Welchen Hundemantel

  • Hallo liebe Foris,


    bevor die Kritik kommt, warum ich einen Mantel suche:
    Meine Hündin hat starken Haarausfall (und es wird immer mehr). Es kommen keine neuen Haare nach, sodass sie am Bauch fast koplett nackig ist, an der Brust und an den Hinterbeinen (oben) ist das Fell sehr sehr dünn, am restlichen Körper so la la. Man sieht an sehr vielen Stellen die Haut seutlich durch. Dazu hat sie keine Unterwolle mehr. Sind jetzt auf Ursachenforschung, der TA wusste leider auch nichts genaues. Aber er meinte, dass es höchst wahrscheinlich beim nächsten Fellwechsel weggehen wird. Bis dahin sollen wir einen Mantel anziehen, weil sie friert wenn wir draußen sind.


    Jezt zur Frage :)
    Welche Hundemäntel habt ihr so? Habt ihr Tipps und Erfahrungen? Wir haben im FN nur welche gefunden, die an der Brust und am Bauch nur einfache Riemen haben und mir wäre es schon wichtig, dass sie da auch eingepackt ist. Wichtig ist auch dass er seitlich am Hintern ein bisschen weiter runtergeht. Oder haltet ihr das für "zu viel des Guten"?


    Einen haben wir bei FN anprobiert der eben auch so einen "Bauchlatz" hatte, der bei ihrer Rückenlänge von 45 cm 55 EUR gekostet hätte. Müsste More4Dogs gewesen sein, aber die haben ihn nicht auf der HP. Jetzt such ich nach einem, der ähnlich aber vll ein bisschen günstiger ist. Wenn sich da nichts richtiges findet, muss ich wohl in den sauren Apfel beissen und einen teuren kaufen.


    Also her mit den Empfehlungen :)

    • Neu

    Hi


    hast du hier Welchen Hundemantel* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Huhu,


      musst Dich gar nicht so sehr rechtfertigen ;-)
      Find ich nicht schlimm, dass die Hundis einen anbekommen.
      ich war erst auch so ein skeptischer Mensch .... bis der heftige Winter kam und zuvor mein Hund, mit Null Fell am Bauch, Brust usw. die paar Haare auf Rücken und den Seiten wärmen auch nicht .... also Mantel drauf ;-)


      Und zwar den hier:



      http://www.hund-unterwegs.de/H…ece-Jacken:::155_194.html



      Wegen dem Haarausfall:
      Habt Ihr schonmal auf Schilddrüsenunterfunktion untersucht???


      LG
      Kerstin

    • für große Hunde ( gibt ja leider nur wenige schöne) kann ich dir auch nur die Hurrta Mäntel empfehlen. Sie haben einige hier. Sie sitzen gut und sehen dazu auch noch schick aus. Ich weiß nicht, wie groß dein Hund ist, 50- 70 Euro wird der Mantel wohl kosten. Hält aber dann auch lange ;)

    • Den von more4dogs habe ich für Pepper (also den, der nicht auf deren HP ist). Den finde ich zwar gut, aber im Vergleich zum Hurtta recht dünn.
      Pepper hat neben dem more4dogs noch die Hurtta Winterjacke Tundra. Das Teil finde ich deutlich besser als den Mantel von more4dogs..

    • Hallo,
      ich habe aus gegebenen Anlass den ersten Mantel aus dem Link https://www.zooroyal.de/de/hun…/___showCat/373/shop.html
      angeschafft (nicht in diesem Laden, da kann ich nichts drüber sagen, gilt nur als Beispiel)
      und bin sehr zufrieden. Meiner eigenen bescheidenen Meinung nach ist ein Brustlatz nicht so wichtig, mein Hund soll ja auch keinen Hitzestau kriegen.
      Aber darunter findest du auch Mäntel mit Brustlatz zu fairen Preisen.
      So schick ich die Hurrta Mäntel finde, ich finde 75 Euro für ein Hundejäckchen ABSURD.

    • Ich kann die Fleece Jacke von Hurrta nur empfeheln, da sie wirklich komplett um den Hund rum geht! Der Hund mit den Vorderbeinchen einsteigen muss und dann am Rücken der Reissverschluss zugemacht wird. Somit kein scheuern an den Beinen, Brust, Hals und Bauch sind komplett zu, das Fleece ist wasserdicht und atmungsaktiv ... wärmt gut ... wunderbar.


      Die Winterjacke "Tundra" ist sicher auch sehr gut, mir gefiel die Lösung des verschliessens über den Bauch nicht ... kann an den Beinen scheuern beim laufen und es zieht kalte Luft rein :D .. ich weiss klingt so vermenschlicht, aber da ich selbst so empfindlich bin und meinen Schal dreimal um den Hals wickle, damit ja kein kaltes Lüftchen an die Haut kommt, hab ich das auf meinen Hund übertragen :D


      LG
      Kerstin

    • Zitat

      So schick ich die Hurrta Mäntel finde, ich finde 75 Euro für ein Hundejäckchen ABSURD.


      sind schon arg teuer, das stimmt....aaaaber lieber einmal im Hundeleben einen gescheiten mantel für 75 Euro als alle paar Wochen zum TA..das is dann nicht nur deutlich teurer, sondern auch viel unangenehmer für den Wuff..


      Kerstin: Weisst du denn wie die Overalls von der Größe her ausfallen???

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!