Welchen Hundemantel

  • Zitat


    sind schon arg teuer, das stimmt....aaaaber lieber einmal im Hundeleben einen gescheiten mantel für 75 Euro als alle paar Wochen zum TA..das is dann nicht nur deutlich teurer, sondern auch viel unangenehmer für den Wuff..


    Huhu, es ist ja nicht so dass es keine Alternativen gäbe. Ich gönne die Sachen ja auch jeden der es sich leisten kann, aber schau mal, ich glaube die Themenstarterin ist 17.
    Liebe Grüsse,
    Kat

    • Neu

    Hi


    hast du hier Welchen Hundemantel* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • ist ja klar, wir haben auch einen,d er nur 20 Euro gekostet hat und sind zufrieden damit...
      ich meien nur grundsätzlich kann das Geld kein all zu starkes Argument sien ;)
      kann mir noch jemand wegen der Größen der Hurtta-Overalls weiterhelfen??? Büdde

    • Das mit dem Rechtfertigen kommt nur daher, weil ich selbst immer gesagt habe, dass an meinen Hund kein Mantel kommt ;) So schnell kann sichs ändern.


      Wegen dem Geld: Meine Eltern sind bereit, ihren Beitrag dazu zu leisten, weil es "unser" Hund ist, also ist es auch nicht super-schlimm wenns doch ein teurer wird, aber vll hat ja jemand einen Geheimtipp :)


      Rottweiler-Ffm: Sind die auch dann noch wirklich wasserdicht wenn der Hund sich in die tiefsten Schneelöcher schmeißt? ;)


      Hab mir jetzt mal die Mäntel angeschaut die ihr so habt. Sind welche dabei die auf jeden Fall in Frage kommen. :)

    • Zitat

      ist ja klar, wir haben auch einen,d er nur 20 Euro gekostet hat und sind zufrieden damit...
      ich meien nur grundsätzlich kann das Geld kein all zu starkes Argument sien
      kann mir noch jemand wegen der Größen der Hurtta-Overalls weiterhelfen??? Büdde


      Hi,


      meine Luna hat einen Overall von Hurtta - guck mal :D



      Auf der Seite http://www.bigdog24.de/dbcTrad…f97881f5369b72a651ae2da8d findest du die Maße und ich habe auch noch mit denen telefoniert - sind sehr nett und hilfsbereit.


      Luna passte der Overall gleich wie angegossen :D Und da sie ja ein kleiner Hund ist, hat der Overall auch nur 34 Euro gekostet. Habe das Teil jetzt 2 Jahre und so bringe ich Luna immer gesund über die kalte Jahrezeit.


      Ein normaler Mantel erfüllt in Lunas Fall einfach nicht den wärmenden Zweck, denn was nützt mir ein warmer Rücken, aber von unter her ist es eiskalt. Denn Luna ist untenrum total nackig :shocked:


      Habe den Overall auch noch unten etwas zugenäht, da ja immer eine Aussparung in den Overalls ist, damit er auch Rüden passt. :roll:


      Ich habe für Luna letztes Jahr auch noch eine Overall bei E*** gekauft, der ist innen schön mit Fleece gefüttert, und außen rum ist er aus Wind und Wasser undurchlässigem Material. Ist ihr zwar ein kleines bisschen zu groß - aber da ich auch ihn unten zusammennähen musste, passt das schon. Ein Bild von diesem Overall habe ich leider nicht. Wenn du möchtest, kann ich aber mal eins machen, dann meld dich bitte per PN oder E-Mail - nicht das ich hier vergesse wieder reinzusehen ;)

    • Huhu,


      Mephista:


      Für die passende Grösse muss man den Hund vermessen:
      Man nimmt die Länge zwischen den Schulterblättern (!!!) nicht vom Halsansatz oder Kopf bis zum Rutenansatz. Die Jacken gibt es in 5cm Grössen, schaut Euch die Grössen und Preise auf der HP an, siehe vorherige Beiträge hier von mir.



      Also meinem Hund hat das Ding wie angegossen gepasst!
      Sie hat es nach gaaaaanz kurzem zögern, weil ungewohnt super akzeptiert und tollt damit durch die Wälder ;)


      Schnuzi, zu Deiner Frage ob der auch wirklich dicht ist, wenn sich Dein Hund in dicksten Schneeöchern suhlt ... das kann ich absolut nicht beurteilen, da mein Hund das nicht macht!
      Ich gehe aber davon aus, dass er einiges ab kann.
      Selbst wenn etwas durchgeht, dann ist er atmungsaktiv, so dass die Feuchtigkeit vom Körper weg transportiert wird.
      Ich kann dazu also keine konkrete Angabe machen.
      Weiss aber, dass kleine Regentröpfchen und Schneefall gut auf dem Ding abperlen .... regnete und schneite ja heute etwas ;)


      LG
      Kerstin

    • Zitat

      Hurtta finde ich auch klasse, allerdings auch recht teuer...leider


      Ich finde dies beiden Modelle auch noch gut:
      den trägt Smilla seit letztem Jahr, für 20 Euro unschlagbar
      http://www.loesdau.de/websale7…76497b4e%2fmd5%7d#product


      Wir haben seit diesem Winter aus dem oben genannten Link den dritten, den Tcoat Nizza, passt perfekt, ist nicht so wuchtig und dick und hält wunderbar warm. auch der Bauchlatz sitz gut.
      Die Verkäuferin im Laden meinte, der sitzt eigentlich immer und sie hat Recht. Meine Hunde haben eine unterschiedliche Figur, trotzdem passt die gleiche Größe beiden sehr gut und sie tragen den auch gerne.


      LG - Doris


      w

    • Außen Nylon, so wie z.B. Skijacken.........raschelt aber bei Bewegung aber net so dolle wie bei den einfachen Regenjacken.
      Innen ist so ein kuscheliger Stoff, ähnlich wie Fleece aber ganz fein........fühlt sich sehr angenehm an.


      Beschreibung auf der Packung:
      windundurchlässig
      wasserdicht
      waschbar
      100% Nylon


      Meine beiden (Langhaar) filzen recht schnell, aber bei diesen Jacken gar nicht........falls das als Erfahrungswert für dich auch noch wichtig ist.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!