Manchmal bin ich richtig genervt von ihm

  • Hallo,


    es tut mir leid sowas zu schreiben, aber manchmal bin ich von Balu wirklich extrem genervt.


    Klar er ist noch jung, erst 8 Monate alt, aber irgendwie kommen immer mehr Probleme dazu, anstatt weniger.


    Er bellt draussen viel, er klaut Essen, er plündert die Katzentoiletten, er frisst die Windeln unseres Sohnes (ürgs), sind wir auf dem Balkon und er nicht, macht er in die Wohnung rein, obwohl er vor nicht allzu kurzer Zeit drausen war, wenn er alleine ist, bellt er, er zerstört den PVC, kratzt an der Tür. Die Nachbarn beschweren sich schon und wollen an die Hausverwaltung gehen, sodass ich wieder unter Druck stehe.
    Er sieht unseren Sohn teilweise nicht und rempelt ihn um, er klaut ihm das Essen aus der Hand bzw belästigt ihn wenn er was hat, er zieht an der Leine, er bellt wenn Besuch kommt etc.


    Im Moment bin ich einfach nur überfordert, ich wei0, dass er ein junger Hund ist und noch lernen muss, aber das nützt manchmal nichts.
    Es wird schlimmer anstatt besser, da hilft auch nicht der Gedanke, dass er evtl in der Rüpelphase ist.
    Teilweise macht es gar keinen Spaß mehr mit ihm ruaszugehen, wenn man weiß, den nächsten den er sieht wird angebellt.
    Wir haben schon vieles probiert, aber er lernt es nicht.
    Manhcmal frage ich mich, ob er sich hier überhaupt wohlfühlt, oder ob er unterfordert ist oder was auch immer.
    Wenn ich richtig sauer bin, weil er gerade wieder den Müll auseinander genommen hat und in den Haufen noch reingepinkelt hat, sodass es eine absolute Schweinerei ist das wegzumachen, ja dann wünschte ich mir sogar, ich würde ihn weggeben....


    So den Thread brauchte ich jetzt einfach mal zum auskotzen.


    LG Nadine

  • Zitat

    ... Im Moment bin ich einfach nur überfordert, ich wei0, dass er ein junger Hund ist und noch lernen muss, aber das nützt manchmal nichts.
    Es wird schlimmer anstatt besser, da hilft auch nicht der Gedanke, dass er evtl in der Rüpelphase ist....


    Zitat

    Hallo, wir überlegen derzeit, ob bei uns zwei Frettchen einziehen sollen, naja eigentlich sind wir uns schon ziemlich sicher....


    Du bist mit dem Hund überfordert, willst aber dennoch 2 Frettchen haben :???: ?


    Arbeitet doch erst mal an der "Baustelle" Hund, bevor ihr noch mehr Tiere ins Haus holt!


    schlaubi

  • Uuuuiiiiiiiiiiiii, du arme!!! Du hast mein vollstes Mitleid. Da hast du dir wohl augenscheinlich einen kleinen Oberrüpel angeschafft.


    Kennst du das Buch "Marley und ich". Ich weiß nicht, aber da muss man über die Unzulänglichkeiten des hyperaktiven Marley mit Aufmerksamkeitsdefizitsyndrom schmunzeln. Vielleicht hilft es dir, deinen Satan im Fellkleid mit ein wenig mehr Humor zu nehmen? Nur so eine Idee.


    Es kann ganz, ganz schwierig sein, ich weiß. Versuche irgendwie in jedem Elend, das er anstellt noch was Gutes zu finden. Einfach vielleicht, auch wenn dir gar nicht danach sein mag, über eine Schandtat zu lachen.


    Ich wünsche dir ganz viel Glück, Mut und dass du dich doch nicht unterkriegen lässt von diesem Köter.


    Gib ihm einfach mal einen Tag lang üble Schimpfnamen. Er versteht es eh nicht und du kannst dich vielleicht ein wenig daran abreagieren. Kann befreiend sein. Hab ich mal gemacht und es hat gewirkt.


    Grüße
    Elke

  • Hallo Nadine,


    irgendwie leist es sich, als würdest du nicht nicht überfordert, sondern dein Hund unterfordert sein. Nicht bös gemeint.


    Was unternimmst du denn täglich mit deinem Hund? Wie lange geht ihr raus? Was für Denkspiele macht ihr? Hat er die Möglichkeit mit anderen Hunde zu spielen und sich auszutoben?


    Mit 8 Monaten kann er in der Flegelphase sein. Er braucht nun viel Erziehung und Konsequenz. Wenn es sich draußen nicht austoben kann, wird er in der Wohnung nicht ruhig liegen bleiben. ;)

  • Hallo,


    die Frettchen sollten evtl hier einziehen ja, ist ja nichts schlimmes bei, aber bestimmt nicht nächste Woche, das sollte noch eine ganze Weile dauern, da wir uns erstmal in das Thema einlesen wollen etc und uns das jetzt erstmal viel zu viel Stress wäre.
    Keine Sorge jetzt zieht hier keiner ein.
    Und selbst wenn ist es etwas anderes Frettchen dazuzuholen oder einen zweiten Hund wenn man mit dem ersten noch probleme hat.
    Ich fühle mich ja auch nicht ansich mit der Welt überfordert sondern mit Balu, die anderen Tiere leiden da bestimmt nicht drunter.


    Gruss Nadine

  • Zitat

    irgendwie leist es sich, als würdest du nicht nicht überfordert, sondern dein Hund unterfordert sein. Nicht bös gemeint.


    Was unternimmst du denn täglich mit deinem Hund? Wie lange geht ihr raus? Was für Denkspiele macht ihr? Hat er die Möglichkeit mit anderen Hunde zu spielen und sich auszutoben?


    Mit 8 Monaten kann er in der Flegelphase sein. Er braucht nun viel Erziehung und Konsequenz. Wenn es sich draußen nicht austoben kann, wird er in der Wohnung nicht ruhig liegen bleiben. ;)


    Wie oft und wie lange geht ihr raus?
    Und besucht ihr eine Hundeschule? Würde ich dringend anraten. Mir hat es sehr geholfen.
    LG Noora und Jerry

  • Zitat

    Hallo,


    die Frettchen sollten evtl hier einziehen ja, ist ja nichts schlimmes bei, aber bestimmt nicht nächste Woche, das sollte noch eine ganze Weile dauern, da wir uns erstmal in das Thema einlesen wollen etc und uns das jetzt erstmal viel zu viel Stress wäre.
    Keine Sorge jetzt zieht hier keiner ein.
    Und selbst wenn ist es etwas anderes Frettchen dazuzuholen oder einen zweiten Hund wenn man mit dem ersten noch probleme hat.
    Ich fühle mich ja auch nicht ansich mit der Welt überfordert sondern mit Balu, die anderen Tiere leiden da bestimmt nicht drunter.


    Gruss Nadine


    Ne, die anderen Tiere vielleicht nicht, aber was ist mit Balou? Im Endeffekt hast Du dann ja weniger Zeit für ihn. Ein Hund läuft - gerade in dem Alter - nicht einfach so nebenbei. Er will raus, er will beschäftigt und vor allem erzogen werden.


    Mich würde auch mal interessieren, was ihr mit Balou so alles zu seiner Auslastung macht. Und geht ihr in eine Hundeschule?


    Verena und Meggie

  • Hallo,


    ja er hatte eine Hundeschule besucht, eine in der er lernte mit anderen Hunden umzugehen und den Grundgehorsam, abgesehen vom bellen klappt das auch prima, er hört aufs Wort, ab und an mal nicht direkt, aber er ist ja auch noch jung.


    Was machen wir mit Balu, morgens gehen wir eine halbe Stunde Spazieren, reines auf der Wiese laufen und toben, Mittags geht es durch die Stadt, da wird geübt, wie an der Straße sitzen, an der Leine laufen etc, nachmittags gehts nochmal nur zum toben raus, da treffen wir auch die meisten Hunde das geht je nach Toben 1- 1/2 Stunden.
    Abends gibt es Suchspielchen, wir verstecken ihm drussen seine Leckerchen und er muss sie suchen, bisher nur 20 Minuten.
    Dazwischen gehen wir noch 1-2 mal nur kurze Pipirunde machen.
    Ist das zuwenig?


    LG Nadine

  • Ich würde mal sagen, dass sich das schon mal nicht schlecht anhört, zu wenig finde ich das jetzt nicht.
    Warum besucht ihr die Hundeschule denn nicht weiter?
    LG Noora und Jerry

  • Was machst du mit dem Kind während der Zeit ?
    Hast du die volle Aufmerksamkeit beim Hund, oder heißt spazieren gehen, mit Hund und Kind im Schleichgang ?


    Gruß, staffy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!