mann:
"Ach ein kleines Leckerchen!"Ich:
"Maja, AUS!"Maja spuckt das Ding wieder aus und der Mann gibt es Der B-S-Hündin!
Dann sagt die Frau doch noch zu mir:
"ICh hab auch sonst noch Würstchen"
Und ich dachte sie hätte verstanden, was ich gesagt hab.Was kann ich tun? Wie soll ich bei solchen Leuten Maja das Betteln abgewöhnen!!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Ich bin so sauer!....(und mittlerweile verzweifelt)*
Dort wird jeder fündig!-
-
Also erstmal Schlepp dran bis das abrufen klappt....
Und bei erzähl den Leuten einfach sie sollen dem Hund nix geben da er hochallergisch ist und dann krepiert... Hat bei meiner Freundin bestens geholfen.... -
Sag den Leuten einfach, dass dein Hund eine Allergie hat. Und er von fremden Leckerlies Durchfall bekommt.
Mein hat wirklich eine Getreideallergie und daher muss ich auch ständg aufpassen, dass ihr keiner was zuschiebt. Denn schon von einem Leckerlie bekommt sie 2 Tage surchfall, sie ist seeeehr sensibel.Für die Leute aus meinem näheren Umfeld ist das schon gar kein Thema mehr. Auf dem Hudneplatz hat es sich auch schon fast an alle rumgesprochen. Ich bin immer in der Nähe meines Hunde und sobald ich nur merke, dass jemand was rausholt, brülle ich sofort: Nichts geben, mein Hund wird dadurch krank!
Bis jetzt hat noch keiner ihr was gegeben, nachdem ich das gesagt habe.Man muss als Halter die Augen einfach überall haben. Egal ob man nun das Betteln abgewöhnt oder der Hund ne allergie hat. Mittlerweile bettelt numa nur noch seeehr selten, weil sie einfach gemerkt hat, dass sie eh nix kriegt.
Ich wünsche euch viel erfolg und kleine Notlügen machen das Leben manchmal viiiieeeel leichter
-
Das Abrufen hat bis heute IMMER geklappt.
Maja bettelt.
Ich rufe.
Sie kommt sofort.
Belohnung.So ging das echt gut.Es ist ja auch nicht hochdramatisch. Sie guckt oft auch nur ob's was gibt. Aber sich so dreist vor eine Person zu setzen, war schon lange Vergangenheit!!
ZitatUnd bei erzähl den Leuten einfach sie sollen dem Hund nix geben da er hochallergisch ist und dann krepiert...
Ja das werd ich mal versuchen
[/quote]
-
ich habe in solch einem Fall einmal der betreffenden Person die sich anschließende Tierarztrechnung präsentiert. Meine Fellnase reagiert promt allergisch auf irgendwelche Leckerchen mit Weizen. :motz:
...danach hatten wir Ruhe.........und anscheinend hat es sich rumgesprochen.....jetzt werden wir von Futterattacken verschont.
...aber das ist warscheinlich leider nicht die Patentlösung. Du kannst nur daran arbeiten, dass sich deine Maus zuverlässig abrufen lässt........ dann kannst du sie aus solchen Situationen zumindestens rausholen.
schönen Gruß Zuse
-
-
Der Labbi meiner Freundin hatte dasselbe Problem
oder besser gesagt nicht er hatte ein Problem damit, sondern seine Besitzer
Sie haben es so geschafft, dass die Schleppleine dran kam, Hund setzt sich vor eine Person, "Hier" , Schleppleine wird herangeholt und dann gabs Fleischwurststückchenmit gaaanz viel Lob - da konnte das normale Weizenleckerlie aus einer fremden Hand nicht mithalten.
Dreimal musste das so gehandhabt werden, dann kam Hund bei jedem Hier in der nähe einer fremden Person sofort angestürmt, auch wenn er dafür eine Vollbremsung einlegen musste...
LG Jana
-
Zitat
Der Labbi meiner Freundin hatte dasselbe Problem
oder besser gesagt nicht er hatte ein Problem damit, sondern seine Besitzer
Sie haben es so geschafft, dass die Schleppleine dran kam, Hund setzt sich vor eine Person, "Hier" , Schleppleine wird herangeholt und dann gabs Fleischwurststückchenmit gaaanz viel Lob - da konnte das normale Weizenleckerlie aus einer fremden Hand nicht mithalten.
Dreimal musste das so gehandhabt werden, dann kam Hund bei jedem Hier in der nähe einer fremden Person sofort angestürmt, auch wenn er dafür eine Vollbremsung einlegen musste...
LG Jana
Also meine macht das ja auch ganz toll so lange ICH was essbares habe aber kaum das jemand anderes was hat ist der Interessanter... alos blöde wenn man selber mal nix dabei hat...
-
Ich sage auch immer das Hund entweder eine Allergie hat oder was mit der Bauchspeicheldrüse oder mit der Leber oder ähnliches. Wenn das alles nichts hilft, sage ich den Leuten auch gern, das sie die Hunde gerne füttern dürfen, wenn sie danach auch die TA - Rechnungen übernehmen und ich dann schon mal gern die Adresse hätte, wo hin ich die Rechnung schicken kann.
DAS hilft immer. -
Zitat
Maja bettelt.
Ich rufe.
Sie kommt sofort.
Belohnung
und ich vermute mal die Belohnung ist ein Leckerli. Was erwartest du von deinem Hund. Er hat gelernt: es wird gerufen ich laufe hin und bekomme etwas.Das du geplant hast das sie es nur bei dir so machen soll hat der Hund leider noch nicht lernen können. Er ist darauf konditioniert: rufen, kommen, Leckerli.
Lass es also einfach. Dein Hund geht zu anderen und wartet auf etwas? Gehe hin, splitte (laufe also zwischen deinen Hund und den Leuten durch) und nehme deinen Hund mit. Erstens ist das nervig für die Menschen (soll es ja auch sein) und du zeigst deinem Hund durch deine Aktion das du es nicht wünscht (das Vorsitzen bei anderen Menschen).
Laufe mit ihr weiter und beschäftige dich mit ihr: das kann in dem Fall Dummyarbeit sein, oder DU versteckst Leckerli und sie darf es mit DIR suchen (also die Zusammenarbeit mit dir ist der Jackpot), oder du spielst mit ihr. Zeige also deinem Hund das nicht das Leckerli der Jackpot ist sondern du.
-
Ich finde das auch Unmöglich,wenn irgend jemand einem fremden Hund was gibt.
Total sauer werde ich dann,wenn man es gesagt hat und es wird doch ein Leckerchen gegeben.
:kopfwand: :kopfwand:Und dann immer der Satz: Och,das eine malllllll.... :x
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!