Ich bin so sauer!....(und mittlerweile verzweifelt)
-
-
Sag halt das naechste Mal.........WEnn sie meinem Hund was geben, erschiess ich Sie *gg*
Im Ernst................du wirst immer wieder auf Menschen treffen, die dich voellig ignorieren. Da hilft nur, deinen Hund an die Leine und gehen, alles andere rentiert sich leider nicht. Ich bin froh, das hier in den Staaten die Leute ganz vorsichtig anfragen, ob sie den Hund streicheln duerfen..........find ich klasse - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Ich bin so sauer!....(und mittlerweile verzweifelt) schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Huhu,
wir haben unseren Hunden das Betteln abgewöhnt, indem wir andere Leute (sprich: nicht Herrchen oder Frauchen) gebeten haben, ihnen ein Leckerchen hinzuhalten, aber es NICHT zu geben. Je nach Temperament wird der Hund kürzer oder länger an der Hand rumschnüffeln (wenn er knabbelt LEICHT in die Lefzen kneifen) und sich irgendwann nach Herrchen/Frauchen umschauen (steht natürlich ganz in der Nähe). Dann gibt es sofort ein Leckerchen von Herrchen/Frauchen.
Nach ungefähr 1000 Wiederholungen (natürlich mit verschiedenen "Fremden") lernt der Hund: andere Leute bieten mir Leckerchen an, aber geben sie mir nicht. FRUST. Betteln bringt nix. Aaaaber bei Herrchen und Frauchen gibt es dafür was Leckeres.Mit ein bißchen Glück hat Wuffi die Lektion vielleicht gelernt, bevor irgendwelche Blödis den bettelnden Hund süß finden und ihm ungefragt ein Leckerchen geben wollen....
LG,
Pocke -
DAs ist ja unmöglich, sowas ist mir auch mal passiert, aber nicht das Jacky sich vor jmd. setzt und anfängt zu betteln, nein bei mir hat Jacjky ein Kind gesehen, und ist sofort hingerannt, der Mann zog den SAchlitten auf dem das Kind saß, und die Mutter trug 2 vollbepackte tashcen. Als Jacky dann da ankam hat sie meinem hund auch sofort ein Würstchen zugeschoben, und als ich dann sagte, dass ich das nicht wollte, provozierte sie dass noch, indem sie ihm noch ein Würstchen zuschieb!
Da habe ich mich so drüber geärgert :x dass ich ihr dann einfach die Würstchen aus der hand geschlagen habem, weil ich auf dem Weg bestimmt noch mehr mals gerufen habe, sie solle ihm nix geben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Da kann man schonmal ausflippen!
NAja, aber solche menschen gibt es halt auch auf der Welt! Mit solchen blödis muss man leben!
......................................................... :kopfwand: -
Du hättest ein leckerlie nehmen sollen und es ihrem Kind anbieten sollen. Mal gucken was sie dann gesagt hätte
-
ich hab den Dicken darauf trainiert nix von Fremden anzunehmen. wenn ihm jemand was vor die Schnauze hält, ( bei Würstchen, Schnitzel etc) schaut er zuerst mich an um das "okay" zu bekommen...allerdings mu0 ich das dann nehmen und ihm geben...trainiert hab ich das indem ich Spaziergäneger mit und ohne Hunde ins Training eingesponnen habe...den Leuten das Leckerlie gegeben...als er es nehmen wollte "Nein" gesagt..das Leckerlie den Leutz dann aus der Hand und es selbst gefüttert...hat ganz schnell geklappt. die Leute waren auch alle hilfsbereit.
Allerdings wird mein Hund auch bedauert weil er ja so gar nix nehmen kann/darf und die Leute ihre Curry etc in den müll werfen müssen..so eine Verschwendung wenn doch da ein Hund rum rennt:D
-
-
Zitat
Das Abrufen hat bis heute IMMER geklappt.
Maja bettelt.
Ich rufe.
Sie kommt sofort.
Belohnung.hmm. kann es sein, dass maja falsch verknüpft? sie hat gelernt, dass, wenn sie woanders bettelt, du sie dann rufst und nun bekommt sie von dir eine belohnung fürs betteln woanders?
grüße von korki
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!